Maverick89
Themenersteller
Autofokus ist auch für mich Pflicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für den Link. Den kannte ich noch nicht. Das Zeiss gefällt mir allerdings besser als das Sigma. Nur hat es keinen AF, und den möchte ich beim 135er schon haben. 135er ohne AF habe ich genug (allerdings keines mit Blende 2,0).
Ich bin eher ein Freund von Halb- und Kopfportraits.
Ganzkörperaufnahmen würde ich eher selten machen und wenn dann habe ich immer noch beim 50er.
sicher nicht das neueste, aber ein schönes Stück Technik mit einem sehr eigenen Charakter
Für Oberkörper Portraits brauchst du eigentlich keine neues Objektiv.
Wenn du aber eines willst
Tamron 85er
Nikon 85er
Samyang 85er
Du kannst dich auch in die Besitzer eines Sigma ART einreihen. Lobeshymnen über die Schärfe beim gleichzeitigen Verfluchen der Unschärfe gibt es zu Hauf.
Ich finde hier geht das Tamron 85mm 1.8 VC sehr unter. Grandiose Linse, preislich zwischen Nikon und Sigma, Qualitativ aber auf Sigma Niveau plus sehr gutem Autofokus und Stabilisierung!