• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portraits

Guidinger

Themenersteller
Nr. 1)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Portraits (Guido Wörlein)

Gefällt mir in allen Belangen sehr gut:top:

Tonung, Pose, die Kleidung passt wie ich finde sehr gut zur Location...

Unten etwas knapp beschnitten und die "schwarzen Löcher" stören mich ein wenig ;)!

Gruß Harrdy

Das erste Bild gefällt mir richtig gut! :top:
Allerdings würde ich es nicht als Portrait bezeichnen.

Das Zweite finde ich nicht so dolle.
Zwar passen die Kurven vom Model gut in die Kurve rein, aber mich spricht das ganze Bild nicht an... außer die Kurven (vom Model) natürlich :D

Hi,

das Licht in #1 ist geil! Es macht das Bild extrem tief. Überhaut eine sehr gelungene Aufnahme. IMHO sehr außergewöhnliches Bild welches zum verweilen einlädt.

#2 empfinde ich hingegen als "normal" und von daher etwas "langweilig" sorry. Auch die Freistellung ist hier nicht wirklich gegeben.
Aber nettes Modell :-)

#2 empfinde ich hingegen als "normal" und von daher etwas "langweilig" sorry. Auch die Freistellung ist hier nicht wirklich gegeben.

glaubst Du wirklich, das Bild wäre "interessanter" wenn das Model so freigestellt wie möglich wäre? Ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke Freistellung passt bei diesem Motiv gar nicht, der Hg macht das Bild doch in meinen Augen grade erst interessant, denn ein Mädel im Bikini vor verschwommenem Hg kann ich auch im Schrebergarten fotografieren. Im leeren Olympiastadion ist das ein wenig schwieriger ;)

....und die "schwarzen Löcher" stören mich ein wenig ;)!

Gruß Harrdy

Tja, so ist nun mal das wirkliche Leben und und unsere Umwelt in der wir leben das Hintergründe draussen ausserhalb der Fotostudios "leben" und nicht steril und homogen sind :lol:

Wenn ich wollte gewollt das der Hintergrund homogen und langweilg sein sollte dann wäre ich mit dem Fotomodel zur historischen Altstadt nach Regensburg gefahren :lol::top:

Zuletzt bearbeitet:

... Fotomodel zur historischen Altstadt nach Regensburg gefahren :lol::top:

Auch im Bikini abgelichtet wäre das bestimmt ein schöner Anblick... die Frage ist dann nur wo der Schwerpunkt der Aufnahme liegt - bei Model oder der Altstadt ... wo setzt Du den Schärfepunkt??? :D :lol: :rolleyes:

Die dritte Aufnahme von Dir finde ich gut, aber nicht überwältigend. Bild 1 ist noch immer nicht zu toppen!

Guido, wenn es das Ziel Deiner Threads und Beiträge der letzten Tage war, als arroganter, unsympathischer Zeitgenosse wahrgenommen zu werden,dann hast Du - zumindest bei mir - dieses Ziel voll erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so ist nun mal das wirkliche Leben und und unsere Umwelt in der wir leben das Hintergründe draussen ausserhalb der Fotostudios "leben" und nicht steril und homogen sind :lol:

Wenn ich wollte gewollt das der Hintergrund homogen und langweilg sein sollte dann wäre ich mit dem Fotomodel zur historischen Altstadt nach Regensburg gefahren :lol::top:

Ein kleiner Schritt zur Seite wirkt da manchmal Wunder ;)!

Wie ich aus Deinen "kindlichen Reaktionen" erkennen kann, legst Du keinerlei Wert auf "negative" Meinungen und bist von Deiner Arbeit voll und ganz überzeugt - so wird das aber nichts mit Verbesserungen (und die hast auch Du unbedingt nötig) :D!

Gruß Harrdy

Ahnung von Porträtfotografie hast Du nicht viel, nicht?

Wenn Du mich meintest bitte das nächste mal die Zitatfunktion einschalten! So kann man ganz genau erkennen wen Du meinst.

Was das jetzt eine Frage, die Dich wirklich interessiert oder wolltest Du nur Deinen Unmut zum Ausdruck bringen, dass Dir mein Kommentar nicht gefallen hat... und wenn ja, was. (Auch hier bietet die Zitatfunktion eine wertvolle Hilfe)!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten