• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portraits mit 180mm an FX

@Wembly: gutes Argument. Manche wollen aber auch gerade dadurch viel Hintergrund raushalten. I give the 180mm a try. Modelle die ich nicht so kenne... Das sind 85mm schon kurz

Stehe total auf Pfannkuchengesichter...Nikon 180 2.8D an D600 und D70s

Durchaus fraglich woran es liegt? Nichtmals an DX bekomme ich mit einem 70-300 VR bei vergleichbarer Brennweite Portraits derart platt. :confused:

Für die Freunde langer Portraitbrennweiten noch ein paar street candid shots mit dem 180er mit 2.8 an der D600.

Ich liebe den Look und das impressionistische Bokeh dieser Linse...

Schöne Beispiele, was mit dem 180`er am KB-Sensor möglich ist.

Anbei ein paar Impressionen von der letzten Challenge in Roth:

Anhänge

Sooo ich habs getan. 180mm 2,8 (glatte Version) für einen tollen Preis. Wird noch ein paar Wochen dauern bis zum ersten Shooting, aber ich bin schon gespannt auf die Oberkörper und Portraitbilder! Hab zwar noch das 85er, aber da sitzt man manchmal mit 80cm dem Modell schon auf der Pelle... Bei Bildern mit Oberkörper erwarte ich außer weniger Hintergrund beim 180mm nicht DIE Unterschiede. Noch jemand mit Erfahrungen und Bildern?

Ich habe mal diverse Brennweiten /Blenden an DX und FX verglichen. Einfach den Link in der Signatur ansehen, da gibts eine schöne Zusammenstellung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten