• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Portraits] 3x Saskia...

Thunderclap

Themenersteller
Kommt selten vor, dass ich mal outdoor shoote...
Nach dem Shooting sollte ich das öfter machen glaube ich :)

Kritik und Kommentare wie immer wilkommen...

(Btw.: soll noch einer sagen, ISO 1600 wären bei der 30D nicht zu gebrauchen ;) )

Schön! Die Stimmung kommt für mich super rüber, insbesondere bei dem 2. Bild. Das dritte ist mir in der linken Gesichtshälfte etwas zu dunkel. Wie war denn das Lichtsetup?

Stimme meinem Vorredner zu... das dritte ist etwas zu dunkel... finde die Stimmung, aber nich soooo vorteilhaft eingefangen... gerade bei dem 2. isses etwas zu weichgespühlt.

Das dritte ist mir in der linken Gesichtshälfte etwas zu dunkel. Wie war denn das Lichtsetup?

Man muss hierzu sagen: Bei Bild 3 WAR es stockdunkel :rolleyes:... 18:30 Uhr im Wald hinter einer Burg (die Sonne auf der anderen Seite des bergs)... einzige Lichquelle war ein 550EX mit Durchlichtschirm, teilweise etwas gebounct über einen Reflektor (nur bei Bild 1)

Lichtsetup war entsprechend einfach:
Bild 1: Blitz von schräg vorne links, etwas aufgehellt mit Reflektor von vorne rechts, Tageslicht war auch noch ausreichend da

Bild 2:
Nur Blitz mit Durchlichtschirm von links (+ Tageslicht)

Bild 3:
Blitz mit Schirm rechts, leicht hinter dem Model, Blitzrichtung parallel zur Bildebene... Tageslicht nurnoch minimal vorhanden (daher ISO 1600, 1/60 sec., um nicht NUR den Blitz drufzuhaben...)

Ich brauch dringend mehr mobile Blitze :D

(Location war Burg Frankenstein.... zum Glück war schon etwas von den Halloweenrequisiten aufgebaut... daher auch das Fenster in Bild 2... die haben für eine Bühne einfach ein einfaches Fenster samt Vorhang in ein Mauerloch gesetzt :ugly:)

Sehr feine Portraits! Die reduzierten Farben find ich echt hammer!

Super Style!

lg stef

Sehr sinnliche Bilder. Nur bei Bild 3 kommt das Licht imho zu sehr von hinten. Etwas mehr von der Seite hätte der Blitz auch ihr rechtes Auge noch etwas mit ausgeleuchtet (von der Richtung ausgehend, in die ihre Nasenspitze zeigt ca. 45° weiter hinten).

Hi,

das dritte fände ich absolut klasse, wenn die Stirn weniger Konturen hätte. Etwas Make-Up, oder einfach leichter Weichzeichner und es hätte eine ganz andere Wirkung auf mich. Klar, wäre dann vielleicht nicht natürlich, aber so stört es mich etwas.
Ansonsten mag ich dieses Portrait sehr.

Gruß,
Olli

Finde alle drei wirklich gut!
Meiner Meinung nach ist beim letzten Bild nichts zu dunkel, hat etwas Geheimnisvolles und hebt sich dadurch etwas von den anderen ab.

Nr. 3 ist mein Favourit. :top:

-

Hehe, interessant zu sehen wie unterschiedlich die Favoriten sind :) ... scheint also für jeden etwas dabei zu sein ;)

Hab noch mehr von dem Tag, was allerdings erst noch barbeitet werden muss..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten