• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Da ich verlinken nicht hin bekomme, eben auf die Forenmaße geschrumpft ^^

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W12_IMG_4590.jpg

die zwei s/w so was mag ich sehr. hab das auch mal von ner freundin gemacht. mit nem langen samtkleid. waldhexe nannte ich es. sehr schön, gefällt mir.

die rothaarige drüber hat auch was.

wenn das kind oben nicht geblitzt wurde, wie entstand der reflex im auge?

Zuletzt bearbeitet:
-Vertrauen kann man nicht erzwingen oder erkaufen, man gewinnt es-

27289197480_b13ee59a4f_b.jpg

Nikon D7200
70.0-200.0 mm f/2.8
ƒ/2.8
175.0 mm
1/250
ISO 500

Das Mensch/Pferd doppelportrait gefällt mir sehr gut..wobei ich in der Rubik Mensch die Fronatlansicht gerne andersrum gesehen hätte...der Mensch in der Frontale und nicht das Pferd.

nochmal was aus der Serie mit meinem rothaarigen Model.

Code Red by Patrick Bross, auf Flickr

Hier finde ich, sind die Sommersprossen zu dominant herausgearbeitet.

Beim von mir organisierten Fotowalk am vergangenen Samstag durfte ich mich nebenbei auch mal "dazwischen drängeln" und ein paar wenige Aufnahmen von Nora machen.

Das was von der Hängematte links unscharf "vordergründig" im Bild ist, finde ich sehr störend. Das erwähnte "nebenbei mal dazwischen drängeln" sehe ich dem Bild an. Es war einfach zu wenig Zeit um die Pose und Perspektive so zu wählen, dass der Hintergrund "frei" ist und die Halterung der Matte nicht so hinter Ihrem Kopf im Bild ist. Es ist doch so viel Platz da und n Stück weiter "drüben" wäre der Hintergrund frei, Sie würde nicht direkt in die Kamera gucken, Profil zeigen, die dominierende Unschärfe der Matte wäre umgangen.

Beim von mir organisierten Fotowalk am vergangenen Samstag durfte ich mich nebenbei auch mal "dazwischen drängeln"

Da schliesse ich mich Lichtnutzer an.
Hinzufuegen will ich noch die dominante Hand im Vordergrund, die stoert mich fast mehr als das schon beschriebene.
Bei 35 mm am Kleinbildsensor und der Hand weit vorne, wirkt die Hand wie von einem kraeftigen Mann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Kritik. Ich mag das Foto ganz gern, aber Ihr habt schon Recht: Ausgereift ist das nicht. Im Vordergrund steht bei einem solchen Fotowalk natürlich, dass die Teilnehmer viel Zeit zum Fotografieren haben. Ich habe lediglich versucht von jeder Szenerie mindestens 1 brauchbares Bild mitzunehmen und habe mir dafür immer nur wenige Sekunden Zeit genommen. Insofern finde ich es OK.

Hier noch mal ein anderes Bild:

20160604-FotowalkHerford-2 by Sascha Uding, auf Flickr

Ein Neugeborenes ist immer ein lohnendes Motiv:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3563193[/ATTACH_ERROR]
Sony DSLR-A900 mit Minolta 80-200mm/F2.8 G HS APO
Als Leuchtmittel diente die Sonne. ;-)

Servus
Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten