Gast_248107
Guest
lightsphere ist immer noch eine itzi-bitzi mieselig kleine lichtquelle. damit weicht man die harten schattenkannten vielleicht minimal auf, aber schöne portraits ... naja. bauernfängerei ist das wort dass mir in den kopf kommt, besonders wenn ich die lustigen vorher/nachher bilder im inet zu diesem gerät sehe. der effekt den man da sieht kommt daher, dass der blitz nach oben geleitet wird und die decke in eine riesige lichtquelle verwandelt. blitz nach oben, reflektorkarte hoch oder mit der handfläche abgeschirmt und man hat das selbe ergebnis. eine gute sache hat das ding, man kann es schwarz pinseln und als snoot benutzen, nennt sich "dark-sphere." als barebuld ersatz taugts auch, wenn man die derben leistungseinbüßen hinnimmt. aber so wie das ding angeworben wird ... naaaaja, zumindest für das was ich unter einem guten portrait verstehe würd ichs als suboptimal bezeichnen. das beste, dieser niedliche yogurtbecher kostet 40-50 euro!!!!!! für den preis bekomme ich mit glück einen top markenblitz, einen trigger, einen receiver und einen reflektorschirm. versteht sich von selbst, dass die ergebnisse mit dieser kombo um galaxien besser sind.
Zuletzt bearbeitet: