Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
icepick schrieb:Naja mit einer höheren Brennweite kann man nunmal besser Freistellen...
Ausserdem glaube ich, dass die Distanz, die Verbindung zum Model meistens optimal ist.... Man lässt das Model nicht alleine aber hängt ihr auch net auf der Backe.. ;D
Gruss flo
nas schrieb:Moin leute,
es heißt 80mm KB sei die PErfekte Brennweite für Portraits.
Aber spielt nicht auch die Entfernung zum Objekt und der Bildausschnitt eine Rolle?
Also worauf beziehen sich denn diese 80mm als "perfekte Portraitbrennweite?
PeBaDigital schrieb:Längere Brennweiten lassen dir dein Modell flach erscheinen, bei kurzen Brennweiten bekommt es bildlich gesprochen eine "Knollennase".
HipLipp schrieb:...aber an regeln halten die es nicht gibt ist doch langweilig....
Ein Potrait ist nicht zwingend die formatfüllende Darstellung eines Kopfes, sondern kann auch den ganzen Körper beinhalten.HelmutB schrieb:Noch eine (alte) Faustregel für Portraits, damit es keine "Knollennase" gibt:
Mindest-Aufnahmeabstand etwa 1,5 m.
Aus diesem Wert ergibt sich dann auch die geeignete Brennweite um einen Kopf annähernd formatfüllend aufnehmen zu können.
Helmut
DigiFoto-NA schrieb:Ein Potrait ist nicht zwingend die formatfüllende Darstellung eines Kopfes, sondern kann auch den ganzen Körper beinhalten.
Definition Google Web:
"Ein Porträt (auch Portrait; v. frz. portrait) ist ein Gemälde, eine Fotografie, eine Plastik oder eine andere künstlerische Darstellung einer Person. Die Absicht eines Porträts ist, das Wesen, bzw. die Persönlichkeit der porträtierten Person zum Ausdruck zu bringen."
nas schrieb:genau...
deswegen meine ich auch, dass es irgendwie komisch ist zu sagen, dass 80mm die ideale Portraitbrennweite ist.
grundsätzlich mag es ja richtig sein, dass keine 28mm benutzen sollte, wenn man nur den kopf abbilden will. aber wenn man doch den ganzen körper abbilden will können auch 50mm in ordnung sein. oder andersherum müsste man doch eine ziemlich lange brennweite benutzen wenn man nur den kopf abbilden will.
islander schrieb:Moin!
Wobei es Fotografen gibt, die eine eher kurze Brennweite als eine ideale Portraitbrennweite empfinden.
Ich nicht.
mfg hans
In diesem Fall eben nichtPeBaDigital schrieb:Wie immer kommt es darauf an, wie es dem Fotografen dann gefällt.