• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portraits im Schatten... Tamira

HisN schrieb:
... selbst die Fotos die ich für absolut unrettbar aufm dem Display gewertet habe waren durchaus zu gebrauchen. 180 Fotos geschossen, 30 sind sofort im Mülleimer gelandet. 50 gute und 16 für die HP^^

180 Fotos
- 30 Müll
- 50 gut (16 auf HP)

Was ist denn mit den anderen 100 Bildern ? :confused: :rolleyes: :D

Antiquark schrieb:
was soll man sagen.......ich glaube, ich führe bei deinen bildern für "absolut super, perfekt, grandios etc." jetzt einfach den begriff "einfach HisN" ein.......

perfekte bilder (wie immer) (nummer 2 gefällt mir am besten)...muss doch gleich mal auf deiner seite nach der kompletten serie gucken gehen.....und natürlich ein wunderschönes model (<- bitte weitergeben)

Tamira ließt mit^^. Freut mich sehr *verbeug*

-Silvax- schrieb:
180 Fotos
- 30 Müll
- 50 gut (16 auf HP)

Was ist denn mit den anderen 100 Bildern ? :confused: :rolleyes: :D

Die sind OKEY, aber nicht so nen Brüller^^. Vielfach sind sie sich auch sehr ähnlich, wenn mir was gefällt verfalle ich dem Dauerfeuer-Modus^^

HisN schrieb:
Sie ist nen bisschen größer als 170cm^^

Ich wurde optisch getäuscht :D

Wenn Du schon mitließt, Tamira: Du kannst dich öfter mal als Versuchshäschen "opfern" ;)

Fabian

HisN schrieb:
Hmm.. da die Sonne kaum noch zu sehen ist war heute Portrait-Schiessen im Schatten angesagt. Tamira hat sich als Versuchshäschen bereiterklärt^^.

Geschossen im Museumspark Rüdersdorf.. würd ich den Berlinern auf jeden Fall mal ans Herz legen... ist verkauft und wird abgerissen.

Alex

Mir gefallen die Bilder aus mehreren Gründen leider nicht sonderlich. Ich finde diese attraktive Frau wird hier nicht sonderlich gut ins Licht gesetzt, bis auf Bild 1.

Die Bilder zwei und fünf sind mit zu zentral gestaltet und flach. Irgendwie kommt dadurch nicht sehr viel Spannung ins Bild. Beim zweiten verliert sich das Modell zusehr im Raum, den es nicht mit der Persönlcihkeit ausfüllen kann.

Beim Dritten Bild, wird zwar durch das HAltend es Rocks etwas freches ins Bild hineingebracht und eine schöne schwungvolle Linie hineingebracht. Diuese könnte serh viell Lebendigkeit ausdrücken, wenn das Modell nicht so hoch im Bild platziert wäre. Ich hätte unten deutlich beschnitten und fast ein Quadrat gewählt. die aufsteigende Diagonale im Quadrat würde dann sehr harmonisch un dennoch lebendig wirken.
Bei dem vierten Bild dominiert mir zusehr die nicht sehr gut gestylten Klamotten. Das lenkt für meinen Geschmack zu sehr vom gesicht dem Modells ab.

Bild fünf ist für meine Geschmack auch zu falch. hier hätte die Tiefe mehr genutz werden sollen um das Modell noch mehr in den Vordergrung zu setzen. Hier ist sie aber zu vertikal in der Mitte und die Armhaltung kann keine Spannung ergänzen.

Gruss
Boris

bsm schrieb:
Mir gefallen die Bilder aus mehreren Gründen leider nicht sonderlich. Ich finde diese attraktive Frau wird hier nicht sonderlich gut ins Licht gesetzt, bis auf Bild 1.

Die Bilder zwei und fünf sind mit zu zentral gestaltet und flach. Irgendwie kommt dadurch nicht sehr viel Spannung ins Bild. Beim zweiten verliert sich das Modell zusehr im Raum, den es nicht mit der Persönlcihkeit ausfüllen kann.

Beim Dritten Bild, wird zwar durch das HAltend es Rocks etwas freches ins Bild hineingebracht und eine schöne schwungvolle Linie hineingebracht. Diuese könnte serh viell Lebendigkeit ausdrücken, wenn das Modell nicht so hoch im Bild platziert wäre. Ich hätte unten deutlich beschnitten und fast ein Quadrat gewählt. die aufsteigende Diagonale im Quadrat würde dann sehr harmonisch un dennoch lebendig wirken.
Bei dem vierten Bild dominiert mir zusehr die nicht sehr gut gestylten Klamotten. Das lenkt für meinen Geschmack zu sehr vom gesicht dem Modells ab.

Bild fünf ist für meine Geschmack auch zu falch. hier hätte die Tiefe mehr genutz werden sollen um das Modell noch mehr in den Vordergrung zu setzen. Hier ist sie aber zu vertikal in der Mitte und die Armhaltung kann keine Spannung ergänzen.

Gruss
Boris

*verbeug* für die Ausführliche Meinung. Ich hoffe irgendwann einen Designer für meine Arbeiten begeistern zu können, damit die Klamottenfrage nicht am Model und mir hängen bleibt^^

HisN schrieb:
*verbeug* für die Ausführliche Meinung. Ich hoffe irgendwann einen Designer für meine Arbeiten begeistern zu können, damit die Klamottenfrage nicht am Model und mir hängen bleibt^^

Für das Klamottenstyling findet sich in denmeisten Gegenden jemand, der sich als Jungstylist versuchen will,... ich hab da mit Leuten von der Modedesign-Hochschule in Stuttgart ganz gute Erfahrungen gemacht. Beim Fotografieren achte ich oft auch nicht richtig auf die Klamotten, ich bin da immer ganz froh, wenn noch jemand mit dem gewissen AUge daneben steht und sagt " Stopp, die Falte im Pulli sieht nicht so gut aus,..." :-)

Gruss
Boris

bsm schrieb:
Für das Klamottenstyling findet sich in denmeisten Gegenden jemand, der sich als Jungstylist versuchen will,... ich hab da mit Leuten von der Modedesign-Hochschule in Stuttgart ganz gute Erfahrungen gemacht. Beim Fotografieren achte ich oft auch nicht richtig auf die Klamotten, ich bin da immer ganz froh, wenn noch jemand mit dem gewissen AUge daneben steht und sagt " Stopp, die Falte im Pulli sieht nicht so gut aus,..." :-)

Gruss
Boris

Hihi, bei mir hat das Model nach dem Shooting gemosert^^ Mir würde das gar nicht unbedingt auffallen, ich bin froh wenn das Licht passt *g*

HisN schrieb:
Hihi, bei mir hat das Model nach dem Shooting gemosert^^ Mir würde das gar nicht unbedingt auffallen, ich bin froh wenn das Licht passt *g*

Ja, das smit dem Modern,... ich hab mangels gutem Stylisten auch mein erstes kommerzielles Modeshooting in den "Sand" gesetzt,... naja nicht wirklich, hat dann aber wahnsinns Aufwand gefordert, die Falten bei EBV glattzubügeln. Abre der Designerin, die am Set war ist es bei dem Shooting ja auch nicht aufgefallen ;-) Noch mal glück gehabt.

Gruss
Boris

Tolle Serie, wenn auch mit paar für Dich ungewöhnlichen Fehlern.
Die meisten wurde hier schon genannt, daher bohre ich nicht in
der Wunde ;). Das dritte gefällt mir am besten. Es wäre noch besser,
wenn Du ein wenig mehr Platz über ihrem Kopf gelassen hättest.
Irgendwie drückt sie der freie Raum gegen "die Decke".

Das alte/frühere Shooting mit Tamira fand ich besser.
Sie hat irgenwas ehmm... schwedisches an sich. ;)

Gruß,
Michael

Hi!

Hab ich das richtig gelesen? Mit dem Museumspark geht es zu Ende? Oder war bei Abriß nur von diesem einen Gebäude die Rede.
Ich war auf deren Webseite und hab dazu nix gefunden...

Wär schade, war da schon mal da und fand es recht interessant. Am lustigsten war die achterbahn gleiche Fahrt mit einem Landrover durch den Tagebau... geil :)

Gruß...
Vader

Mir gefallen alle sehr gut.
Die "angesprochenen Fehler" finde ich nicht so gravierend.

Wie bekommt man die Augen in Bild 4 hin?
Was machst du da EBV mäßig das die so "glänzend" hervorragen?
DANKE !

anna174 schrieb:
Mir gefallen alle sehr gut.
Die "angesprochenen Fehler" finde ich nicht so gravierend.

Wie bekommt man die Augen in Bild 4 hin?
Was machst du da EBV mäßig das die so "glänzend" hervorragen?
DANKE !

Ist mit dem Abwedler gemacht. Einstellen auf "Lichter" und dann mit 6Prozent Deckung ein paar mal drueberwischen. Danach mit dem Nachbelichter auf "Tiefen" und auch 6 Prozent noch mal kurz nachwischen.

F.Bönisch schrieb:
Ich wurde optisch getäuscht :D

Wenn Du schon mitließt, Tamira: Du kannst dich öfter mal als Versuchshäschen "opfern" ;)

Fabian

ich opfere mich immerwieder gerne ;-)

nächstes wochenende wohl wieder aber es ist fraglich ob da wieder was brauchbares bei rauskommt. beim letzten mal ist ja auch nur ein gutes bild bei rausgekomm...

und öhm Alex mir wäre nicht aufgefallen das ich gestern großartig anders geschminkt war an dem tag auf der ifa... ich schätze mal es sind einfach die offenen haare ;-)

achja und zum styling, ich hatte fast nur schwarze sachen dabei und der Rock + das oberteil waren die einzigen sachen die hell waren und Alex wollte eben was helles... also ist er allein schuld *gg*

lg Mira

Ist mit dem Abwedler gemacht. Einstellen auf "Lichter" und dann mit 6Prozent Deckung ein paar mal drueberwischen. Danach mit dem Nachbelichter auf "Tiefen" und auch 6 Prozent noch mal kurz nachwischen.
DANKE für den Tip, habe es gleich mal probiert. Da mir nur PSE 3.0 zur Verfügung sthet. kann mir Jemand sagen ob "der Wischfinger" die gleicheFunktion wie der Abwedler ist??? (man kann dort aber die Lichterfunktion niecht extra auswählen) der Rest geht dort auch.

anna174 schrieb:
DANKE für den Tip, habe es gleich mal probiert. Da mir nur PSE 3.0 zur Verfügung sthet. kann mir Jemand sagen ob "der Wischfinger" die gleicheFunktion wie der Abwedler ist??? (man kann dort aber die Lichterfunktion niecht extra auswählen) der Rest geht dort auch.

Nein, der Wischfinger wischt (verschiebt) Bildinhalte....

Angelkisses schrieb:
ich opfere mich immerwieder gerne ;-)

nächstes wochenende wohl wieder aber es ist fraglich ob da wieder was brauchbares bei rauskommt. beim letzten mal ist ja auch nur ein gutes bild bei rausgekomm...

und öhm Alex mir wäre nicht aufgefallen das ich gestern großartig anders geschminkt war an dem tag auf der ifa... ich schätze mal es sind einfach die offenen haare ;-)

achja und zum styling, ich hatte fast nur schwarze sachen dabei und der Rock + das oberteil waren die einzigen sachen die hell waren und Alex wollte eben was helles... also ist er allein schuld *gg*

lg Mira

Ick sag ja... ick bin schuld *g*
Wie nur ein gutes Bild? Verdammt... und ich dachte ich wäre mein größter Kritiker ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten