• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait │ Sammelthread

ó.Ò

Themenersteller
Hallo zusammen,

hiermit eröffne ein Sammelthread.
Für K&K bin ich ganz offen.
Mein Ziel ist einfach von Profis und nicht Profis zu lernen ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Proitat │ Sammelthread

Du solltest den Titel von Proitat in Portrait ändern, was es vermute ich heißen soll ?! Falls mal jemand die Suche dazu bemühen will wird diese sonst erfolglos sein...:top:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Proitat │ Sammelthread

etwas ungewöhnlich für ein 'klassisches' Portrait....

würde das Model etwas stärker von der Auflage
trennen... vielleicht mit Licht von den Seiten...

Das Problem lag an die Anforderung vom Model.
Sie wollte nur eine Seite beleuchtet bekommen und versuchen so viel wie möglich schwarz zu haben.

Dieses Foto stand aus Wunsch des Kundes.
Zum Glück nur das Bild hier :D
Den Rest habe selber gesteuert. ;)

Das Bild und das Motiv finde ich interessant und ich schaue es mir gern etwas länger an. Ich mag außerdem diese dunklen Fotos, wo gezielt wenige Flächen beleuchtet werden. :top:

Was mir nicht zusagt ist die Nachbearbeitung. Die Haut sieht aus wie Wachs und wirkt weichgespült. Das ist leider überhaupt nix für mich. :(

Das Bild und das Motiv finde ich interessant und ich schaue es mir gern etwas länger an. Ich mag außerdem diese dunklen Fotos, wo gezielt wenige Flächen beleuchtet werden. :top:

Was mir nicht zusagt ist die Nachbearbeitung. Die Haut sieht aus wie Wachs und wirkt weichgespült. Das ist leider überhaupt nix für mich. :(

Hi Ultrazauberer,

ich schaue, ob ich ein bisschen ihre Haut eindeuten kann.
Ihre Haut ist sooo sanft, sauber, fast perfekt.
Ich werde was in PS ausprobieren.

So wie es sehr beim lange analysieren das jpg Bild hat auch ein paar Sachen retuschiert.

Hallo Bo877,
Danke Dir. Es würde geändert :top:

Sehr gerne ! Das Bild gefällt mir, bis auf die bereits erwähnte Haut, sehr gut. Es wirkt irgendwie beruhigend und entspannend. Die Pose wirkt ebenfalls sehr locker.
Auch die Beleuchtung gefällt mir. Rundum gut gelungen aus meiner Sicht:top:

Halo zusammen,

ich hab noch Mal das Bild bearbeitet.
Ich hoffe gefällts Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Hier noch was aus der Serie ...

K&K immer willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi kylogos,

Danke Dir. Ich schaue mir die Resolution an.
Das letzte ist unscharf gewolt. Sollte so wie in die 30er Jahre aussehen aber in Farbe.
Sollte auch ein Dream look auch darstellen ;)

Ich werde noch ein Foto aus der Serie posten.

Und noch was der Serie.
Ich werde morgen die Bilder anpassen. jetzt ist zu spät und gehe ins Bett.

Zuletzt bearbeitet:
@ kylogos,

ich habe die letzte 2 Bilder noch Mal hochgeladen.
Sieht es besser aus?

Vielen Dank fürs Feedback!

Edit:

Eigentlich wollte ich einen eigenen Thread eröffnen … zu viele Antwort-Fenster offen, sorry. Kann gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die 3 Fotos zu sehen.

16904745859_99808de48c_o.jpg

17090957945_e7ffbb130f_o.jpg

17089463702_fd8ceef9ee_o.jpg

Beim ersten irritieren mich die Perspektive und der Arm. Zu viel "Drumherum" für meinen Geschmack. Beim zweiten bin ich zwiegespalten. Ich möchte es eigentlich mögen, aber der Weichzeichner irritiert mich! Insbesondere, weil das rechte Auge scharf ist.

Das dritte finde ich einfach nur klasse! Nix zu meckern. :top: Und die Größe finde ich jetzt auch überaus angenehm.

1 & 3 sind mir zu dunkel, 2 zu weich (und ja, ich habe gelesen, was Du damit bezweckt hast - wirkt auf mich aber nicht so)

vg, Festan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten