• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Ja Jungs.. ihr habt recht.. 5D gut und schön.. aber das mit dem Croppen war zuviel des guten für sie... Ich sitz schon in der Ecke und schäme mich..

Warum steht in den Exifs 40D? :confused:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3470683[/ATTACH_ERROR]

waoh.. das ist echt gut

@Acrylium,
gefaellt mir auch ganz gut, nur die Haut ist mir zu glatt gebuegelt und einen
Tick mehr Konstrast koennte auch noch rein.

Hallo,

ich stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Johannes und bin schon länger im Sonyforum unterwegs. Hier im Forum nicht ganz so stark. Mein Hauptgebiet liegt in der Portraitfotografie und bei Hochzeiten. So jetzt zeige ich mal ein frisches Foto vom Montag. Freue mich auf eure Kritiken und Meinungen.

Anhänge

• ramona_street_20160202-66-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    ramona_street_20160202-66-Bearbeitet.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 554
Hallo,

ich stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Johannes und bin schon länger im Sonyforum unterwegs. Hier im Forum nicht ganz so stark. Mein Hauptgebiet liegt in der Portraitfotografie und bei Hochzeiten. So jetzt zeige ich mal ein frisches Foto vom Montag. Freue mich auf eure Kritiken und Meinungen.

Nee. Da blendet die Sonne ja noch auf dem Foto. Man kann Gegenlichtaufnahmen (wie jedes Stilmittel) auch übertreiben. Das hübsche Gesicht wird viel zu stark überstrahlt und wird gar nicht mehr als Bildmittelpunkt wahrgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, deine Bilder finde ich auch sehr ansprechend. Weil es im Sonyforum auch drinnen ist, hier noch das zweite aus der Serie (gibt zwar noch mehr aber ich will ja nicht alles zuspammen).
Das ist die Überstrahlung auch weniger stark. Ist halt auch immer ein bisschen Glück wenn man im Sucher fast nur mehr Sonne sieht :)

Anhänge

• ramona_street_20160202-50-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    ramona_street_20160202-50-Bearbeitet.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 435
Hätte auch ein aktuelles von letzter Woche:

Chrstina02.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten