*andi*
Themenersteller
Hallo Leute!
wie ich mich reingerissen habe: (kann überlesen werden, is nur BlaBla)
Mein Hauptproblem:
Die Trauung/Taufe ist um 11:00. Danach ist Zeit für ein Gruppenfoto und für Portraits. Quasi die ideale Tageszeit
Die Kirche hat einen hübschen kleinen Platz davor – dort könnte ich die Fotos machen. In der prallen Mittagssonne :-( Oder ich gehe hinter die Kirche. Da hab ich dann Schatten und die idyllische Müllinsel des Nachbarhauses als Hintergrund…
um an einen besseren Platz zu fahren fehlt die Zeit.
Bei den Portraits kann ich versuchen die Schatten in den Gesichtern durch dezenten Blitzeinsatz zu mindern – was mach ich aber beim Gruppenfoto?
Hat wer eine Idee wie ich trotz der ungünstigen Bedingungen einigermaßen vernünftige Fotos zustande bringe?
für etwas Hilfe währe ich sehr dankbar!
Fals es hilft ich hab folgendes zur Verfügung:
Canon 550D; als Backup ne alte Canon 350D
IS 18-55mm II; IS 55-250mm; FB 50mm 1,8 II
Blitz Yongnuo YN-468, Stativ
schönen Gruß
andi
wie ich mich reingerissen habe: (kann überlesen werden, is nur BlaBla)
Einleitung schrieb:Alles begann ganz harmlos auf einer zwanglosen Familienfeier bei der ich meine Cam mithatte und ein wenig knipste: „Du hast doch eine so tolle Cam, magst du nicht die Hochzeit meiner Tochter Fotografieren?“
Mein Puls beschleunigte sich, Schweiß brach aus und ich suchte hektisch nach dem nächsten Ausgang – Pech gehabt: da stand Tante Trude mit Onkel Peter im Gespräch – durch die Lücke, die die beiden übrig liesen, könnte meinen 4 Monate alter Sohn passen – ich aber niemals..
Mein gestammeltes „Nein, da trau ich mich nicht drüber – keine Erfahrung“ wurde überhört. Tolle Cam = Tolle Fotos. Von der Meinung konnte ich Ihn nicht abbringen. Prekär: Er hat einen Teil meiner Cam bezahlt. (war ein SammelGeschenk zu meinem 30ger)
Alle Versuche, zumindest für die Standart Bilder nach der Trauung einen Profi zu beauftragen stießen auf taube Ohren -> das liebe Geld ist leider zu knapp.
Ok. Also entweder ich oder das Brautbar wird mit dem Handy geknippst.
Mein Auftrag:
Standesamt – Trauung – Taufe – Feier. Verspricht ein entspanntes, ruhiges Shooting zu werden ;-P
Mein Lohn: Ein Abendessen und eine wertvolle neue Erfahrung.
Mein Hauptproblem:
Die Trauung/Taufe ist um 11:00. Danach ist Zeit für ein Gruppenfoto und für Portraits. Quasi die ideale Tageszeit

Die Kirche hat einen hübschen kleinen Platz davor – dort könnte ich die Fotos machen. In der prallen Mittagssonne :-( Oder ich gehe hinter die Kirche. Da hab ich dann Schatten und die idyllische Müllinsel des Nachbarhauses als Hintergrund…
um an einen besseren Platz zu fahren fehlt die Zeit.
Bei den Portraits kann ich versuchen die Schatten in den Gesichtern durch dezenten Blitzeinsatz zu mindern – was mach ich aber beim Gruppenfoto?
Hat wer eine Idee wie ich trotz der ungünstigen Bedingungen einigermaßen vernünftige Fotos zustande bringe?
für etwas Hilfe währe ich sehr dankbar!
Fals es hilft ich hab folgendes zur Verfügung:
Canon 550D; als Backup ne alte Canon 350D
IS 18-55mm II; IS 55-250mm; FB 50mm 1,8 II
Blitz Yongnuo YN-468, Stativ
schönen Gruß
andi