• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portraitversuch (Spiegelbeleuchtung)

Greta B.

Themenersteller
Auch mal ein Selbstportraitversuch:)
War ein dunkles Zimmer und ich habe nur mit einem Spiegel beleuchtet, der rundherum diese obendraufsilbernen Glühbirnen hat.
Ist nicht so sehr spannend, und ooc, möchte trotzdem ein paar Tipps bekommen wenn jemand welche für mich hat:) Ist wehl etwas die Schärfe beim verkleinern flöten genagen:s

Liebe Grüße
Greta

Zuletzt bearbeitet:
Hey Greta,

ich finde, dass das Bild ein kleines bisschen zu dunkel ist. Und ich hätte nach links hin nicht so eng abgeschnitten sondern etwas mehr Freiraum gelassen. Ansonsten sehr schön!

Gruß, Flo

Also ich finde auch,dass man es nen bisschen aufhellen könnte,etwas bearbeitung könnte man reinstecken,dann wäre da noch viel rauszuholen.Darf ich da mal ran?

Sehr schön - gefällt mir! :top:

Ein bisschen dunkel (wie mehrfach erwähnt :) ) und etwas zu eng beschnitten. Vielleicht etwas aus der Mitte raus... Dafür gefallen mir die Farben.

Gib es für die Spezialisten hier frei und lass Sie es mal aufhellen - natürlich nur, wenn Du willst. :)

Ja, könnt ihr gerne machen! Ich könnts bestimmt auch, aber ich versuch mich ran wenn ich eure Versuche mal gesehen habe:) Dankeschön schonmal für euer Feedback!:)

So,finde ich,siehts schon etwas lebendiger aus
Die Iso kann man bei 1/640 bestimmt nen bisschen runterschrauben.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1500024[/ATTACH_ERROR]

So würde ich das Bild bearbeiten...

dsc477026b3cb.jpg

Bisschen gelbstichig finde ich es chipkrieger. Gerade so oben an der Stirn. Ansonsten aber gut.

Jope Greta siehst risch sechsi aus ... bild ist auch jut bisken eng beschnitten oder ?

Ein gutes bild ohne Brüste ?!?! Wie dasn ?!? :p

Das Bild sieht unbearbeitet noch am besten aus übrigens ....bisschen mehr wärme rein ist okay aber alles andere hier ...net mein fall iwie

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten