• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

Businesswoman #106

Hallo,

ich war heute Morgen, vor der Arbeit, unterwegs. Ich lief in der nähe des Hauptbahnhofs und habe nach Geschäftsreisenden gesucht, die morgens nach Hamburg kommen. Ich musste nicht lange umherlaufen, bis ich diese Dame sah. Sie lief gerade Richtung Mönckebergstraße mit Trolly in der Hand und Handtasche über der Schulter. Ich habe Sie freundlich angesprochen und gefragt. Sie war sich nicht ganz sicher, da Sie mich erstens nicht kennt und zweitens meinte Ihr Haare würden von der Bahnfahrt nicht sitzen. Ich konnte Ihr die Zweifel dennoch nehmen – und wie ich finde, sind die Haare wundervoll. Was meint Ihr?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1258810[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße

Markus
 
... sind die Haare wundervoll. Was meint Ihr?

Ich meine: wieder ein sehr lebendiges Portrait ... passt sehr gut in die Serie. Haare finde ich auch toll, aber ich bin kein Frisör. :)

Bei diesem Bild meine ich jetzt aber etwas "Gelbstich" zu sehen. Für mich persönlich aber noch nicht störend. Die hellen Stellen (Unterlippe, Nasenrücken) sind aber schon verdammt hell/fast ausgebrannt. Ein halbes EV knapper belichtet wäre vielleicht noch besser gewesen.
 
Tolles Bild, aber sind die Augen scharf? Ich glaube die Brille ist nur scharf... oder wirken die Augen nur wegen der Brille so unscharf? huh... :)
 
yep, finde diesmal auch die Augen unscharf und die Haare auf dem Kopf sind grau, die daneben (von uns aus rechts) wirken blond/gelblich. War das wirklich so?
 
Sie hat nicht Nur die Haare schön :D
Auch ein Sympathisches Gesicht.
wieder eine schöne Aufnahme.......zum wievielten male ich das wohl schon bei diesem Sammelthread schreibe ......ach egal.
Du hast Dir die Richtige Person raus gesucht. Mir gefälls ..... ob nun scharf oder nicht scharf .....egal...mach Weiter so.
 
She meets someone

Hallo,

ich war heute am “Neuen Wall” in Hamburg unterwegs. Der Neue Wall ist eine sehr feine Einkaufsgegend in der Boutiquen, Designerläden und andere teure Geschäfte zu finden sind. Ich habe mir gedacht, da wird man doch den einen oder anderen interessanten Menschen treffen. In der Tat, dort laufen viele interessante Menschen rum. (Memo an mich: Da muss ich öfters hin). Ich lief also gerade die Straße herunter, als mir diese junge Dame sehr schnell entgegen kam, sodass ich mich nicht auf das kommende Gespräch vorbereiten konnte. Ich habe Sie, wie ich finde, recht “plump” angesprochen, und gefragt ob ich ein Foto machen dürfte. Normalerweise stelle ich mich und mein Projekt erst einmal vor, in diesem Fall aber nicht. Wie sich dann zeigte, war das auch keine Gute Idee, denn als ich mit meiner Frage fertig war, kam von Ihr natürlich die Frage wofür denn. Also musste ich doch alles erzählen. Wie sich dann rausstellte, wollte Sie sich gerade mit jemanden treffen und wer als erstes am Treffpunkt angekommen ist, derjenige hätte gewonnen – daher auch die Eile.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1260532[/ATTACH_ERROR]

So, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und viele Grüße

Markus

ps: Bin am Samstag im Urlaub
 
Ein schöne Bild ..wieder mal ..

ich verfolge auch deine Bilder seid einiger Zeit ..und finde sie alle immer wieder schön ...

Lg A. Black
 
korrekterweise: "unsought" würde ich vorschlagen - korrigiert mich wenn es falscht ist.. gute Nacht

PS: die Bildbearbeitung ist toll - ich mag deinen Stil
 
Hi Markus,
wieder mal ein spitzen Bild. Das gefällt mir doch sehr. Kann auch an dem hübschen Model liegen. :lol:

Echt spitze und nen schönen Urlaub wünsch ich.
 
Hallo Markus!

Finde deinen Stil der Portraits unglaublich gut! Durchweg schöne Bilder!

VG von einem Geesthachter an einen Escheburger :)
 
Hm, auf der rechten Gesichtshälfte und auf dem Nasenrücken sind die Lichter schon grenzwertig. Dafür sind die Augen klasse!

Grüße,
Heinz
 
Marco the waiter #108

Hallo liebe Leser,

heute der letzte Post vor meinem Urlaub. Ich war wieder, wie von mir gestern angekündigt, am Neuen Wall. Das Wetter hat mitgespielt, es war zur Mittagszeit sonnig und warm. Mir ist am “Hanse-Viertel” ein kleines Straßenlokal aufgefallen. Mir kam die Idee, einen Kellner zu fotografieren, jedoch lief da keiner rum. Also habe ich mir dort einen Platz gesucht und in der Karte gestöbert. Es kam recht schnell “mein” Kellner und ich bestellte einen kleinen Eisbecher. Nachdem ich das Eis (es war wirklich lecker) verputzt hatte, bin ich zum Kellner hin und habe die Rechnung bezahlt. Im Anschluss habe ich Ihn dann gefragt, ob ich ein Foto von Ihm machen dürfte – ich durfte.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1261831[/ATTACH_ERROR]

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und eine tolle nächste Woche. Ich werde mich dann am Sonntag den 18.04. wieder melden. Dann mit frischen Bildern aus Dänemark.

Euer Markus


Ich habe in diesem Thread, mal beide Versionen, bearbeitet und Roh.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6500370&postcount=5
 
wow ... das gefällt mir wieder richtig gut! (y)

das etwas störende, abgeschnittene Ding ganz links im Bild ist farblich wenigstens genau auf die "Fliege" abgestimmt! :)
Und den Bildausschnitt auch eine Spur weiter nach unten wäre vielleicht noch besser gewesen.

Schönen Urlaub!

Freue mich schon auf die nächsten Bilder!
 
kommt es nur mir so vor oder sind die Farben im Gesicht irgendwie komisch :confused: ansonsten schönes Bild
 
Also ich muss jetzt doch noch mal fragen: Müssen es denn immer englische Titel sein?
Ich finde die Bilder wirklich absolut klasse und schau hier auch regelmäßig rein, aber es sind in der Serie jetzt bestimmt schon 6-7 Titel (oder mehr), die falsch formuliert sind, bzw. einfach falsch sind.
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber gerade im Hinblick auf eine Veröffentlichung würde ich mir da mal Gedanken darüber machen.

Liebe Grüße, Stephan
 
Also ich muss jetzt doch noch mal fragen: Müssen es denn immer englische Titel sein?
Ich finde die Bilder wirklich absolut klasse und schau hier auch regelmäßig rein, aber es sind in der Serie jetzt bestimmt schon 6-7 Titel (oder mehr), die falsch formuliert sind, bzw. einfach falsch sind.
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber gerade im Hinblick auf eine Veröffentlichung würde ich mir da mal Gedanken darüber machen.

Liebe Grüße, Stephan

Hallo Stephan,
was ist denn jetzt schon wieder falsch? Und keine Sorge, die Titel sind nicht in den Originalen.

vg
Markus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten