• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait

• Themenersteller Themenersteller Gast_5543
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_5543

Guest
Hier ein verkleinerter Anhang von meiner kleinen.
Finde es ganz nett,kritik und Lob erwünscht :)

kein wunder,sind ja nur 300 kb erlaubt.....nun hier ist es (hoffentlich:) )

Die Kleine ist ja süß aber der Bildausschnitt paßt nicht, der Hintergrund stört und die Augen sind nicht ganz scharf.
Nettes Erinnerungsbild aber für mich nicht mehr, sorry.

creeper schrieb:
Hier ein verkleinerter Anhang von meiner kleinen.
Finde es ganz nett,kritik und Lob erwünscht :)

was erwartest du bei einen Schnappschuss zu hören? ...der fremde Arm ( der einfach nich ins Bild gehört) im Hintergrund kann m.E. einfach nur nen Schnappschuss sein, hinzu kommt die Unschärfe der Augen, der für meine Begriffe "Zufallsbild"auschnitt ... das ist eher was fürs Private und m.E. nüscht für die Öffentlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Frank Schäfer schrieb:
... das ist eher was fürs Private und m.E. nüscht für die Öffentlichkeit.

Ich seh das so: Hier im Forum sind Leute, die meine Leidenschaft teilen. Denen zeig ich auch gerne mal private Fotos, auch Schnappschüsse, die technisch Lücken haben, aber für mich eben doch einen persönlichen Wert.

Ich finde das Bild toll, aber es gibt sicherlich einige Kritikpunkte technischer Natur. Ich kann dennoch voll nachvollziehen, dass es eine Bedeutung für Creeper hat. Und ich finde es super, dass er das Bild mit uns teilen möchte.

@Creeper, du wünschst dir Kritik und Lob. Die Kritik gab's über mir. Jetzt kommt das Lob: Ein süßes Foto über das sich die Kleine und du in zehn Jahren bestimmt freuen werdet ;) Sie hat übrigens wundervolle Augen ^^

Klar,ist ein Schnappschuss.
Zum Thema schärfe:
habe es mit der Canon EOS 350 D
geschossen,und die Shärfeoption auf
max gestellt.
Wie kann es sein,dass das Bild trotzdem nicht
scharf genug ausfällt?
Überzeichnet soll es ja auch nicht sein,sollte
natürlich wirken.

creeper schrieb:
Klar,ist ein Schnappschuss.
Zum Thema schärfe:
habe es mit der Canon EOS 350 D
geschossen,und die Shärfeoption auf
max gestellt.
Wie kann es sein,dass das Bild trotzdem nicht
scharf genug ausfällt?

Der Fokus könnte nicht getroffen haben. Und, Dein Bild ist bei 1/60s gemacht, wo man bei 80mm Brennweite schon Mühe hat, einen sich nicht bewegenden Gegenstand scharf abzubilden, geschweige denn ein Kind. Ein scharfes Kinderbild bedeutet immer auch eine kurze Verschlusszeit.

Naja, ich finde es eigentlich scharf genug. Da setzt schon wieder der Schärfewahn ein ^^. Nach dem Verkleinern verliert ein Bild allerdings generell auch an Schärfe, so dass man nach dem Runterrechnen schon nochmal scharf zeichnen sollte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten