• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Portraits

brossfotografie

Themenersteller
hier eine kleine Sammlung an Portraits, die ich euch gerne zeigen möchte .
Kinder sind ja eher ein spezielles Thema, aber ich fotografiere sie sehr gerne.

hm..ich fürchte es sind ein paar viele geworden. Konnte mich nicht entscheiden.

Sachliche Kritik ist bei mir mehr als willkommen.

1.

quadrat von Bross-Fotografie auf Flickr

2.


alternativer Schnitt von Bross-Fotografie auf Flickr

3.


Blaukäppchen von Bross-Fotografie auf Flickr

4. ich ärgere mich wie Sau das sie Finger abgeschnitten sind...


17 von Bross-Fotografie auf Flickr

5.

chillen..... von Bross-Fotografie auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne Bilder ... (y)
 
Uiuiui...echt viele!

Außer 3, 5 und 13 gefallen mit alle richtig gut! Mein Favorit ist Nr. 9.

Bei Nr. 3 kann ich nicht sagen, was genau es ausmacht. Es wirkt einfach nicht auf mich. Dass Augen und Oberteil gleichfarbig sind, gefällt mir.

Bei Nr. 5 war mein erster Gedanke "Wasserleiche". Nicht wegen der Technik, das kann ich nicht beurteilen. Nur wegen der Kombination "Kind im Wasser + leerer/verträumter Blick"

Bei Nr. 13 ist mir das Gesicht zu unscharf. Es scheint, auf die Brust fokussiert zu sein. War das Absicht?
 
DAnke für die Rückmeldungen.

Nr 13 ist so ein typischer "Feininger" für mich .

Technisch geht es sicherlich viel besser, aber dann wäre es nicht mehr diese unperfekte Stimmung, die mir persönlich hier so gefällt. Das Bild transportiert trotz dieser techinischen Unperfektheit eine besondere Stimmung und Wärme, sodass es trotzdem wirken kann. Aber das ist mein rein persönliches Empfinden.
 
Meine Favoriten sind 1, 6, 7 und 12 :)
Ein winzigkleiner Kritikpunkt bei 1 sind für mich die Reflexe der Softbox (?), rund oder rundlich würden sie mir besser gefallen. Ansonsten: Schärfe, Schnitt, Ausdruck, Licht, Tönung - sehr, sehr schön :)

Bei 6 kann ich gar nicht genau sagen, warum es mir so gut gefällt - vielleicht einfach, weil ich als Kind ebenso gerne meinen Kopf aus dem Zugfenster gestreckt habe? ;) Nein, auf jeden Fall ein schönes Foto!

7 ist für mich genial, der Blick der Kleinen durch diese riesigen Augen ist einfach super! Außerdem gefällt mir der Bildaufbau: Die Augen als Schwerpunkt und die Arme, die ein Dreieck bilden und den Schwerpunkt mit den Bildecken verbindet - da stört es mich auch überhaupt nicht, dass die Finger abgeschnitten sind. (anders als bei 4 - da würde ich wahrscheinlich ein Kopfportrait draus machen)

Zu 12 möchte ich gar nicht viel sagen, denn das ist einfach nur schön ;)

Die anderen sind zum Teil auch sehr schön, berühren mich aber weniger. Bei 13 weiß ich, was du meinst - es passt allerdings nicht in die Serie, ebenso wie 10. Und ob 13 jetzt "Feiningeresk" ist, könnte man wahrscheinlich auch disktutieren ;)

Insgesamt aber eine schöne Serie und ich schaue mir immer gerne Fotos von dir an :)
 
Die anderen sind zum Teil auch sehr schön, berühren mich aber weniger. Bei 13 weiß ich, was du meinst - es passt allerdings nicht in die Serie, ebenso wie 10. Und ob 13 jetzt "Feiningeresk" ist, könnte man wahrscheinlich auch disktutieren ;)

Insgesamt aber eine schöne Serie und ich schaue mir immer gerne Fotos von dir an :)

Vielen Dank dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Mit deinem 2. letzten Satz gebe ich dir vollkommen recht. Ich will mich in keiner Weise auf die Stufe eines Herr Feininger stellen. Ich wollte nur für mich das vielzitierte Zitat als Begründung fürs Zeigen und mein Gefallen nehmen :ugly:

Zu Bild 1. Es ist keine Softbox. Es spiegelt sich das Fenster des Kinderzimmers in seinen Augen. Bis zu dieser Aufnahme war mir gar nicht bewusst , dass das Kinderzimmer so ein schönes weiches Licht hergeben kann.

Danke nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
#7 und 12 sind der Hammer!
Ich versuche ja schon immer was herauszubekommen, aber meine Kinder wollen noch keinen Nachwuchs! Aber wenn... ich freu mich drauf!

Gruß
Andreas
 
Ich finde deine Bilder auch absolut gelungen. Nix auszusetzen.. Top (y)

Gruss in die Nachbarschaft... Leute aus der Gegend sehe ich hier nicht so oft :D
 
Tolle Portraits. Mir gefallen 8 (!) und 12 am besten. Bei Nr. 8 würde ich eventuell den unteren Bereich auf Kinnhöhe wegschneiden (Querformat ca. 3:2).
 
Nr. 8 ist der knaller. Ist das einfach nur AL im Schatten? Find ich ein mega gutes Foto. Sieht auf Acryl bestimmt sehr gut aus.
 
Nr. 8 ist der knaller. Ist das einfach nur AL im Schatten? Find ich ein mega gutes Foto. Sieht auf Acryl bestimmt sehr gut aus.

Kein Schatten , war am Strand , weiss grad nicht ob es ein wenig bewölkt war.
Es war aber bereits später Nachmittag. Die Sonne war irgendwo links. Würde hinter ihm untergehn.

Er kam aus dem Wasser und dann gab es spontan dieses Portrait. F 3.2 habe ich als super Blende für Portraits für mich entdeckt.

Ich vermute das eine Wolke vor der Sonne war, sonst wären die SChatten härter. Aber am Strand hatte es keinen Schatten.

Danke schön.
 
Sorry, KB und 50 mm sowie beim 85 mm.

Würde ich aber auch an der 7D , also Crop nehmen.
Passt für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten