• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait - Versuch Beauty

Martin E.

Themenersteller
Hallo leute,

ich versuch momentan mein Portfolio um den Bereich Beauty Portraits zu erweitern. Hier ein versuch vom Wochenende.

Vielleicht gefällt es ja jmd. Bei Bild 1 sage ich gleich, ich habe überlegt die Schultern symetrisch zu gestalten, die Idee dann aber doch verworfen.

1#
1993web.jpg

HTML:
2#

2030web.jpg

Beide Fotos sind technisch sehr gut. Beim zweiten stört mich ein wenig, dass der Ohrring ansatzweise an ihrer linken Wange zu sehen ist. Zu viel um nicht aufzufallen, zu wenig um zu gefallen.

Mir sind die Augen in beiden Bilder zu sehr nachgeschärft!
Bei zweiten sieht das Bild sehr verzogen aus, WW?

Technisch gut!

Dank euch, ja mit dem Ohrring stimmt. Super tip.

Augen sind nicht nachgeschärft, nur einen ticken bearbeitet in der Helligkeit, da gucke ich nochmal nach.

Hab kein WW benutzt, nur das 85mm 1.8 und 24-70 2.8.

Die Augen hast du wirklich etwas übertrieben.
Durch die Kontraststeigerung in den Augen wirken diese halt
auch sehr geschärft.

Darüberhinaus gefallen mir die Bilder ganz gut : )

Ah und was ich auch auch noch seh die Retouche an der Schlefe im zweiten Bild solltest du nochmals überarbeiten.

Ungeachtet der sicher berechtigten Kritik muss ich aber mal sagen: Bravo, für einen ersten Versuch sind doch wirklich gut geglückt!

mir gefallen die beiden bilder gut, augen wurde schon gesagt, darüber vielleicht nochmal nachdenken. schulter würde ich auch nicht retuschieren, sondern es eben bei einem etwas natürlicheren beauty belassen, hast du ja bei den haaren auch getan. ganz großes - und eigentlich auch einziges manko ist das noch immer sichtbare shirt auf bild nr. 2. hätte nicht sein müssen, einen ticken weiter nach unten. ob es sich noch mit einem anderen schnitt ausgeht, müsste man sehn. dann hast du nämlich wirklich den fokus absolut auf ihrem gesicht (hast du so auch, lenkt aber eben dennoch ein bisschen ab) und dich auf ein akzentiertes make-up mit kleiner schmuckergänzung konzentriert. und deshalb wirkt´s.

ps: hinsichtlich retusche bei bild 1 die betrachterseitig rechte braue nochmal checken, da steht außen das härchen etwas ab.

Also ich finde die Bilder auch sehr schön,
mich würde vor allem interessieren mit welchen Programmen du sie bearbeitet hast :)

Danke Mandragora für die Hinweise, damit kann ich super was anfangen :top: Werde ich nochmal angucken bzw bei anderen Shoppings mit drauf achten.

Au menno, ****** Autokorrektur beim Mac :-)

Shooting sollte das natürlich heißen.

Aber shoppen:

- gerne noch nen 135 2.0
- nen zweiten Priolite MB 500
- und nen Priolite MB 1000

Joa das wärs so zum Thema Shopping

WERBUNG
Zurück
Oben Unten