• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait Shooting mit Steffi ->Part 2<-

karlchen

Themenersteller
Hi,

hier nun der versprochene 2te Teil :-)
Geht schneller als im Kino :D

Noch mal als Intro:
Es war ein sehr lustiges und unvergessliches Shooting mit Steffi.
Das Shooting ist fast eine Woche her, und ich hab immer noch gute Laune.
Die Frau hat 1000 Gesichter, sieht gut aus, und ist auch noch verdammt nett.
Alles spricht mangels Konzentration :rolleyes: aufs wesentliche also für einen abgelenkten und verwirrten Fotograf...

Ich hoffe, das euch die Bilder trotzdem zusagen, und bin wieder auf eure
Meinung gespannt.

short preview... in Part 3 (ja ich hab noch viel mehr Bilder *g*) kommen dann mal "normale" Portraits.... Da ich aber ne Woche in die USA fliege halt erst etwas später...

Kurz zu den Bildern:

1. ElTorro
2. Fight Club...bin fast umgefallen :-)
3. Komm her! (Extra für HISN mit MUND hi hi)
4. Mal ein s/w Versuch
5. ACHTUNG!! extrem EBV Weichspüler...wer das nicht mag bitte jetzt umschalten :-)

Thomas01 schrieb:
Zu Bild 1: Sie mag ja ein klasse Model sein, aber Satanistengrüße kann ich als Christ nun mal nicht ausstehen... auch nicht im Spaß...

Vgl. auch:

http://www.toko-hagen.de/gedanken/g_bilder/2-satan.jpg

mfg
Thomas

Ganz schön harte Worte. Aber wenn das deine Meinung ist, sollte das auch respektiert werden.

Edit: bin gerade auf den Link gestoßen. Ich glaube es kann sich jeder daran erinnern, was da gelaufen ist. Jetzt versteh ich deine Meinung.

So, jetzt zu den Bildern:

Die Bilder sind spitze, da gibts nix zu meckern.

Zum Model:

Warum krieg ich sowas nicht vor die Linse?

Thomas01 schrieb:
Zu Bild 1: Sie mag ja ein klasse Model sein, aber Satanistengrüße kann ich als Christ nun mal nicht ausstehen... auch nicht im Spaß...

Vgl. auch:

mfg
Thomas

Hi Thomas,

da es scheinbar Dein allererster Beitrag in diesem Forum war, erstmal willkommen....

ich glaube weder Steffi noch ich haben uns da Gedanken gemacht, oder gar so etwas beabsichtigt... Da es Dir sofort aufgefallen ist, und ich nicht mal wusste, dass das ein solcher Gruß ist, scheinst Du dich damit ja mehr zu beschäftigen.... Ich respektiere Deine Meinung. Aber meine Meinung ist, dass ich mir da nix andichten lasse, und solche Kommentare finde ich unnötig!

Der Titel sagt ja eigentlich aus, an was wir bei der Pose gedacht haben...

Schade, dass Du zu den Bildern an sich nix zu sagen hast, denn darum geht es hier in diesem Forum eigentlich :(

Grüsse

OLI

Die Frau solltest Du wirklich öfters vor Deine Kamera locken :eek:

Aber beim ersten Bild paßt der Ausschnitt nicht ganz...ich hätte da nach unten noch einen Meter mehr drann gehängt :p

Sehr schöne Bilder :) Das letzte ist einen Tick zu sehr weichgezeichnet, auch wenn ich gegen diesen Effekt grundsätzlich nichts habe. Vor allem im Mundbereich sieht es etwas seltsam aus

Aber die Schnute mit der Haarsträhne ist wirklich der Hammer. Tolle Idee und schön fotografiert :)

Satanistengrüße? .. da musste ich doch erstmal schmunzeln. Mal wieder ein reines Produkt der Medien, einfach nur falsch interpretiert. Aber dieser "Gruß" ist die sogenannte "Pommesgabel" und steht lediglich für Heavy Metal (Und Gott bewahre, Heavy Metal hat auch in keinster weise etwas mit Satanismus zu tun, auch wenn einiege Bands dieses so auslegen). Bloß weil ein Paar durchgeknallte Kriminelle die sich als Satanisten ausgeben diesen Gruß für sich endeckt haben (sollen wahrscheinlich die die Hörner des Teufels darstellen oder so) hat das noch lange nichts mit Satan zu tun.

so, und jetzt zu den Bildern. Gefallen mir eigentlich alle recht gut, auch das mit dem Weichspüler, auch wenn es ein bischen viel ist.

Thomas01 schrieb:

Vgl. auch:

mfg
Thomas

Ich lach micht tot!
Wenn die abgebildete Mörderin zufälligerweise das Victory-Zeichen gemacht hätte, dann hättest Du ein Problem damit?

Ich selbe benutze diesesn "Gruß" auch ab und zu. Bin aber nicht mal ansatzweise Satanist. Ich bin Atheist.
Das hat für die meisten Leute die es benutzen keine tiefere Bedeutung.
Es ist halt ein Gruß unter gleichgesinnten. Wie bishop schon erwöhnt hat wird dieses gerade in der Heavy Metal Szene oft benutzt.
Die wenigsten Heavy Metal Fans sind Satanisten.
Eine der ersten Personen die dieses Zeichen benutzt haben ist Angus Young von AC/DC.
Der ist kein Satanist. Auch Ronnie James Dio (Rainbow, Black Sabbath) hat es schon sehr früh eingesetzt. Der ist aber auch kein Satanist.
Also immer locker bleiben.
Nur weil es tatsäch ein paar Idioten gibt die dieses Zeichen benutzen und nebenbei auch noch Satanisten sind (die bekloppten Satanisten die keine Ahnung haben, nicht die echten) muss man nicht gleich so reagieren wenn mal Jemand dieses Zeichen benutzt.
Ich könnte jetzt auch noch erwähnen was Christen auf dieser Welt schon alles angerichtet haben, aber das gehört hier nicht her.

So nu hab ich mich genug aufgeregt. Ist ja auch Off-Topic.

Mahlzeit
Helgomat

Steffi ist ein süßes Mädel .. ohne Frage. :)
Wirkt auf mich sehr sympathisch. Wenn ich nicht schon verheir....lassen wir das :D

btw..
19466_1.jpg

:D :D

Satanisten, ich lach mich schlapp.....

zu den Bildern: das Model ist der Hammer, sie scheint ja ein absolutes Eneriebündel zu sein und hat keine Probleme sich mit Grimassen fotografieren zu lassen und dabei auch noch sexy auszusehen !!!

Die Posingideen sind super, was ich nicht so mag ist die Beleuchtung...sie ist noch zu platt von vorne, es fehlt ein Kopflicht um die Bilder plastischer aussehen zu lassen...

Zerr' die Frau öfter vor die Kamera !!!!

Grüße und weiter so,
Christian

Hi all,

danke für eure Anmerkungen.
Leider kommt der eigentliche Post Dank Thomas01 etwas ins Hintertreffen...

@Gos'athor Bei Deinem Bild hätte ich die Beziehung eher hergestellt :D :D

Ich hab ja noch Part 3 auf der Pfanne :)
Aber um die vielen Aufforderungen zu beantworten...
Na klar mache ich wieder ein Shooting mit Steffi.
Wir haben noch ein paar Ideen, die wir umsetzen möchten..

OLI

Bush der Teufel, das ist wohl ein bischen weit hergeholt, oder vielleicht ein wenig zu viel der Ehre. ;)

Was für ein Modell, wirklich der Hammer die Bilder. Völlig losgelöst von allen angestrengten Posen, toll.

Hi,

Satan hin oder her, die Steffi sieht aber teuflich gut aus. :D

@Karlchen
Das SW-Foto finde ich klasse.
icon14.gif

und Tschüß,
Michael

Karlchen, haste das letzte bitte noch mal nur mit dezentem Weichzeichner für mich? Das sieht mal klasse aus *g*

Alex

Hi Oli,

wieder spitze Bilder!!

Bild 1 und 2 finde ich sehr ausdrucksstark, bei Bild 2 und 3 mag ich besonders die Tiefe, die durch die Hand ins Bild kommt. Ist es gewollt, dass die Hand etwas heller ist als das Gesicht, oder lag es einfach an den Platz- und Blitzverhältnissen? Ich find es aber nicht störend, im Gegenteil hebt es die Hand nochmal vom Hintergrund ab. Toll!!

Mein Favorit ist diesmal ganz klar Bild 3. Der Gesichtsausdruck passt so schön zum Titel des Bildes, die Hand zeigt ganz klar die Aufforderung und wenn ich dann rechts hinter dem Zeigefinder noch den Mund entdecke mit diesem wunderschönen und vor allem zum Bild hervorragend passenden Lächeln, dann muss ich aufpassen dass ich nicht auf meinen Bildschirm drauf renne :D

Wirklich sehr schöne Bilder, mir gefallen sie sehr gut!!

Martin

HisN schrieb:
Karlchen, haste das letzte bitte noch mal nur mit dezentem Weichzeichner für mich? Das sieht mal klasse aus *g*

Alex

Also ich wollte gerade fragen, wie man das so toll hinbekommt mit der Makellosigkeit. Sieht aus wie... naja ... perfekt.

Gut, man könnte sagen, Charakterlos oder ähnliches, aber ich finde sowas toll.

fände es nett, wenn man mir nen Trick verraten könnte. Einfach weichzeichnen klingt zu einfach.

und übrigens: mein lieber Herr Gesangsverein, die is aber nett, und die Fotos finde ich cool (Bis auf das erste, weiß nicht warum).

tschüs

Daniel

herrliche bilder, das letzte gefällt mit ganz besonders - tolle Nachbearbeitung.

Btw. Die Augen von deinem Model, Steffi, sind ja der helle Wahnsinn - mehr sehen will :)

Hi Leute,

hatte auf'm Ith 'n sehr interessantes 1-wöchiges Seminar zum Thema Satanismus und der Lehrer hatte echt Ahnung und ich kann zu 100% sagen, dass der Gruß nicht vom Heavy Metal kommt und von dort zum Satanismus gewandert ist, sondern andersrum...ÄTSCH :D

Mir aber auch egal. Find die Fotos gut und das Modell noch besser ;)

phos4 schrieb:
Hi Leute,

hatte auf'm Ith 'n sehr interessantes 1-wöchiges Seminar zum Thema Satanismus und der Lehrer hatte echt Ahnung und ich kann zu 100% sagen, dass der Gruß nicht vom Heavy Metal kommt und von dort zum Satanismus gewandert ist, sondern andersrum...ÄTSCH :D

Mir aber auch egal. Find die Fotos gut und das Modell noch besser ;)

Das mag sein, aber im Satanismus aht dieses Zeichen eine wirkliche Bedeutung.
Im Metal ist es meistens nur ein Gruß oder dient zur Provokation

WERBUNG
Zurück
Oben Unten