• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

Die Frau hat selbstbewusst sein! Sehr gut getroffen.

Du suchst doch auch immer nach Ideen, oder? Bei all den Bildern, die ich mitverfolgt habe, hast du nie ein Paar abgelichtet, oder? Würde das deinem Thema widersprechen?

Gruß ruebyi

Publisher #261

Diesen türkisch-stämmigen Buchverleger habe ich angesprochen und eigentlich hatte er keine Zeit für mein Projekt bzw. für ein Foto. Ich wünschte ihm noch einen schönen Tag und wir gingen auseinander. Ich habe mich gerade umgedreht um nach neuen Personen ausschau zu halten, da kam er auf mich zurück und fragte – ob ich eben etwas von einem Buch erzählt hätte. Ich lächelte ihn an und erzählte das Vorhaben, aus meinem Projekt ein Buch zu machen noch einmal. Auf einmal war er völlig begeistert von der Idee und wollte unbedingt fotografiert werden. Ich erfüllte ihm den Wunsch und machte zwei Bilder.

Einen Verleger für die Türkei habe ich schon mal, so seine Worte.

Viele Grüße

Markus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1470105[/ATTACH_ERROR]

Count me in #262

Heute in der Mittagspause, lief ich wieder durch die Innenstadt und hielt Ausschau nach interessanten Personen. Ich musste meine Suche unterbrechen, da mir mein Magen sprichwörtlich “in den Knien hing”. Nach einem leckeren Cheeseburger mit Pommes von Jim Block ging es mit vollem Magen wieder auf die Suche. Gerade in der Mönckebergstraße angekommen, liefen zwei gut gelaunte Frauen in meine Richtung. Die gute Laune und die tolle Mütze hatten es mir angetan. Ich ging quer zu den beiden und sprach sie an.

Ihr war nicht wohl bei der Sache mit dem Foto und sie hatte so ihre Zweifel, die ich ihr aber nach und nach ausreden konnte. Am Ende sagte sie dann: “ja, ich bin dabei” und wir fingen an ein paar Fotos zu machen. Ich finde es war die richtige Entscheidung. Danke für das tolle Foto.

Viele Grüße

Markus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1471938[/ATTACH_ERROR]

das bokeh ist weltklasse.

Das liegt unmittelbar an der Linse, hat schon seinen Grund warum das gute Stück Technik bei Canon und Nikon gerne genommen wird :evil:

@ Markus, ich kann nicht glauben das die Augen so blau waren, aber an sich ein sehr hübsches Bild, nur bei der Mütze muss ich nun schon an Schnee, Eis und kalte Füße denken :lol:

Allein die Vorstellung, dass die Frau so nah dran am Absagen war, und jetzt mit dem Bild wohl das schönste Foto hat, das in ihrem ganzen Leben von ihr geschossen wurde/wird, erzeugt bei mir diesen 'wow-Effekt' und bereitet mir weiterhin großen Spaß an diesem Projekt. :top: Einfach weiter so, Markus!

Allein die Vorstellung, dass die Frau so nah dran am Absagen war, und jetzt mit dem Bild wohl das schönste Foto hat, das in ihrem ganzen Leben von ihr geschossen wurde/wird, erzeugt bei mir diesen 'wow-Effekt' und bereitet mir weiterhin großen Spaß an diesem Projekt. :top: Einfach weiter so, Markus!
Genau das ist es - Ja! Die Leute werden sich ungemein freuen, und ich freue mich mit ihnen. :top:

Das liegt unmittelbar an der Linse, hat schon seinen Grund warum das gute Stück Technik bei Canon und Nikon gerne genommen wird :evil:

@ Markus, ich kann nicht glauben das die Augen so blau waren, aber an sich ein sehr hübsches Bild, nur bei der Mütze muss ich nun schon an Schnee, Eis und kalte Füße denken :lol:

Moin,
die Augen waren so blau, wirklich. Ich habe an den Farben nichts gemacht nur ein wenig glanz reingebracht.

hahahahaha
eben, deswegen hatte ich es geschrieben.
bin naechsten mittwoch/donnerstag auch in HH und werd auf jedenfall beim MoeGrill vorbeigucken mir ne extrascharfe C-Wurst holen.....vielleicht sieht man sich ja.

Ist immernoch das Sigma 50er oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten