• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

das mit dem Hut sieht stark aus..

ich hab auch was fast neues

Die Schärfe der Haare, überhaupt die Haare wirken sehr dominat und sind Bildbestimmend. Ich muss immer auf die Haare schauen, weil mE selbst das vordere Auge nicht ganz scharf ist. Ein Fokus auf den Nasenrücken und beide Augen in der gleichen Schärfeebene würden ein ganz andere Bild abgeben, zumindest das vordere Auge sollte komplett im Schärfebereich liegen.

Ausserdem würde ich fast behaupten dass der klarheitsregler ein wenig zu wiet aufgerissen wurde..und zu hart nachgeschärft.

Ausserdem würde ich die groben Hautunreinheiten weg machen...jmo...

Oh, hab eigentlich eher versucht "böse" zu schauen :lol: War eigentlich weniger schüchtern, weil ich selber der Fotograf war. Kamera auf Stativ mit Funkauslöser.

das Bild ist ein wenig rotstichig und fleckig und unten ist mir ein wenig zu wenig Platz. Der Blick hat etwas erschrecktes :)
das Quadrat hier als Schnitt der Wahl will mir auch nicht gefallen, die Lippen sind extrem mangenta. Die Farben sind etwas übersättigt.

Das Licht ist auch nicht optimal, die Lichter beginnen auszufressen, haben keine Zeichnung mehr, Stirn z.B
Ausserdem ist mir das Bild zu klein :)

Ein Foto mit Luft nach oben :top:

Zuletzt bearbeitet:

Sony a6000 | E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS | 50mm | f5.6 | 1/320s | ISO 100

Der Beschnitt gefaellt mir nicht und auch dass das linke Auge zu sehr aus dem Schaerfebereich raus ist.

Beides tolle Fotos Patrick. Und das zweite Auge unscharf oben finde ich sehr passend und gar nicht störend.

vg, Festan

irgendwie sitzt bei deinen Portraits die Schärfe selten.Die Augen sind superscharf, der Rest sieht iwie nach nach viel klarheit aus. keine feine Schärfe.

Auch die Gesichtskannte ist sehr hell, Halo mässig. Mich würde mal das ootc interessieren, den Bearbeitungdstechnisch sehr ich hier gang ganz viel Luft nach oben.

Was mich persönlich stört ist der Aufnahme Winkel, das man so halber unter den Rock schauen muss...stört mich persönlich...hätte deswegen anderst geschnitten oder leicht versetzt aufgenommen.

@ # 273

also das ist auch ne klasse Aufnahme.. tolles Licht..

Vielleicht sollten wir uns angewöhnen die minimalen EXIF´s mit zu posten... Wer Lust hat auch mit was und wie... so könnte der eine oder andere den einen oder anderen AHA-Effekt erfahren.

Heute bei einem Spaziergang entstanden

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3498304[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten