• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait - wie bringe ich das hin?

ubnuts

Themenersteller
Hallo zusammen

Wie schaffe ich solche Portrait?

http://500px.com/gansforever

Farblich und Abbildung perfekt.

Vielen Dank für die Tips.

Ein Blick in die Augen des Motivs verrät immer einiges über die Lichtführung ;) Ansonsten steckt natürlich einiges an EBV drin.

oder hier.....

http://500px.com/SeanArcher

Auf was muss man bei solchen Portrait achten? Einstellungen?

Wie ich solche Fragen leiden kann -.-
Achte darauf, dass aus deinen Einstellungen eine richtige Belichtung resultiert, dass die erwünschte Schärfentiefe erreicht wird (Blende, Brennweite, Motivabstand, Hintergrundabstand), und das Bild nicht verwackelt (Verschlusszeit).
WB auf Auto und in RAW fotografieren, Belichtungsmessmethode auf die Situation abstimmen.
Ansonsten ist es wie gesagt eine Sache des Lichts und der Bildbearbeitung (vor allem das)

da ist extrem viel mit Photoshop gewerkelt!
Das Augenweiß, die haut, die Schärfe, Dodge and Burn!!

Ich denke wenn Dir das nicht klar ist wirst Du auch die techniken nicht hinbekommen. Somit solltest Du bsp. bei Calvin Hollywood (ahnlicher BEA Style) die Videos konsumieren!

Danach wird Dir wohl einiges klar.

Wie ich solche Fragen leiden kann -.-
Achte darauf, dass aus deinen Einstellungen eine richtige Belichtung resultiert, dass die erwünschte Schärfentiefe erreicht wird (Blende, Brennweite, Motivabstand, Hintergrundabstand), und das Bild nicht verwackelt (Verschlusszeit).
WB auf Auto und in RAW fotografieren, Belichtungsmessmethode auf die Situation abstimmen.
Ansonsten ist es wie gesagt eine Sache des Lichts und der Bildbearbeitung (vor allem das)

Ja sorry, konnte mich gerade nicht gut ausdürcken! :lol:

Aber gäll, Bildbearbeitung ist schon extrem im Spiel? Mit Photoshop elements 10 sicherlich nicht zu erreichen, da brauchts schon lightroom?

da ist extrem viel mit Photoshop gewerkelt!
Das Augenweiß, die haut, die Schärfe, Dodge and Burn!!

Ich denke wenn Dir das nicht klar ist wirst Du auch die techniken nicht hinbekommen. Somit solltest Du bsp. bei Calvin Hollywood (ahnlicher BEA Style) die Videos konsumieren!

Danach wird Dir wohl einiges klar.

Dodge and Burn?

Calvin Hollywood (ahnlicher BEA Style) die Videos konsumieren...wo?

Ja sorry, konnte mich gerade nicht gut ausdürcken! :lol:

Aber gäll, Bildbearbeitung ist schon extrem im Spiel? Mit Photoshop elements 10 sicherlich nicht zu erreichen, da brauchts schon lightroom?

Bildbearbeitung ja, aber die Aufnahme muss auch passen, sonst nutzt die beste Bearbeitung nix.

Photoshop und Lightroom sind 2 grundverschiedene Programme. Lässt sich wohl mit beidem umsetzen, wobei Photoshop mehr Retuschewerkzeuge hat.
Ob das mit PSE auch geht, weiß ich nicht.

Calvin Hollywood (ahnlicher BEA Style) die Videos konsumieren...wo?
Man munkelt, dass man sich viele Aufnahmen bewegter Bilder bei Youtube ansehen kann. Bevor du fragst wo man Youtube findet: Guck bei Google!

Sorry für meinen Ton, aber dir muss man echt alles vorkauen :rolleyes:
Ein bisschen Eigenarbeit kann man doch erwarten!

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst dich hier für nix zu entschuldigen. Beim nächsten mal einfach das Bild 2 minuten länger anschauen und überlegen, wie es entstanden sein kann.

Ich seh nur, dass irgend ein Licht drin spiegelt, sehe nicht dass dies irgendwelche Softboxen sind....

Des Weiteren weiss ich auch nicht, was es genau bringt - wie ich durch soviel blitzen überhaupt eine solche Qualität erreichen kann....

Ich seh nur, dass irgend ein Licht drin spiegelt, sehe nicht dass dies irgendwelche Softboxen sind....

Das ist ja schon mal ein Anfang! Ob das nun Softboxen sind oder große Esstischlampen ist ja primär erstmal wurscht. Hauptsache du erkennst, dass Lichtquellen eingesetzt wurden.

Ich nehme mal stark an, die Bilder sehen out-of-cam aus wie ein normales Passfoto :lol:

Erst die Bearbeitung macht die verlinkten Bilder zu etwas besonderem. Ich würde das niemals so hinbekommen :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten