• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Ich hab (so ein Zufall :D) noch mehr Bilder von letztem Wochenende - diesmal eines der guten Beate.

Ich mag das Bild sehr - und auch wenn ich weiß, dass gleich angemerkt wird, dass der eine Finger angeschnitten ist (und das Geweih), finde ich das Bild hat dennoch zeigenswert.

Mich stören die "Fehler" nicht denn mir geht es vielmehr um die Bildaussage. Und die ist gegeben. (y)

Die Mädels von der Werkstatt möchten ein bißchen Werbung machen

Marlene&Luisa

by Juergen Kuprat, auf Flickr

Moin,
super gemacht.
Läst sich aber noch ein bischen steigern.
Person absolut mittig.
Blick direkt in die Camera.
Kinn einen Tick höher.

BB1

Zeig doch mal, dann machen wir eine Klassiker-Sammlung
Die Bilder sind noch nicht digitalisiert, sondern „schlummern“ noch unter grob geschätzt gut zehn bis fünfzehntausend anderen in Wartestellung im großen Karton…
Ich kann mich jedoch noch genau daran erinnern wann, wo, wie und in welchem Zusammenhang sie entstanden sind. Ich habe mir diese Digitalisier-Arbeit teilweise fürs Rentnerdasein aufgespart und jetzt, wo ich es bin, komme ich auch nur häppchenweise vorwärts, da die Zeit immer noch recht knapp ist. 🤪😅

Das geht mir auch so ;)
Immer wenn ich mal wieder an Meine Dias oder Negative gehe, kommt Hallo OPA wo bist du ?
Und das war es dann :ROFLMAO:
Moin!

Meine beiden Enkel, beides Jungs:
»Opa wir können jetzt mit der Playmo-Bahn spielen, wir haben die Fotos schon eingeräumt!«

Das entsprach den Tatsachen und war nicht zu übersehen, denn
einige der Papierbilder hatten beweiskräftige Nuss-Nougat-Creme Fingerabdrücke.

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Hat halt für mich wieder nichts mit einem Portrait zu tun. Für mich gehört zu einem Portrait eine Komponente in Richtung Planung oder dass zumindest versucht wird, den Charakter einer Person einzufangen.

Für mich ist das hier ein Schnappschuss. Bei dem auch noch der rechte Arm unglücklich abgeschnitten ist und die hervorblitzenden Zähne nicht gerade vorteilhaft wirken.

Moin!

Meine beiden Enkel, beides Jungs:
»Opa wir können jetzt mit der Playmo-Bahn spielen, wir haben die Fotos schon eingeräumt!«

Das entsprach den Tatsachen und war nicht zu übersehen, denn
einige der Papierbilder hatten beweiskräftige Nuss-Nougat-Creme Fingerabdrücke.

mfg hans
Moin,
warum wied so etwas nicht gelöscht?
Das ist doch nicht Zielführend im Sinne des Forums!
Sagt jedenfalls mein Administrator.
BB1

Das war damals ihr unser allererstes Shooting - und sie (wie auch diesen Monat wieder) in bester Form. Das ist noch ein Bild aus dem Shooting hier drüber. :)

Anhang anzeigen 4735440

.
Die Bilder sind toll, auch die Lichtstimmung gefällt mir. Das Model auch, aber bitte nicht so ein Kleid mit dem BH. Der Designer des Kleides hat das mit Sicherheit so nicht geplant. Daher was Trägerloses kaufen oder eben keinen Tragen. Es gibt auch Cups zum Kleben der Halt geben. Ich denke, da es ihr erstes war, sei ihr verziehen. Aber es geht, was das angeht, besser.

PS. Sollte sie noch keine 18 sein dann trägerlos.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten