• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portraitprofessional - alle Versionen

Das meinte ich: dort steht nicht welche Kamera unterstützt wird.
Und: die Testversion lässt einen Test nicht zu, da limitiert auf JPEG / TIFF.
Und ein speichern im RAW Format scheint nicht möglich?

Hat den schon jemand mal NEF Dateien (Nikon RAW) damit geöffnet?
Aus welcher Kamera?

Dass das kameraspezifisch sein könnte hätte ich nicht erwartet... D300s funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern eine E-Mail bekommen, dass ich meine im Mai 12 gekaufte 10er Version kostenlos zur 11er updaten könne. Bisher ließ der Lizenzmanager kein kostenloses Update auf die englische 11er Version zu.

Bin nach schnellem Spielen auch recht angetan, hatte nach den Kritiken im Internet nicht viel bzw. Negatives erwartet. Auto-Erkennung funktionierte überraschend gut, die aufgehübschte Bedienoberfläche hat mir auch gefallen.

kommt schon sehr drauf an, wenn es schnell gehen soll... da nutze ich es auch gerne mal. Derzeit die 11er drauf und läuft bei mir stabil.

Die Gesichtserkennung ist zwar nicht 100% perfekt, aber mit wenigen , kleinen Anpsssungen ist das schnell erledigt.

Je nach Vorlage sehe die Ergebnisse doch recht unterschiedlich aus, Die Gesichtsverformung stelle ich fast immer auf 0%, das passt wirklich nur selten wirklich. Dennoch, hatte auch ein paar wenige Bilder, wo es durchaus einen Sinn machte diesen zu verwenden.

Der Vorteil ist, dass ich recht schnell einen Schwung von Bildern überarbeiten kann. Ob es gefällt, das kann ja mit der Demo probiert werden.

Für einen moderaten Preis finde ich die Software schon eine Alternative. Die Bedienung ist übersichtlich, eine Bedienungsanleitung habe ich dabei nicht benötigt.

Sicher kann mit aufwendiger Bildbearbeitung noch etwas mehr herausgeholt werden, oft ist das vom Zeitaufwand nicht interessant, und dann für mich eine gute Alternative.

daher, Demo probieren und später eine Entscheidung treffen, das kostet bis zu diesem Zeitpunkt kein Geld.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten