• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

Beim ersten Betrachten fand ich Herrn Mandoki recht abweisend, je länger ich draufschaue, umso mehr kommt er mir vor wie ein alter, grimmig dreinschauender aber gutmütig knurrender Bär.

Hallo Heinz,
das soll auf keinen Fall negativ klingen, aber genau so habe ich Ihn empfunden als ich mit Ihm gesprochen hatte (und ich wusste ja nicht einmal wer das war.).

vg
Markus
 
toll, gefällt mir sehr gut - wieder ein echter Charakter! (y)
 
... aah , der Herr von Dschingis Khan .
Ohne es zu wissen, kam mir das Gesicht bekannt vor. Ich wäre vermutlich nicht drauf gekommen.
TOLLES FOTO !!
Gruß Steffen

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Den gleichen Gedanken hatte ich auch, das Gesicht kenne ich doch, man Markus wie geil ist das den, so ein Glück sollte man haben!!!

TOLLES BILD (y)(y)(y)

EDIT: DA IST ES :lol: KLICK MICH ^^ kaum verändert ^^
 
The Matrix Reloaded #137
Hallo,

heute war ich durch ein Zufall im Hanseviertel, denn dort war ein “Fotografen-Forum”. Drei Fotografen (Profi, Hobby und Student) haben da Ihre besten Bilder ausgestellt und ich muss ganz ehrlich sagen, dass die mich nicht vom Hocker gehauen haben. Es wurden “Gegenstände fallen ins Wasser”, “Langzeitbelichtungen von Wasser” und Abstraktes ausgestellt.

Viel besser war, dass wirklich sehr interessante Menschen gerade Ihre Mittagspause bzw. zum Bummeln dort waren und so habe ich mir gedacht, hier werde ich heute meine Fotos machen. Gerade als ich diese von hinten Frau gesehen hatte, ging Sie in ein Geschäft und blieb da auch eine ganze Zeit. Ich stand ein wenig abseits und habe darauf gewartet, dass Sie wieder rauskommt. Ich kam mir ein wenig Doof vor, und die Leute haben mich zum Teil auch ein wenig schräg angeschaut. Kein Wunder, denn ich stand da mit gezückter Kamera (1Ds mk2) und angesetztem Canon EF 135L + Geli – was schon recht “Gewaltig” aussieht.

Nach ein paar Minuten, kam diese Frau aus dem Geschäft und ich habe Sie zum ersten Mal von vorne gesehen. Ich habe gleich an “Matrix” gedacht und “wollte” unbedingt dieses Foto – was ich auch bekommen habe.

Ich muss jetzt Schluss machen, denn meine große Tochter feiert gerade Ihr “Jungle-Übernachtungs-Party” und ich habe hier 9 Mädchen rumflitzen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1302616[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße

Markus
 
Welcome to the real world! Schön, dass das 135er mit durch das Rabbit-Hole gekommen ist und immer noch Platz nicht nur in Deiner Fototasche findet, sondern auch noch auf die Kamera aufgesetzt Aufmerksamkeit auf sich zieht! Das Ergebnis toppt die Gewaltigkeit des mit Geli bestückten Objektivs nochmals um ein Vielfaches!
 
Kann gut sein das Markus den Link selbst nicht kannte :)

Das ist so eine Art Flickr PlugIn, man kann jede beliebige Flickr ID einfach hinter http://www.fluidr.com/photos/ setzen, dann sieht man alles auf einer Seite /onBlack (y)
 
Außergewöhnliche Personen machen solche Portraits noch besser finde ich (y)
Sehr interessantes Bild. Die Frisur ist ja schräg :lol:

Genau!

Mir gefällt das Portrait auch vom Stil her wieder besonders ... weniger cross processed, weniger gelb ... mag ich von der Bearbeitung her lieber. Das blau-türkis links im Bokeh kommt fantastisch ... und sehr passend zu den Augen. (y)
 
Hamburger Deern #138

Hallo liebe Leser,

heute war ich auf dem Hamburger Hafengeburtstag und habe dort mein Foto gemacht. Ich hätte heute so viele Fotos machen können, das ich sofort ein Bildband veröffentlichen könnte. Nach 9 Personen habe ich aufgehört, da ich ja eh nur eines zeigen werde.

Das heutige Bild ist von einer 99 jährigen Hamburgerin. Laut Ihrer Aussage hat Sie noch nie einen Hafengeburtstag verpasst. Sie hat hat es ja auch nicht soweit, denn Sie wohnt direkt an den Landungsbrücken und da schon seit über 60 Jahren.

Weitere Bilder, die ich während meiner “Picture of the Day” – Aktion gemacht habe, können hier angeschaut werden. Hamburger Hafengeburtstag – meine Impressionen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1303931[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

Markus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten