Freut mich das gefällt dirFinde ich sehr gut, die leichten Wischer/Bewegungsunschärfen tragen Bewegung in diese definitiv ungestellt, echt wirkenden Bilder.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Freut mich das gefällt dirFinde ich sehr gut, die leichten Wischer/Bewegungsunschärfen tragen Bewegung in diese definitiv ungestellt, echt wirkenden Bilder.
Wenn ihr High End Fotografie wollt, dann macht das so. Ich erkenne hier auch keine Flüchtigkeitsfehler. Ich lasse die Modelle aus der Bewegung heraus posieren, so entstehen meine Bilder. Es gibt Fotograf:innen, die positionieren die Modelle so, dass sie selbst die Stellung des kleinen Fingers bestimmen wollen. Das ist gar nicht meine Arbeitsweise. Und ja, du liegst, wie immer, falsch. Make-up macht übrigens das Model selber und war perfekt an dem Tag. Was da wieder gesehen wird, o Mann.Die ganzen Flüchtigkeitsfehler........
? Gehts noch? Ich habe nicht Menschen als Material bezeichnet, sondern deine Gesamtsituation als Material, was das Foto produziert: Kamera, LInse, Outfit, Licht und ja: das Model ist in dem Falle auch das material zum Bild. Aus meiner Sicht hast du da auch eben keine hintergründige Seelenfotografie betrieben, sondern ihr beide -Model und Du habt gezielt "Material", also Outfit, eingesetzt um was bestimmtes darzustellen.Wenn ihr High End Fotografie wollt, dann macht das so. Ich erkenne hier auch keine Flüchtigkeitsfehler. Ich lasse die Modelle aus der Bewegung heraus posieren, so entstehen meine Bilder. Es gibt Fotograf:innen, die positionieren die Modelle so, dass sie selbst die Stellung des kleinen Fingers bestimmen wollen. Das ist gar nicht meine Arbeitsweise. Und ja, du liegst, wie immer, falsch. Make-up macht übrigens das Model selber und war perfekt an dem Tag. Was da wieder gesehen wird, o Mann.
Wer aber wie @feuervogel69 Menschen als "Material" bezeichnet und das dann auch noch beklatscht, echt, da fehlen mir die Worte. Es sagt echt eine ganze Menge über den Ersteller und den Zustimmenden aus.
...und wieder mal Schlechtreden bei jeder "Gelegenheit"
Für sowas gibt es Gründe. Wie weit das getrieben wird | werden möchte, ist jedem selbst überlassen, aber es gibt triftige Gründe. Ebenso für professionelles make-up (die richtig guten fragen vorher nach dem Licht und bauen das entsprechend hin. Make-up ist ein klitzekleinwenig mehr, als braun anmalen ...). Professionnelles Haaremachen. Klamotte.Es gibt Fotograf:innen, die positionieren die Modelle so, dass sie selbst die Stellung des kleinen Fingers bestimmen wollen
Eben, darum geht es. "Aus deiner Sicht" ist das so. Ich lasse dir deine Sicht, aber ich habe die Meine und das ist einfach zu akzeptieren.es ist aus meiner Sicht
Warum hältst du dich nicht einfach an deine eigenen Worte und penetrierst uns hier mal wieder mit deinen Ergüssen?Muss ich auf alles, was geschrieben wird, auch antworten ?
......NeinSoll ich ausholen......
Tja. Wie ich schrieb .........Nein
Der Bezug ist für jeden, der das Lesen und Verstehen beherrscht, offenkundig. Deine Masche des 'Opfers' ebenso.Hier darf jeder das zeigen was er sich unter Portraits vorstellt. Auch ganz unabhängig von der Menge der eingestellten Bilder. [...]
Oh, das finde ich schön. Ich mag, dass das Model nach links guckt, das Oberteil aber nach rechts "offen" ist.Ich schmeiss noch eins aus dem kürzlichen Sedcardshoot von Aurora rein:
...
Aurora_2
by Juergen Kuprat, auf Flickr
Nee, das ist deutlich zu billig und greift die Opferrolle unrflektiert auf
Für sowas gibt es Gründe. Wie weit das getrieben wird | werden möchte, ist jedem selbst überlassen, aber es gibt triftige Gründe. Ebenso für professionelles make-up (die richtig guten fragen vorher nach dem Licht und bauen das entsprechend hin. Make-up ist ein klitzekleinwenig mehr, als braun anmalen ...). Professionnelles Haaremachen. Klamotte.
Oder der mit der Kamera hat ausreichend eigenes Wissen, was vieusll wie wirkt. Oder es wird sich halt klassisch mit 'wollte das modell so hat es mitgebracht hat es selber gemacht' rausreden. Verantwiortung weiterschieben, bloss nicht sebst, gelle ?
"Immer aus der Bewegung raus". Fein. Usus. Dann bei der Auswahl mal kritisch gucken, wurde des öfteren in der Vergangenheit angemerkt. Nö, "aus der Bewegung, kan ich nichts für, kann ich nichts erkennen". Klar, wenn ich nicht weiss, wonach zu gucken ist, dann sehe ich auch nichts. Wenn ich keinen Schimmer davon habe, wie Wahrnehmung abläuft, dann ist das halt so ? Als jemand, der sich damit auskennen will irgendwie kontraproduktiv.
Als Fotograf kann ich auch durchaus mal einen Blick ins Portfolio riskieren und dann mit der Kür zaubern, das machen, was noch nicht drinnen oder unterrepräsentiert ist und das dann zeigen, statt 0815. Mal so gedacht ? Wahrscheinilchkeit gegen Null, nehme ich mal schwer an.
Soll ich ausholen, warum die Bilder von jungen Mädchen 'so toll ankommen" ?
Ernsthafte Frage: Warum passiert Dir selbst dann so ein Flüchtigkeitsfehler wie in #9393, wo Du einer Person die Finger an der Hand abschneidest? Die Reflexionen in der Brille der links stehenden Person sind auch sehr unglücklich, man kann deren Augen kaum erkennen."Immer aus der Bewegung raus". Fein. Usus. Dann bei der Auswahl mal kritisch gucken, wurde des öfteren in der Vergangenheit angemerkt.
Nein sie gelten nur für bestimmte Fotografen, wie man ja an den nicht vorhandenen Kritiken bei anderen Posts leicht erkennen kann!Oder gelten die vermeintlichen Qualitätskriterien nur für die Fotos junger Mädchen und Frauen?
Das ist immer so gewollt oder ging nicht andersErnsthafte Frage: Warum passiert Dir selbst dann so ein Flüchtigkeitsfehler
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wenn ich mir die verbalen Beiträge des Nutzers so anschaue, geht er extrem rational an die Fotografie heran und hat Dutzende, wenn nicht hunderte Kriterien für ein gelungenes Foto im Kopf.Das ist immer so gewollt oder ging nicht anders
Ein echt zauberhaftes Portrait
Moin!Ein echt zauberhaftes Portrait![]()