Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das 50er Makro wäre sicherlich eine Alternative wenn der Autofokus bei AL etwas schneller wäre, ich denke da haben Normalfestbrennweiten Vorteile?Ansonsten hatte ich schon mal das 50 1.4 von Sigma drauf - auch das hatte seine Macken....;-)
Und wenn man das 30er so stark abblenden muß kann ich gleich bei meinem 25mm Pancake bleiben. Die Lichtstärke wäre mir schon wichtig um Freizustellen.
Bleibt wohl doch nur das Panasonic 25 1.4.....
Hallo, ich will mein Objektivpark erweitern um Portrait-und AL Aufnahmen zu machen und schwanke zwischen dem Sigma 30 1.4 und dem Panasonic 25 1.4 ...
Nur wegen der Vollstänsdigkeit: das 35-100 ist nahezu perfekt für Portraits, die Brennweite kann man frei wählen und die Abbildungsleistung ist ber jede Kritik erhaben.
Was allerdings auch bei Preis und Gewicht zutrifft.
Aber es gibt einige die Portraits nur noch damit machen.
Kann sein, dass das Panaleica noch ein bisschen besser ist,
Am liebsten wäre mir ja ein 67,5mm f2
Wie wärs mit einem 75mm f1,8?Die mFT-Kamera dahinter fällt dann preislich auch nicht mehr ins Gewicht.
Gruß
Hans
Ausgangssituation: Der TO, ein FT-Nutzer, fragt nach den Unterschieden zwischen Pana 25 und Sigma 30; Einsatzzweck Portrait und AL.
Nur ein Dutzend Beiträge später wird bereits der Wechsel zu mFT empfohlen, auch noch mit einem Objektivvorschlag in einem ganz anderen Brennweitenbereich.
Sorry, aber es gibt auch noch Leute, die einfach gerne mit FT fotografieren. Genauso, wie es Leute gibt, die gerne mit Oly fotografieren anstatt mit Canikon.
Gruß Martin
Ausgangssituation: Der TO, ein FT-Nutzer, fragt nach den Unterschieden zwischen Pana 25 und Sigma 30; Einsatzzweck Portrait und AL.
Nur ein Dutzend Beiträge später wird bereits der Wechsel zu mFT empfohlen, auch noch mit einem Objektivvorschlag in einem ganz anderen Brennweitenbereich.
Sorry, aber es gibt auch noch Leute, die einfach gerne mit FT fotografieren. Genauso, wie es Leute gibt, die gerne mit Oly fotografieren anstatt mit Canikon.
Gruß Martin
Danke
Für FT wird es wohl vorerst aus sein mit neuen Linsen![]()
Nur ein Dutzend Beiträge später wird bereits der Wechsel zu mFT empfohlen, auch noch mit einem Objektivvorschlag in einem ganz anderen Brennweitenbereich.![]()