• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait - zur späten Stunde

MaxDaHex

Themenersteller
hallo leute...

zur späten stunde heute noch ein Portrait aus einer interessanten Session.

mehr aus der session ( dessous ) folgen hoffentlich bald......

gruss und gute nacht

max

Bild 1: 1 .Version
Bild 2: 2. Version ; Augen heller ; Mund besser ausgearbeitet
Bild 3: original Raw entwicklung ohne Bearbeitung

Zuletzt bearbeitet:
177 view, und kein Kommentar :( schade.....

was mir aufgefallen ist, das JPG welches ich hochgeladen habe, hat auf meinem Rechner eine stärkere Sättigung. Hier im Forum jedoch ist die Sättigung jedoch einige nuancen geringer...

werden die bilder beim hochladen noch mal durch einen bildprozessor gejagt ?

Ergänzung: habe jetzt festgestellt, dass der Firefox jpgs anders anzeigt als mein photoshop...also ist mein browser der übeltäter und nicht das liebe forum :)

2. Ergänzung : Es war der Farbraum...jetzt nach der konvertierung in sRGB siehts bild aus wies sein soll.

gruss max

Zuletzt bearbeitet:
..... das war mir ja klar , dass ihr alle auf das eine wartet :)))))

naja..mal schauen wie ich heute abend zeit finde da was fertig zu machen

gruss max

..... so hab das portrait noch mal ein bisschen überarbeitet....die lippen haben mir nicht gefallen und die augen waren mir zu dunkel......

gruss max

p.s. : irgendwie schreib ich mir hier die meisten antworten...hmpf....wartet ihr alle nur auf die dessous bilder , oder ist das portrait einfach grotten schlecht.....mein gewissen zerreist mich gerade :cool:

..... so hab das portrait noch mal ein bisschen überarbeitet....die lippen haben mir nicht gefallen und die augen waren mir zu dunkel......

gruss max

p.s. : irgendwie schreib ich mir hier die meisten antworten...hmpf....wartet ihr alle nur auf die dessous bilder , oder ist das portrait einfach grotten schlecht.....mein gewissen zerreist mich gerade :cool:

Na, dann will ich mal meinen unqualifizierten Senf dazu geben.

Das Portrait selber gefällt mir schon, aber ich finde die Lippen sehen "ausgefranst" aus. Ein wenig Make-Up wäre wohl ganz passend gewesen. Gleiches gilt für die Haut, meiner Meinung einfach zuu rosa.

Das dritte Bild ist irgenwie .. grünstichig?

LG
philo

hi philo...

hast schon recht, das shoot ist komplett ohne makeup verlaufen....denke da werde ich das nächste mal dran denken....hatte auch probleme die lippen gescheit hinzubekommen ...

das dritte kommt so aus der kamera...sollte nur zur anschauung dienen...

gruss max

also irgendwie kann man sich wohl nicht damit anfreunden. durch den etwas zu hocgezogenen kopf wird der hals zu dick, die erhabene kopfpose spiegelt sich aber nicht in den augen wieder. zum anderen will mir das querformat nicht so recht passen, dazu schaut sie zu gerade in die cam. mhh nettes model, aber das bild an sich ist nun wirklich nicht mein ding.

Ich bin im moment im EBV-Wahn, weil ich noch so viel lernen muss. Ich habe mir mal erlaubt, mit dem Bild zu "spielen", ich finde, dass es so etwas verträumter wirkt. Wenn Du das nicht möchtest, gib Bescheid, dann lösche ich es sofort raus.

LG
philo

mir ist es auf den ersten Blick garnicht aufgefallen das du es bearbeitet hast , bis auf die Lippen die etwas eigenartig aussahen, sonst schönes Foto.

@philoSophie....

nette idee...aber das gesicht hat zu viel ausgefressene stellen, da findet sich ja keine struktur mehr wieder.....

hier noch mal eins von mir.....was last but not least gerade mein favorit ist, da der rotstich ( rosastich ) etwas runtergefahren ist :

Kanalmixer ( 12/62/44 ) und deckkraft auf 18%

@stoecky.....ich bin noch in den anfängen, was studiofotografie angeht...und viel am rumprobieren....die pose ist vielleicht nicht "top model like", aber dennoch gefällt mir das bild....denke da werde ich und auch mein model in der nächsten zeit noch einiges dazulernen ( Learning by doing ) :)

gruss max

War ja auch nur meine Meinung :rolleyes: Meinst Du ich hab anders angefangen :rolleyes:

Ich würde allerdings besonders Im Studio erstmal die EBV weglassen, und die Bilder out of the Cam versuchen gut zu machen. Besonders dort spielt der Weißabgleich, Graukarte, Belichtungsmesser und Regelung der Blitze eine entscheidende Rolle. Wenn man mit der Cam noch unbeholfen ist, und dann noch mit EBV rumdreht, weiß man später meist nicht mehr wie man nun zum guten Bild gekommen ist ..... so hab cihs zumindest gemacht ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten