• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait- und Aktworkshop im Raum Leipzig/Halle?

mastergt

Themenersteller
Hallo ich suche Workshops im Raum Halle/Leipzig. Von Privat bis vhs.

Danke für eure Hilfe

Guido

PS evtl habt ihr ja schon positive Erfahrung.

Kurs W23043W der VHS Leipzig :D 5 Sekunden google.de

Ja den hatte ich auch schon gesehen, hätte wohl auch eher nach Erfahrung mit Workshops fragen sollen. Ich will nicht 10 Stück mit machen und nur einer bringt überhaupt was.

Und danke für den Tipp mit Makkleeberg du meinst das ist gut? Hmm naja ich werde es wohl mal probieren.

Danke

Hallo,

ich gebe in Leipzig immer mal Workshops und mache auch Einzelcoaching.

Schreib mir doch mal was deine Vorkenntnisse sind und was du dir so vorgestellt hast.
Bitte per Mail!

Corwin

Ich hätte auch gern mal Erfahrungen von Anderen aus Leipzig mit Workshops gehört bzw. gelesen. Einige Anbieter gibt es ja, aber man möchte nicht Geld ausgeben und dann enttäuscht sein. Ein Workshop wäre bei mir auch mal nötig um Voran zu kommen. Zuhause muß ich immer aus Platzgründen umbauen und dann bloß rum zu probieren. Manchmal weiß man ja nicht wirklich, wie die Bilder dann entstanden sind. Es geht sicher auch nicht darum, alles an einem Tag zu lernen, sondern mehr um Hintergrund wissen zu haben um dann bewußt zu experimentieren. Ich habe mit meiner Freundin schon 3x Pärchen fotografiert, mit durchschnittlichen Ergebnis. Gerade Lichtführung (z.B. Lowkey) und Kameraeinstellung wären da sehr interessant.
Hier steht zwar viel im Forum drüber drin, aber Theorie und Praxis..ihr wisst schon. Meine Bestrebungen sind eher für private Zwecke und nicht gewerblich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß ehrlich sagen, dass mir ein Einzelcoaching lieber wäre, es hat doch jeder andere Fragen. Einen ganz normalen WS habe ich aber nie mit gemacht, weil es mir einfach zu teuer wäre. In einer Einzelstunde kann ich mir möglicherweise mehr erklären lassen, als in 4 Stunden Rudelschießen (wenn ich mich irren sollte, ruhig sagen). Sicher muß man bedenken, dass die junge Frau auch was verdienen muß, wenn sie sich schon zur Verfügung stellt, aber da mir meine Freundin zur Seite stehen würde, hätte ich da ein Problem weniger.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten