• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait von Mandy

Mäus1009

Themenersteller
Habe mich heute bei dem schönen Wetter mit einigen Portraits probiert, dabei ist auch diesen entstanden. Was haltet ihr davon?
 
Ich finde das Bild hat zuviele dunkle Elemente (Stamm im Vordergrund, Mantel, Haare und Wand im Hintergrund). Mit einem anderen Hintergrund, wie einer Wiese, würde sich die Person stärker hervortun, ohne eine Dominanz auszuüben.
 
Stimme meinen Vorrednern zu. Die Tiefen saufen auch teilweise ab, das sieht nicht gut aus. Das Gesicht ist mir dagegen etwas zu flau.
 
ich 'kritisiere' mal das letzte Motiv :angel: ...

viel zu mittig :( ... das Licht auf dem Scheitel frisst zu stark aus :angel: ...
ihre Haltung und der Gesichtsaussdruck wirkt nicht wirklich entspannt :angel: ...

Vorschlag...

schneide hinter ihr deutlich was weg, so das sie weniger mittig wirkt ...
und kommuniziere mit ihr während der Aufnahme, so dass sie sich entspannt ...
 
Hallo,
sieht aus als wäre der Fokus auf dem Arm, das Gesicht erscheint unscharf.
Sonst schließe ich mich den Vorrednern an, schlechter Bildaufbau.
 
Mh. Also mich Stört der Hintergrund Auch.

Also er ist mir irgendwie zu scharf,
Das Model hebt sich kaum vom Hintergrund ab, sie erscheint nicht Vordergründig, und unwichtig. Es wirkt wie oben schon gesagt unscharf, Die farben sind mir nicht stark genug, und das SW gefällt mir auch nicht.

Ich würde mich gerne mal an der Bearbeitung versuchen, wenn ich darf.Dafür müsstest du aber deine ausdrückliche erlaubnis austeilen.

Nur mut, nur zu, so haben wir alle mal angefangen, wer sagt das das nicht stimmt, der lügt.
 
wo ist 'hinter ihr' :angel: ..?

richtig ..!!

auf das Bild geschaut LINKS ... you've got it ...!!

great :top: ...!

nimm da etwa die Hälfte bis 2/3 des Freiraum hinter ihrem RÜCKEN weg,
dann passt's doch schon ganz gut :D ...
 
wo ist 'hinter ihr' :angel: ..?

richtig ..!!

auf das Bild geschaut LINKS ... you've got it ...!!

great :top: ...!

nimm da etwa die Hälfte bis 2/3 des Freiraum hinter ihrem RÜCKEN weg,
dann passt's doch schon ganz gut :D ...


das is doch das selbe als wenn ich rechts was weg nehm wie ich es gemacht habe?!?! ich glaube wir reden aneinander vorbei...

@simonloesch

ja hast schon recht mit dem wir haben alle mal angefangen...aber is halt schade...war den ganzen tag unterwegs um halbwegs gescheite locations zu finden und habe sämtliche einstellungen und variationen mit schärfe und so ausprobiert und dann kommt doch nur ******e dabei raus...sinnlos...ganzer tag umsonst
 
Naja, du brauchst schon die nötige Disziplin, ich war früher auch oft draußen, habe stundenlang Bilder gemacht, und hier nur Kritik bekommen, so ziemlich alles war ******e. Und jetzt bekomme ich auch nur Kritik. Zwar nicht mehr so viel aber naja. ÜBEN ÜBEN ÜBEN.

Wie gesagt du kannst mit CS5, LR3 oder Gimp, bestimmt trotzdem noch ne Menge rausholen
 
Naja, du brauchst schon die nötige Disziplin, ich war früher auch oft draußen, habe stundenlang Bilder gemacht, und hier nur Kritik bekommen, so ziemlich alles war ******e. Und jetzt bekomme ich auch nur Kritik. Zwar nicht mehr so viel aber naja. ÜBEN ÜBEN ÜBEN.

Wie gesagt du kannst mit CS5, LR3 oder Gimp, bestimmt trotzdem noch ne Menge rausholen

ja mit sicherheit, aber mich etliche stunden mit den programmen zu beschäftigen, halte ich für zeitverschwendung, entweder die bilder sitzen nach dem auslösen und etwas nachschärfen oder ich lösch sie wieder und mach neue! is meine meinung
 
meinst du hier im ganzen forum oder den link menschen? also es gibt schon einige leute im forum die wie ich beschrieben, bissl nachschärfen und tonmapping und dann wars das und so soll es auch sein. finde die ganze verfremdung und dieses unnatürliche, davon halt ich nicht viel.

@ **********

super auftritt von dir :lol: ... naja solche leute haste in jedem forum...leider
 
Naja... Die wird es geben, nur ich denke ein anderen Zuschnitt und wie gesagt eine Tonwert korrektur kann man schon wagen.

Ich rede nicht von retusche, wie gesagt ich würde mich gerne mal an deinem Bild versuchen, aber möchtest du ja nicht
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten