• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

portraitfotos / mittelalterfest

fotoagent09

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich war bei einem Mittelalterfest. Hier ein paar Bilder. Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild gefällt mir sehr gut :top:

Beim 4. ist mir der Übergang zu heftig. Er verschmilzt mir persönlich zu sehr mit der Umgebung.

Bild 3 gefällt mir die Perspektive und die Pose nicht so sonderlich. 2 bringe ich nicht mit dem Thema in Verbindung und 1 ist "ok" - der Anschnitt am Kopf ist imho weder Fisch noch Fleisch :).

Grüße

Hattest du bei diesem Fest zufällig deine Hintergrundkartonsammlung dabei? ;)
Oder wieso sind diese so einfarbig?Etwas mehr vom Fest im Hintergrund hätte bestimmt gut dazu gepasst , denn auch wenn einige Motive richtig gut sind sind passt halt m.M.n. der Hintergrund leider nicht.

Dei Menschen sind gut abgelichtet und auch die Kostüme und die inszenierung der Menschen sind toll.

Nur leider wirken die Bilder nicht. Mir fehlt da auch die Tiefe. Ein natürlicher Hintergrund wäre sinnvoll.. Wenn du composen "kannst" dann würde ich dir das empfehlen um die Bilder aufzuwerten.

für mich (als jemanden der nur ab und an Mittelalterfeste besucht), kommt nur bei Foto 4 ein Bezug zu "Mittelalter" auf. 3+5 sieht für mich eher nach "Pirat" aus, wobei bei Nr. 5 natürlich die Kette etwas stört.

Für mich auch mehr Pirat als Mittelalter.
Und einen mittelalterlichen Hintergrund fände ich auch passender.
Insgesamt fehlt das Flair.

Technisch sind die Bilder sicher einwandfrei.

Hallo zusammen,

besten Dank für das Feedback!

Mir ging es nicht um das Fest oder Kleider.
Obwohl die Umgebung toll war, wollte ich die Leute so einfach wie möglich zur Geltung bringen. Ich hätte sehr gerne die Leute (genau so wie sie waren) auch beim Autofahren, einkaufen oder Steuererklärung schreiben fotografiert.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten