• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait und EBV

domestics

Themenersteller
Hallo,

möchte mal wieder was zur Diskussion einstellen..... Denke die Ansichten werden wieder auseinander gehen, was die Theamtik EBV etc und Rahmen angeht. Aber je mehr Meinungen desto besser :-)

Also zerfleischt mich :o
Nadine

<edit>
Ups hast Recht.... hab da wohl beim exportieren etwas daneben gelegen..... hoffe jetzt ists besser :) ..... </edit>

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die EBV auch dafür gesorgt hat, daß sie aussieht, als hätte sie einen Mega-Sonnenbrand, dann bin ich auch dagegen :p

Aber schönes Porträt :)

Hi,

also ich halte die Röte auch für ein klein wenig übertrieben - aber sieht bei mir eher aus wie stark geschminkt . . . etwas Schärfe fehlt imho.

Mit dem Rahmen kann ich ganz gut leben - bin aber ein Rahmen-Fan !

Sonst gefällt mir die Bearbeitung recht gut - und das Portrait ist ebenfalls gut gelungen !

lg, Philipp

Gleich vorneweg - ich bin nicht der absolute Portrait-Spezialist.
Heller HIntergrund ist schön. Bildaufbau ist auch gut, das Gesicht ist schön eingerahmt durch die Geste. Das Licht finde ich auch passend. Insgesamt ein schönes Portrait!
Was ich nicht verstehe, sind die Klebestreifen in den Ecken. Wozu sind sie gut? Ich finde, sie lenke nur von dem ansonsten guten Portrait ab. Sie geben dem Bild einen Pin-Up Charakter. Das hat es meiner Meinung nach weder nötig, noch verdient. In s/w und ohne Rahmen und Klebestreifen gefällt es mir besser. Aber vielleicht bin ich etwas altmodisch;-)

Gruß, Arthur

Der Rahmen erschlägt das ganze Bild. Ein schmaler und gleichmäßiger Rahmen wäre passender. Auch die Klebestreifen sind für dieses Bild völlig unpassend. Das Portrait selber, gefällt mir gut, aber die Schatten an den Armen und der dunkele Bereich in der oberen Haarpartie stört ein wenig. Die Armhaltung wirkt in diesem Ausschnitt auch etwas unvorteilhaft. Ich mag es auch nicht, wenn bei Portraits zu viel weichgezeichnet, oder retuschiert wird. Eine natürliche Haut mit "Fehlern" wirkt authentischer und besser, als eine künstliche Makellosigkeit.

Insgesamt hast du dem eigentlich guten Foto mit dieser Bearbeitung eher keinen Gefallen getan.

Zuerstmal Danke für eure Kritik..

Ich gestehe bin selbst ein großer Rahmenfreund und auch von weicheren Bildern... aber dies ist ja immer eine subjektive Geschichte.... hab mir dennoch die Mühe gemacht eine überarbeitet Version darzustellen... etwas USM - BW - und ein neutralerer Rahmen

Michael

Die SW-Version ist um längen besser, schöner!!
Gefällt mir im Gegensatz zum ersten Bild 1000 mal besser.

Gruß
Saturn

Hallo,

sehr schöne Frau, interessanten Pose. Die s/w Fassung finde ich auch wesentlich besser.
Ich würde das Motiv evtl. noch etwas aufhellen.

Grüße

Gandalf

gandalf22 schrieb:
Hallo,

sehr schöne Frau, interessanten Pose. Die s/w Fassung finde ich auch wesentlich besser.
Ich würde das Motiv evtl. noch etwas aufhellen.

Grüße

Gandalf

@Gandalf22

Du darfst dich gerne mal dran versuchen :-).....

bin mir nicht sicher obs besser wird?

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten