• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[Porträt] Leichtbekleidet/alte Fabrik

AW: [Potrait] Leichtbekleidet/alte Fabrik

Hab mal das Original reingestellt :)
Naja wie gesagt ich hab die Kamera noch nich so lange. Ich würd gern mal jemandem über die Schulter gucken der sich mit AL Fotografie bzw. schwereren Lichtsituationen auskennt...

Oder ich lernst halt Schritt für Schritt selbst. Hab schon rausgefunden das die Matrix Messung nicht immer die Beste ist :)

Ja und durch die Nachbearbeitung hast du wenigstens was, was du gut finden kannst :D

Sebastian

ähm sind alle bilder jetzt sooo dunkel gewesen?!

sorry das fänd ich echt witzig. wenn ich merke, hmpf das so dunkel, dann änder ich doch die einstellungen.

beim normalen fotografieren macht man doch auch nichts anderes. :confused:

AW: [Potrait] Leichtbekleidet/alte Fabrik

ähm sind alle bilder jetzt sooo dunkel gewesen?!

sorry das fänd ich echt witzig. wenn ich merke, hmpf das so dunkel, dann änder ich doch die einstellungen.

beim normalen fotografieren macht man doch auch nichts anderes. :confused:

So schlimm war es nicht. War nur so das ein paar gute Bilder halt zu dunkel waren.

Ich schieße übrigens meistens in Av. Und variiere die Blende. Hab jetzt seit neustem auch Safety Shift an und denke das verhindert diese zu dunklen Bilder u.U. auch noch mal...

Sebastian

AV in solchen dunklen Räumen bringt mir z.b. nichts.Da fotografiere ich lieber im M-Modus,was für mich die besseren Ergebnisse bringt.
Aber eines finde ich nicht so gut bei dir,das du so ein Geheimnis um die Location machst.Vermutlich bist du öfters dort und möchtest nicht auf andere Fotografen treffen.Aber anderseits möchtest du hier gerne Kritik über deine Bilder lesen.Ich meine es ist ein geben und nehmen und wir lieben ja schließlich alle unser Hobby sehr.

AV in solchen dunklen Räumen bringt mir z.b. nichts.Da fotografiere ich lieber im M-Modus,was für mich die besseren Ergebnisse bringt.
Aber eines finde ich nicht so gut bei dir,das du so ein Geheimnis um die Location machst.Vermutlich bist du öfters dort und möchtest nicht auf andere Fotografen treffen.Aber anderseits möchtest du hier gerne Kritik über deine Bilder lesen.Ich meine es ist ein geben und nehmen und wir lieben ja schließlich alle unser Hobby sehr.

Ja ich hab da schon Gewissensbisse. Allerdings ist es wirklich eine einmalige Location wie ich glaube. Ist allerdings ein geschlossenes Grundstück und da kommt man auch nicht ganz leicht rauf. Im Gebäude geht noch Strom und Wasser, und man könnte da eine Menge Unfung anstellen, inklusive Gebäude abfackeln. Ich bin ja ein vorsichtiger Mensch und denk dran immer alles wieder in den Ursprung zu versetzen und auch nichts zu beschädigen. Aber wie das mit anderen aussieht, weiß man ja nicht vorher. Natürlich gilt es auch das Flair zu erhalten. Allein z.B. der dicke Staubteppich auf den Treppenstufen :)

Wenn einer wirklich immens dringend solch eine Location sucht, gibts ja auch noch die PM Funktion. Ausserdem kann man die Location auch im Forum suchen und finden.

Sebastian

Also dieses dritte der Bearbeitung (Puppenhauseffekt) gefällt mir mit Abstand am besten.
Mit den anderen Bildern kann ich nicht so viel anfangen. Das billig wirkende Makeup um die Augen ist sicher Absicht und soll mit dem Verwischten wahrscheinlich irgendwie trashig wirken. Ist halt Geschmackssache......
Aber das erwähnte, eine Bild hat immerhin eine gewisse symbolische Deutungsmöglichkeit. ;)

Andreas

Also dieses dritte der Bearbeitung (Puppenhauseffekt) gefällt mir mit Abstand am besten.
Mit den anderen Bildern kann ich nicht so viel anfangen. Das billig wirkende Makeup um die Augen ist sicher Absicht und soll mit dem Verwischten wahrscheinlich irgendwie trashig wirken. Ist halt Geschmackssache......
Aber das erwähnte, eine Bild hat immerhin eine gewisse symbolische Deutungsmöglichkeit. ;)

Andreas

Ich habe mir ein Fotobuch davon erstellt. In diesem erzähle ich eine Art Geschichte. In dem Fall von einer Flucht :)

Achso ja und trashig lieb ichs ;)
Werd ich das nächste mal noch extremer machen. Noch mehr Püppi like schminken vielleicht. Wenn sie da mit spielt ^^

Sebastian

Ich habe mir ein Fotobuch davon erstellt. In diesem erzähle ich eine Art Geschichte. In dem Fall von einer Flucht :)

Achso ja und trashig lieb ichs ;)
Werd ich das nächste mal noch extremer machen. Noch mehr Püppi like schminken vielleicht. Wenn sie da mit spielt ^^

Sebastian

Aber vielleicht ruhig etwas mehr Umfeld dabei, wie bei dem "Puppenhaus"-Bild, nicht nur so viele nahe .........

Andreas

Aber vielleicht ruhig etwas mehr Umfeld dabei, wie bei dem "Puppenhaus"-Bild, nicht nur so viele nahe .........

Andreas

Ich hab momentan nix für den WW. Mein kürzestes ist das 1.4/50mm und das arbeitet mit dem blitz nicht richtig zusammen. Jedenfalls im ETTL-II Modus.

Will aber keine Aktien verkaufen damit ich mir das 16-35mm leisten kann :) muss also gespart werden.

Sebastian

Ja ich hab da schon Gewissensbisse. Allerdings ist es wirklich eine einmalige Location wie ich glaube. Ist allerdings ein geschlossenes Grundstück und da kommt man auch nicht ganz leicht rauf. Im Gebäude geht noch Strom und Wasser, und man könnte da eine Menge Unfung anstellen, inklusive Gebäude abfackeln. Ich bin ja ein vorsichtiger Mensch und denk dran immer alles wieder in den Ursprung zu versetzen und auch nichts zu beschädigen. Aber wie das mit anderen aussieht, weiß man ja nicht vorher. Natürlich gilt es auch das Flair zu erhalten. Allein z.B. der dicke Staubteppich auf den Treppenstufen :)

Wenn einer wirklich immens dringend solch eine Location sucht, gibts ja auch noch die PM Funktion. Ausserdem kann man die Location auch im Forum suchen und finden.

Sebastian

Natürlich sind diese Gründe sehr gut nachvollziehbar.Aber jetzt kann man deine Gründe besser verstehen,die Location nicht zu nennen.

Das make-up gefällt mir sehr gut. Auch der Ausdruck des Models überhaupt!:top:
Ebenfalls gelungen finde ich die s/w-Umsetzungen.
Die Bildkompositionen finde ich durchwachsen, manche eher naja :rolleyes:, manche ganz ok.

Hi,

da möchte ich mich ein bisserl OT zu Wort melden:

Die Location hat Togg von mir mit der Bitte, diese nicht ohne weiteres weiterzugeben (vielen Dank an Togg, dass Du dich daran gehalten hast ...).
Anderseits habe ich in "Locations" z.B. die alte Ziegelei in Mü-Oberföhring gepostet mit der Bitte mal nachzusehen, ob dort noch was steht ... KEINER hat mir (bis auf einen ;) ) Bescheid geben wollen/können, ob es sich noch lohnt.

versteht mich nicht falsch, aber gerade das Geben und Nehmen funktioniert HIER (was Locations angeht) definitiv NICHT.

cu,
Alex

Hi,

da möchte ich mich ein bisserl OT zu Wort melden:

Die Location hat Togg von mir mit der Bitte, diese nicht ohne weiteres weiterzugeben (vielen Dank an Togg, dass Du dich daran gehalten hast ...).
Anderseits habe ich in "Locations" z.B. die alte Ziegelei in Mü-Oberföhring gepostet mit der Bitte mal nachzusehen, ob dort noch was steht ... KEINER hat mir (bis auf einen ;) ) Bescheid geben wollen/können, ob es sich noch lohnt.

versteht mich nicht falsch, aber gerade das Geben und Nehmen funktioniert HIER (was Locations angeht) definitiv NICHT.

cu,
Alex

Also ic kann nicht klagen.Habe mhr Adressen bekommen als ich selber wusste.Aber kann dich verstehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten