• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

sehr schick Rüdiger..trés schick....

:top:

@ Hauke2000

mir liegt der Kopf zu sehr in der Mitte, die leichte Schräge des Kopfes bringt noch eine gewisse asymetrie hinein, die ich als störend empfinde, bei dem vielen Platz drum drum....Mehr vom Körper, der Kopf raus aus der Mitte und dann würde es mir besser gefallen. Farben sind ok...Licht auch....

Portrait meiner Frau.
Zum Einsatz kam ein Reflektor

Ist doch ganz gut geworden, mit schönem Bokeh! :)

Ich würde vielleicht noch versuchen sie etwas aus der Mitte zu bekommen und
auch den Reflektor nicht frontal sondern eher etwas seitlicher zu positionieren
(bringt vielleicht etwas mehr Strukturen ins Gesicht?).

[…] Die Brennweite ist nun wirklich nicht für so starke Close - Ups geeignet. […]
ja … abba … aber dann hätte man doch gar nicht mehr dieses crèmebukke und würde die Lütte da hinten rechts im Bild gar deutlich erkennen können :eek:
Und dann muss es halt aussehen, wie ein selfie. Irgendwas ist immer. Und Ofenrohr kein Stilmittel.

@ Ruediger K

...ganz großes Kino!

Oder anders - gefällt mir sehr gut. Sehr schöne Pose, tolles Modell, super passender Hintergrund und das sw passt m.E. perfekt!

Toll!

Gruß
Thomas

Gefällt mir jetzt mal so gar nicht.
Die Brennweite ist nun wirklich nicht für so starke Close - Ups geeignet.

mir gefällt (bei diesem Bild) gerade dieser Effekt. Sicher nicht für jedes Bild geeignet und hier auch nicht zur natürlichen Abbildung, aber wie gesagt: hier in diesem Fall mal ganz hübsch.

ja … abba … aber dann hätte man doch gar nicht mehr dieses crèmebukke und würde die Lütte da hinten rechts im Bild gar deutlich erkennen können :eek:

äh, doch - der Effekt wäre sogar noch stärker

vg, Festan

WOW! Beides absoluter Hammer!!! :eek::eek::eek: Aber die Links funktionieren nicht...

Schließe ich mich an, beim ersten, hmmmm vll ein bisschen zu sehr mittig (aber nur für mich persönlich) - gefällt das erste aber besser.
Liegt aber wohl auch am persönlichen Geschmack was Farbgebung bei Portraits betrifft :)

Da ich mal wieder zu doof war das Bild korrekt zu verlinken, hier nochmal. Dieses mal sogar mit Bild :eek:
Ist schon etwas älter, war auch eines der ersten wirklichen "Shootings", also mit Vorbereitung bli bla blub.

4d2a31ab156ef,im-10ten-2-2.jpg

Zur Abwechslung mal einfach nur ein Street-portrait - Geb uns ein Lächeln!(2010, NZL) von meiner Frau aufgenommen. Klar, weniger anspruchsvoll als die Studioarbeiten aber man kann es doch trotzdem zeigen (sie war jenerzeit ganz begeistert vom Markus Schwarze), oder geht das garnicht mehr?
DSC_3097.jpg
Gruß,

Axel

13217280_969927313114869_5724589349282826263_o.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten