• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

Sehr schönes Portrait trotz direkter Sonne.
 
(y) ...was will man dazu noch sagen.


Nachmachen, würd man´s ja gerne, aber....es fehlt:

1. der Mut
2. die Cam
3. das Objektiv
4. die City
5. ....
6. ....
7. ....

...ach ich schau hier einfach Tag für Tag rein! :( und denk mir:

Saugut !!!


Gruß
Mario
 
Planten un Blomen #101
Hallo,

heute kommt das Bild ein wenig früher. Der Grund ist recht simpel. Ich war mit meinen beiden Kindern heute bei “Planten un Blomen” in Hamburg. Planten un Blomen, für alle nicht Hamburger, ist eine Parkanlage in der hamburger Innenstadt. Neben vielen Grünflachen, kleinen Seen und diversen kleinen Schleichwegen, gibt es dort einen richtig tollen Kinderspielplatz. Während meine Kinder dort also gespielt haben, habe ich nach Personen ausschau gehalten. Ich hatte viele Motive, jedoch standen die alle, wie ich selber, in der Sonne (Die schon richtig Kraft hat). Was für ein Zufall. Der Himmel war zu 99% Wolkenlos, bis auf eine kleine Wolke, die sich gerade vor die Sonne schob – meine Chance. Ich bin dann schell mit gezückter Kamera los und habe mein heutiges Model angesprochen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1249650[/ATTACH_ERROR]

Ich wünsche Euch noch schöne Ostern

Viele Grüße

Markus
 
Nachdem ich nicht gerade oft hier unterwegs bin, hab ich Deinen Thread erst jetzt entdeckt - GENIAL! Du sagst, Du verwendest keinerlei Blitze oder Reflektoren? Ich glaube Dir natürlich - aber bei einigen Fotos kamen zugegebenerweise schon Zweifel auf.

Ich hatte mal ähnliches vor (bei weitem nicht in diesem Ausmaß, just for fun), habs aber recht bald aufgegeben, da hierzulande offensichtlich mehr Menschen etwas pikiert darauf reagieren, wenn man sie freundlich fragt, ob man ein Foto machen darf... Wenn ich mir Deine Fotos so angucke, dann krieg ich auch Lust, mit 5D+50mm mich mal auf die Suche nach ausdrucksstarken Gesichtern zu machen...

Gratuliere nochmal zu den coolen Shots!
 
Nachdem ich nicht gerade oft hier unterwegs bin, hab ich Deinen Thread erst jetzt entdeckt - GENIAL! Du sagst, Du verwendest keinerlei Blitze oder Reflektoren? Ich glaube Dir natürlich - aber bei einigen Fotos kamen zugegebenerweise schon Zweifel auf.

Er benutzt keine Reflektoren, wohl aber reflektierende Oberflächen oder leuchtende Gegenstände.
Sprich ein leuchtendes Schaufenster zum Beispiel.
 
Moin,
vielen Dank für das nette Feedback. Und ja, ich verwende keinen Blitz, Sunbouncer, etc. Geht auch alles ohne, wobei das recht umständlich ist - teilweise.

Viele Grüße
Markus
 
Hallo Markus,

auch ich habe vor einiger Zeit den ganzen Thread durchgelesen und war(bzw. bin noch) begeistert von deinen Bildern. Wie die meisten deiner Fans habe ich auch einige Favoriten, scheinbar deswegen ist mir der Name Juma noch in Erinnerung geblieben. Jetzt sehe ich gerade plasberg persönlich(also die Sendung, ich habe ihn natürlich nicht persönlich getroffen:D) und da sitzt doch nicht etwa genau der Juma:cool: im Publikum den du vor einigen Wochen auf der Strasse rausgepickt hast. Mal sehen wem man in Zukunft noch so im TV durch Zufall wieder erkennt, den man durch deine Fotos und Kurzgeschichten kennengelernt hat.

Drück dir für dein Projekt auf jeden Fall beide Daumen das dir die Leute nicht ausgehen(was in Hamburg aber kaum möglich ist:lol:) und 25% hast du ja schon geschaft;).

MfG
Sparhcs
 
Zuletzt bearbeitet:
Drake #102

Hallo,

ich war heute für mein Foto im hamburger Stadtteil Bergedorf unterwegs. Ich habe mich dort in der Fußgängerzone positioniert und gewartet. Aufgrund des tollen Wetters und des kommenden Festes, war es “brechend” voll. Die Leute sahen alle sehr gestreßt aus, was mich daran hinderte sie anzusprechen. Auf einmal, sah ich mein heutiges Model in Begleitung (ähnliche aufmachen) an mir vorbeigehen. Ich bin dann schnell hinterher und habe beide von der Seite angesprochen. Sie waren sofort einverstanden. Ich habe erst die Frau und dann Ihn fotografiert. Als ich durch den Sucher meiner Kamera schaute, dachte ich: “Ein Drache?”. Keine Ahnung, warum. Ich glaube die Drachen in der Bücherreihe “Drachenlanze” hatten solche Zacken, oder?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1251652[/ATTACH_ERROR]

Heute Abend gehts zum Osterfeuer, Ihr auch?

Viele Grüße

@ Sparhcs, das ist ja sehr geil :) Und tolle Geschichte von Juma oder?
Markus
 
In letzter Zeit hast Du immer einen Gelbstich mit drin. Passt eigentlich auch immer recht gut, nur bei Drake nicht.

Drake finde ich auch nicht Fotogen. Irgendwie zuviel Durcheinander wenn man sich das so anschaut... da fehlt das gewisse etwas.
 
Hallo Markus, also ich muss sagen, deine Bilder sind durch weg gelungen, nur irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das in letzter Zeit irgendwie die Spannung und der WOW-Effekt nicht mehr so richtig bei mir ankommt.

Beim letzten finde ich z.B. die Schärfe an den Piercings so dominant das ich mich nicht wirklich auf den Rest konzentriere, aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor!

Wünsche dir dennoch weiterhin viel Erfolg und tolle Menschen vor der Linse!

Viele Grüße Weron
 
mir gefällts absolut!!! echt stark!!

Finde Drake Fotogen, kann keinen Gelbstich erkennen und ich finde das, dass auch dieses Bild den WOW effekt hat! Alles toll :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten