• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portraits

Dr.Dodo

Themenersteller
Passt mehr hier rein als bei People würde ich sagen ;)

Einfach nur Spielerreien aus Langeweile..

nicht perfekt aber bin noch nicht zu der neuen Version gekommen.

:top:
Das Zweite und Dritte gefällt mir am besten.
Hand und Daumen sind noch leicht versetzt, sonst siehts absolut genial aus.

find das mit der nase auch ziemlich gut.. so als abschreckendes beispiel, was passieren kann, wenn man in der nase bohrt :) nur sollte der finger von ein- und ausgang bündig sein (den winkel entsprechend anpassen).. Weiterhin kommt mir die Hand in Proportion zum Kopf etwas groß vor.. kann mich aber auch täuschen :)

Das es nicht perfekt ist steht auch schon über dem Bild ;)

Die Proportionen passen da es die original Hand ist.. kann auch nix für meine zu groß geratenen Hände..

find das mit der nase auch ziemlich gut.. so als abschreckendes beispiel, was passieren kann, wenn man in der nase bohrt :) nur sollte der finger von ein- und ausgang bündig sein (den winkel entsprechend anpassen).. Weiterhin kommt mir die Hand in Proportion zum Kopf etwas groß vor.. kann mich aber auch täuschen :)

Nicht nur das, die "bohrende" Hand muss so gedreht werden, dass man den "abgeknickten" Finger nicht sehen kann, um noch mehr Realismus zu erzielen.

Aber ansonsten sehr schöne Bearbeitung. Finde Nr. 4 hervorragend. :top:

Das letzte gefällt ausgesprochen gut. Bearbeitung, Mimik - passt alles.
Das zweite könnte ich mal mit meinem Bruder nachstellen, der hat als Kind 2/3 seines Zeigefingers eingebüßt. Da lässt sich so etwas fast ohne Montage darstellen. Hatten als Kinder viel Spaß ... "Hilfe Frau Lehrerin, mein Bruder hat den Finger im Auge stecken ..." :lol::lol::lol: Das war was!

Sehr schöne Porträts, genau mein Geschmack. Den Nasenpopler werde ich meinen Kindern mal zeigen, damit sie sehen zu was so etwas führen kann :lol:

Gruß, Udo

2 & 6 find ich super!

1 find ich auch toll aber mit würds besser gefallen, wenn die vom betrachter aus gesehene linke gesichtshälfte des mannes auch unversehrt wäre. dafür könnte man das schattenspiel mit den verletzungen auf der echte hälfte noch etwas ausbauen.

mein vorschlag: als unvoreingenommener betrachter sieht man zu erst nur ein normales pärchen portrait. je länger der blick am rechten bildende kleben bleibt umso deutlicher offenbaren sich im schatten die schäden im gesicht des mannes und das frösteln beginnt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
super gemacht !!! :top: :top: :top:
würde gerne meine Bilder ind der Art wie die Bilder 2-3-und 5 auch sehr gerne bearbeiten können. könntest Du evtl. Tips geben bzw. Tutorial ?????(Gimp)

MfG Rocky :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten