• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Throwback oder wie man so schön sagt......damals experimentell mit dem Petzval unterwegs, die Faszination hat es bis heute nicht verloren. Leider verkauft um glaub ich nen 70-200 zu finanzieren.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3824550[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Moin

mal ehrlich....das Geflusel im HG ist destruktief....

dazu kommt das es das Auge regelrecht anzieht und da wirkt meine Uraltregel>>>
das Auge geht imme rnach Hell :top: :eek: :cool:

berücksichtige das udn deine Bilder werden "besser" :p
Mfg gpo

MPO_7263 - Kopie.jpg

Hallo Borys,

mir ist bewusst, dass Bild liegt hier schon etwas länger vor.

Mich hat das Bild sofort emotional nach Hamburg gebracht, war somit direkt im Geschehen. Auf mich wirkt es wirklich faszinierend.

Mein Herz schlägt halt, trotz des Ruhrgebiets-Menschen in mir, eindeutig für Hamburg! :o
Das hat mir dein Bild direkt bewusst gemacht!

Danke dafür! :top:

Viele Grüße aus Essen!
Ralf

[...]

Ansonsten: Guten Montag !!:top: Einer meiner Lieblingsspots in Hamburg seit Jahren...

DSC_4253-full.jpg

Hallo Borys,

mir ist bewusst, dass Bild liegt hier schon etwas länger vor.

Mich hat das Bild sofort emotional nach Hamburg gebracht, war somit direkt im Geschehen. Auf mich wirkt es wirklich faszinierend.

Mein Herz schlägt halt, trotz des Ruhrgebiets-Menschen in mir, eindeutig für Hamburg! :o
Das hat mir dein Bild direkt beusst gemacht!

Danke dafür! :top:

Viele Grüße aus Essen!
Ralf

Danke !! Freut mich sehr !

Hier mal ein paar neuere zum Wochenende !

Ich mag es auch, fotografiert zu werden :D

DSC_0237b.jpg

Mehr Mut zum Hut :top:

DSC_0140b.jpg

Danke Leute !

Im September habe ich das Thema "Movement" mit ein paar Tänzern umgesetzt.

Hier mal ein Preview aus einem der Shoots... Ich bin mir nicht sicher ob da zuviel "Struktur", bedingt durch den dramatischen Himmel und die Struktur auf der Terasse drin ist... zuviel Textur im Bild ? Ich finde aber, das die Gegebenheiten echt interessant waren... solch einen dramatischen Himmel finde ich in HH selten (Suppe mit Dunsteinlage, normalerweise). Alles D810, f3.2, 1/100, 35mm 1.4, ISO 64

move01.jpg

move02.jpg

move03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke !! Freut mich sehr !

Hier mal ein paar neuere zum Wochenende !

ich finde Sie könnte die Kamera ruhig ein bisschen "erfahrener" und/oder "sicherer" halten", so habe ich bei Ihr das Gefühl, als ob sie die nur fürs Fotoshoting und überhaupt zum ersten Mal in der Hand hat :D

Zuletzt bearbeitet:
ich finde Sie die Kamera könnte ruhig ein bisschen "erfahrener" und/oder "sicherer" halten", so habe ich bei Ihr das Gefühl, als ob sie die nur fürs Fotoshoting und überhaupt zum ersten Mal in der Hand hat :D

Neh, die ist selber Fotografin, aber auch Tänzerin ... war ihre Kamera... ich glaub die wusste schon was sie machte :D

Ps: Ich hab auch noch welche mit anderem Griff, aber das hat mir am besten gefallen.

Ich weiß nicht Borys, die letzten Fotos von dir sind alle ziemlich ähnlich. Tänzerinnen Popos sind schon einige dabei :) Nicht das die Fotos schlecht wären, aber deine anderen Bilder heben sich einfach mehr ab von der Masse. Die Hintern Geschichte sieht man derzeit einfach auch ziemlich oft. Ich fänds cool wenn du die Mädels auch wieder mal tanzen lässt. :)
Ansonsten trotzdem gute Bilder.

@Mapong... ich mag dieses warme Setting sehr... coke passt immer :-)

um so unbeholfener finde ich es, die Kamera so zu halten :D

Naja, glaub mir mal... die Frau ist nicht unbeholfen, sondern halt als Tänzerin sehr expressiv... unbeholfen sieht das für mich nicht aus, sonst hätte ich nicht dieses aus der Reihe gewählt. Ich hab sonst auch ein paar einhändige... aber wie Parbleu schon sagt... hier mag ich auch die Linienführung mehr... ja und das Hemd fällt besser:p

Ich weiß nicht Borys, die letzten Fotos von dir sind alle ziemlich ähnlich. Tänzerinnen Popos sind schon einige dabei :) Nicht das die Fotos schlecht wären, aber deine anderen Bilder heben sich einfach mehr ab von der Masse. Die Hintern Geschichte sieht man derzeit einfach auch ziemlich oft. Ich fänds cool wenn du die Mädels auch wieder mal tanzen lässt. :)
Ansonsten trotzdem gute Bilder.

Hallo Johannes...eigentlich dachte ich, das ich in den letzten 30 Tagen hier eine Vielfalt an den Tag gelegt habe, wie nie zuvor... das letzte Tänzerinnen Popo Foto war hier das Twin Bild vom 30.08...:D danach folgten 2 einzelne Männer-Porträts, eine ganze Strecke mit einem Mann, ein eher malerisch anmutendes Bild von einem Mädel vor Holzwand und ein Nachtporträt mit Alina...
Und vor wenigen Tagen das Movement-Preview und das mit Hut und Kamera...:D

Welchen anderen Bilder meinst Du ? Meine Brenizer oder meine klassischen Tänzer Fotos auf dem Dachboden?

Meinst Du vielleicht mit Popo-Bildern meine Instagram-Wall ? Diese sollte ja nicht als Galerie, sondern als Nischen-Gesamtwerk betrachtet werden... nur so konnte ich meine Follower von 300 auf 1600 in 5 Monaten bringen... vorher waren es vielleicht 100 mit generellem Content in einem Jahr - abseits von Nischen zieht man da ja nicht so die Wurst vom Teller, ausser man kauft.

BTW: Ich glaube ich brauche mal wieder ne neue Seite... Flickr ist eh tot und nur etwas wo sich Fotografen gegenseitig die E* lecken wollen (oder exploiten)...habe da keinen Nutzen draus ziehen können, im Gegensatz zu Insta, wo sich recht viele interessante Kontakte ergeben haben...

Da habe ich auch mal wieder ein paar Experimente mit einer Tänzerin gemacht und zeige mal was so auf dem Dachboden möglich ist (in 2h meiner begrenzten Zeit...). Ich finde immer wieder was neues da oben:

lara_01.jpg
lara_02.jpg
lara_03.jpg
lara_04.jpg
lara_05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du vielleicht mit Popo-Bildern meine Instagram-Wall ? Diese sollte ja nicht als Galerie, sondern als Nischen-Gesamtwerk betrachtet werden... nur so konnte ich meine Follower von 300 auf 1600 in 5 Monaten bringen... vorher waren es vielleicht 100 mit generellem Content in einem Jahr - abseits von Nischen zieht man da ja nicht so die Wurst vom Teller, ausser man kauft.

Ist Euch dieser Followerkram echt so wichtig?
Ich muss gestehen, ich bin da so ein bisschen bei Eric, ich bin/war auch leicht übersättigt.

Aber dennoch gut, keine Frage, ich würde nur mal gerne wieder von Dir überrascht werden.

Gruß!

Wieder mal eine sehr sehr schöne Serie von dir, Borys! Als Netzwerk neben Instagram nutze ich hauptsächlich 500px. Sehr hochwertige Arbeiten dabei und die Redktion schafft es immer tolle Sachen hervorzuheben :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten