• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait Software / Grafik Tablett

Melbourne

Themenersteller
Welche Portrait Software für Retusche Arbeiten könnt ihr empfehlen? Kann ich auch ein Grafiktablett bis 100,- Euro verwenden? Wenn ja, welches kommt in Frage?

Zuletzt bearbeitet:
Tablett: Wacom ist zu emofehlen. Unter 100€ musst du dich halt mal umschauen, Bamboo sollte drunter sein und früher wars das Volito, was günstig war.

Software: Klar: Photoshop CS3. Wie viel willst du denn dafür ausgeben? Gimp wäre sogar kostenlos. Aber beide Programme haben keine Model-Schaltfläche, da muss man selbst auch Wissen mitbringen.

Tragon

Danke für die Antwort. Ich möchte max. 100,- Euro ausgeben. Ich weiß nicht ob ein Grafiktablett für mich geeignet ist. Ich muss wohl eher mein Hauptaugenmerk auf eine für mich geeignete Software legen. Ich möchte hauptsächlich Portraits retuschieren und die Möglichkeit haben, z.B. ein schwarz/weiss Auge mit einer extrem farbigen Iris versehen. Da ich bisher mit Fotobearbeitungssoftware lediglich eine Software von meinem Scanner kenne (Photo Studio 2000) bin ich über jeden Tipp sehr dankbar.
Ich habe folgende Software im Netz gefunden, die vielleicht für mich was wäre - Portrait Professional

Enthält Adope Photoshop Elements 6 auch Tools mit denen ich Gesichter retuschieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
gimp + bambo - 55€+porto bei unimall wenn du ein student/schüler/.. bist ;)

inzwischen wurde das scheinbar teuer: 59€

hallo

ich hab ein DIN A6-Wacom (Bamboo) und bin sehr begeistert. Zu klein find ich es nicht und die Auflösung ist bombastisch. Ich zeichne damit im Photoshop nach ein paar Tagen besser als auf Papier. Der Stift könnte etwas schwerer sein (rein massemässig).

Weiß aber nicht was es gekostet hat, war ein Geschenk.

CU
Stephan

jop der stift könte wirklich schwerer sein. außerdem finde ich die beiden tasten darauf nicht perfekt. allerdings hab ich es ja noch nicht lange :)

Ich hab das Bamboo Fun.
Mitgeliefert ist PS Elements 5.0.
Erworben für hm.... 60 - 80 Euro.
Weiß nicht mehr so genau :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten