• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

24866996zw.jpg

Kurzes Testfoto bei der Gartenarbeit, wegen neuem Equipment fuer HSS-Blitzerei.
Mit PortraitPro 15 nachbearbeitet und die neuen MakeUp Optionen, dezent ausprobiert.
Anhang anzeigen 3499429

Zuletzt bearbeitet:
Bild1 kann ich mit der BEA gar nichts anfangen, ich empfinde sie richtiggehend als schlecht...wurde hier mittels Frequenztrennung die Körperhautstruktur zerstört. Ebenfalls bei Bild 3 ist der Effekt zu stark.

Bild 2 gefällt mir allerdings..

Schöne Portraits hier, bei dem ersten Foto von Robin im Studio ist mir seine Brust zu Glatt gebügelt.
Hier ein Selfie Portrait mit Selbstauslöser von mir geschossen und als Charakterportrait bearbeitet.
Gruß Jörg

26115619006_f202cb4bd2_b.jpg

@Jürgen_Kuprat:
Schönes Bild, für meinen persönlichen Geschmack allerdings insgesamt etwas zu dunkel.

Hier mal zwei Bilder meiner besseren Hälfte, die bei nem kleinen Homeshooting mit meinem Yongnuo YN 560 III und einer Billigsoftbox entstanden sind. Beides vor kurzem bei ebay ersteigert :)

line1von2k8sfo.jpg

line2von2hnsw8.jpg

Edit: Achso, beides an meiner 700D mit Sigma 30mm F1.4 DX entstanden

Zuletzt bearbeitet:
Na da schließe ich mich auch wieder an :)

http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9TcHJpbmcgRmV2ZXIgd2l0aCBLYXJvbGEtTWFyaWEvRFNDMDUzMjBfZWRpdGVkX3Jhdy5qcGc=.jpg
http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9TcHJpbmcgRmV2ZXIgd2l0aCBLYXJvbGEtTWFyaWEvRFNDMDUzMjJfZWRpdGVkX3Jhdy5qcGc=.jpg

Schöne Bilder. Das untere ist finde ich sehr gelungen. Komposition Belichtung Farbe Schärfeebene 1a.

Fände es trotzdem nett, wenn man in einem solchen Thread mal eine Kleinigkeit zu seinem Vorgänger sagt, bevor man weitermacht.

Schöne Bilder. Das untere ist finde ich sehr gelungen. Komposition Belichtung Farbe Schärfeebene 1a.

Fände es trotzdem nett, wenn man in einem solchen Thread mal eine Kleinigkeit zu seinem Vorgänger sagt, bevor man weitermacht.

Das ist oft schwer, wenn man ehrlich ist.
Nicht jeder kann mit Kritik umgehen, da schliesse ich mich selbst mit ein
und nicht jeder versteht, was der andere mag oder ausdruecken wollte.

Bei deinen Bildern oben, haette ich den Pickel am Kinn und die zwei kleineren auf der Nase entfernt.
Das Leopardmuster im Vordergrund durch etwas einfarbiges ersetzt, das lenkt nicht so vom Motiv ab.
Beim unteren Bild stoert das Kissen auf der linken Seite vom Kopf, zwischen den Haaren und der Lampe im Hintergrund.
Allgemein ist bei beiden Bildern der Hintergrund zu unruhig.
Die 30 mm sind auch an der Cropkamera zu kurz fuer so nahe Kopfportraits, das Gesicht wird dadurch unschoen aufgeblasen.

Die Bilder von Digitalminds sind mir persoenlich zu ueberstrahlt und dadurch etwas kontrastlos.
Beim unteren koennte der Beschnitt besser sein, das sieht unten zu abgeschnitten aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ok so. Wer mit Feedback nicht umgehen kann, der sollte seine Bilder auch nicht in einer Fotografiecommunity veröffentlichen, denke ich. Also vielen Dank für deine Meinung. Ich versuche Kritik zu verstehen, anzunehmen und mich dann zu verbessern. Das man nicht mit allem übereinstimmen muss liegt in der Natur der Sache und ist auch völlig ok meiner Meinung nach.

Ist doch ok so. Wer mit Feedback nicht umgehen kann, der sollte seine Bilder auch nicht in einer Fotografiecommunity veröffentlichen, denke ich. Also vielen Dank für deine Meinung. Ich versuche Kritik zu verstehen, anzunehmen und mich dann zu verbessern. Das man nicht mit allem übereinstimmen muss liegt in der Natur der Sache und ist auch völlig ok meiner Meinung nach.

:top: Das ist eine gute Einstellung und leider eher selten.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Wenn ich meine Bilder von vor 5 Jahren ansehe, bekomme ich das Graussen, und wenn ich in weiteren 5 Jahren meine Bilder von heute anschaue, ist es wahrscheinlich nicht anders.:)

In der Fotografie lernt man wie bei so vielen Dingen, nie aus.

ähm, nö, wieso?

Für mich ist das hier ein Sammelthread für Portraits und damit vor allem ein Zeigethread. Wenn ich hier Bilder einstelle, dann erwarte ich (gerade) keine Anmerkungen dazu. Möchte ich Bilder zur Kritik stellen, dann mache ich das anderswo.

vg, Festan

Vielen Dank für dein Feedback! Ja da hast du natürlich durchaus recht. In dem Thread hab ich schon einige male kommentiert, trotzdem geb ich dir recht! THX

Und warum kann man dann Deine Bilder oben nicht mehr sehen? Manche Leute verfogen soclche Themen ja auch um etwas zu lernen und wenn dan plötzlich die Bilder fehlen...
Oder ist das technisches Problem und Du hast die Bilder nicht entfernt?

Bitte nicht falsch verstehen - Gruß,

Axel

Aus 2009 - damals 9 jetzt 16

Minolta Dynax 7D + Minolta AF 50mm f1.7 via IrfanView für Größenanpassung hier eingestellt:
PICT4194_SHproj_1200_flickr.jpg

Die Aufnahme ist in einem Gastgarten eines Lokals entstanden, keinerlei Hilfsmittel und vorhandenes Licht der eben untergegangenen Sonne.

Servus
Gerhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten