• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

portraits

Lichtstark01

Themenersteller
DSC04308-2.jpg

DSC04391.jpg

DSC04425-2.jpg

aus meinem blog

ganz ok, aber die Haltung vom Model finde ich nicht die Beste. Sie strahlt durch dieses leicht gebeugt stehen nicht genug Selbstbewusstsein aus um das Foto ein zu nehmen. Die Fotos sind mir insgesamt zu unruhig.
Das linke aus der 2. Reihe ist noch das Beste.

Für Ganzkörper wäre ich mehr nach unten gegangen.. Dadurch, dass du relativ weit oben warst mit der Kamera sehen die Beine recht kurz aus, was die Posen recht stokelig aussehen lässt. Für das Bild näher dran ist die höhe ok.

Allgemein sind die Posen schlecht umgesetzt.. Auch wenn die Pose an sich locker flockig aussehen soll, muss Körperspannung rein..

Ich verstehe auch den Sinn von den div. Haltungen nicht, die Dein Model annimmt. Dadurch kann ich mit den Bilder nicht sooo viel anfangen. Vielleicht fehlen mir auch nur ein paar klärende Worte dazu?!?!?

Ich finde den Backsteinhintergrund zu unruhig, der hätte deutlich mehr unschärfe vertragen können.

Über Pose und Aufnahmeperspektive wurde schon alles gesagt.

VG Martin

ganz ok, aber die Haltung vom Model finde ich nicht die Beste. Sie strahlt durch dieses leicht gebeugt stehen nicht genug Selbstbewusstsein aus um das Foto ein zu nehmen. Die Fotos sind mir insgesamt zu unruhig.
Das linke aus der 2. Reihe ist noch das Beste.

Konzeptionell finde ich das als Ansatzpunkt gar nicht mal so schlecht,...

Hi,

Mich stört, dass die Bilder alle schief sind. Bis auf eine Ausnahme.
Die Posen sind mal nicht die üblichen Verdächtigen, deshalb für mich ganz ok. Den Ausdruck vom Model find ich jetzt nicht so spannend...
MfG, Christoph.

Sorry, aber auf mich wirken die Fotos wegen der total unnatürlichen Posen so, es hätte die Dame einen zu viel getrunken :confused:!

Gruß Harrdy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten