• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Portrait - Ringlicht

Manuelo

Themenersteller
Hallo liebe Fotofreunde !
Heute hab ich zum ersten mal mein neues Ringlicht probiert.

Freue mich gerne über Kritik/Anregung/Verbesserungsvorschläge aber auch über ehrliches Feedback !


Bearbeitung:
Rahmen,Text,Komprimierung sonnst OOC (!)

Liebe Grüße
 

Anhänge

Mir gefällt das Foto nicht.
Gesichtsausdruck fehlt. Augenbrauen sind zu hell. Die Haut ist zu glatt. Wieso die Fingernägel in der selben Farbe, wie die Lippen sind, erschließt sich mir nicht. Sorry - nur meine Meinung. Ringblitz schön:D
 
Mir gefällt das Foto nicht.
Gesichtsausdruck fehlt. Augenbrauen sind zu hell. Die Haut ist zu glatt. Wieso die Fingernägel in der selben Farbe, wie die Lippen sind, erschließt sich mir nicht. Sorry - nur meine Meinung. Ringblitz schön:D

Leider konnte ich die Haut dem Model im nachhinein nicht "rauer" machen. Die junge Frau hatte einfach eine Makellose Haut (y)

Die Fingernägel sind in der gleichen Farbe weil ich das so gewünscht hab :D

Die Augenbraun wurden von der Visagistin so "bearbeitet" wenn ich das mal so sagen darf :lol:

Ich danke dir aber trotdzem für dein ehrliches Feedback !

Vielen Dank ! (y)
 
Hi,
also Lippen und Nägel im selben Design find ich gut. Ob mir jetzt genau dieses Design/Farbe gefällt weiß cih allerdings nicht so recht. Aber es muß ja auch dem Model bzw. Fotografen gefallen.
Ringblitze machen - meine ganz pers. Meinung - immer so unnatürliche Reflexe in die Augen. Ich weiß, ist so gewollt, ich kann mich aber trotzdem nicht damit anfreunden.
Was mich allerdings stört, ist dass ihr Kopf aussieht, als hättest Du sie von links und rechts in einen Schraubstock gesteckt. Ich denke das kommt davon, dass die Haare links und rechts total ausgefressen und unscharf sind. Dadurch verschwimmen sie zu sehr mit dem weißen Hintergrund.
 
Gibt es auch noch eine Version im Hochformat, mit dem Kinn/Hand oder ohne Hand drauf ?
Das würde mich zum Vergleich mal interessieren.
ich finds nicht uninteressant, aber der Beschnitt irritiert mich etwas.
 
Hier gefallen mir,
der Bildschnitt nicht,
die mittige Positionierung,
die Belichtung,
der Trauerrand
und das Logo
leider gar nicht.
 
Hmmmh .... mal abgesehen von dem bisher schon gelesenen:
Mir gefällt die Plazierung des Ringlichteffektes in der Pupolle nicht.
Das Ringlicht etwas näher ran lässt den Effekt schön auf der Grenze zwischen Pupille und Iris erscheinen.
Sieht insgesamt harmonischer aus.

..... nur meine Meinung. ;)
 
Hmmmh .... mal abgesehen von dem bisher schon gelesenen:
Mir gefällt die Plazierung des Ringlichteffektes in der Pupolle nicht.
Das Ringlicht etwas näher ran lässt den Effekt schön auf der Grenze zwischen Pupille und Iris erscheinen.
Sieht insgesamt harmonischer aus.

..... nur meine Meinung. ;)

Da ich mit einem 50 1.4 fotografiert habe konnte ich leider den Abstand nicht mehr verringern.Aber ich werde das nächste mal darauf achten und eine kürzere Brennweite verlängern - DANKE ! :)

Hier gefallen mir,
der Bildschnitt nicht,
die mittige Positionierung,
die Belichtung,
der Trauerrand
und das Logo
leider gar nicht.


Hallo,
danke für dein Feedback !
Hast du denn einen Vorschlag auch oder sagst du nur was dir nicht gefällt ?
Mit solch einem Feedback kann ich nicht viel anfangen :angel:

Lg
 
Da ich mit einem 50 1.4 fotografiert habe konnte ich leider den Abstand nicht mehr verringern.Aber ich werde das nächste mal darauf achten und eine kürzere Brennweite verlängern - DANKE ! :)




Hallo,
danke für dein Feedback !
Hast du denn einen Vorschlag auch oder sagst du nur was dir nicht gefällt ?
Mit solch einem Feedback kann ich nicht viel anfangen :angel:

Lg

was möchtest Du denn z.B. beim Trauerrand, mittige Position u. Logo hören :eek:

So sieht allso Deine Freude über ehrliches Feedback aus :eek: :eek: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
was möchtest Du denn z.B. beim Trauerrand, mittige Position u. Logo hören :eek:

So sieht allso Deine Freude über ehrliches Feedback aus :eek: :eek: :eek:

Hallo,
ich bin sehr froh wenn ich konstruktive Kritik bekomme denn so kann ich mich beim nächsten mal "verbessern" oder mehr auf das achten. Jedoch wenn mir jemand schreibt 1) kacke 2) *** 3) *** 4)*** .. bringt mich das nicht sehr viel weiter.

Mir ist mehr geholfen mit einem "Lass mal den Rand weg und versuche lieber ...." "Probiere das nächste mal die Position ..."

Aber nochmal danke für deinen Beitrag, du brauchst das hier nicht mehr kommentieren da ich hier im Topic gerne Verbesserungsvorschläge lese.Gerne kannst du mir aber eine Nachricht senden.

Liebe Grüße
Manuel
 
abgesehen davon, dass ich Ringlicht völlig Panne finde (das zieht den Blick, obwohl das makeup deutlich der Hingucker sein soll … sonst hätts das nicht gegeben), erzähl mir mal, welchen Grund es hier für eine 2.5 gab …
Ansonsten schliess ich mich dem Blaubären an : Version mit « mehr Hand » ?
 
abgesehen davon, dass ich Ringlicht völlig Panne finde (das zieht den Blick, obwohl das makeup deutlich der Hingucker sein soll … sonst hätts das nicht gegeben), erzähl mir mal, welchen Grund es hier für eine 2.5 gab …
Ansonsten schliess ich mich dem Blaubären an : Version mit « mehr Hand » ?

Vielen dank für dein feedback !

Ich wollte den Blick auf die Augen/Lippen richten und somit das Model schön vom Hintergrund abheben dass bereits ab den Ohren es unscharf wird und verschwimmt.

Andere Version stelle ich in kürze hier ein ;-)
 
[…] Ich wollte den Blick auf die Augen/Lippen richten und somit das Model schön vom Hintergrund abheben dass bereits ab den Ohren es unscharf wird und verschwimmt.[…]
Das mit den Augen / Lippen seh ich ein : anderes Licht und nicht dieses Schlangending *, bitte ;) Ohren weg lässt sich durch Haare lösen und feddsch da fish. Mach von Nasenspitze bis Augen richtig scharf, dann wirds 'gut' und auf den Rest achtet dann bei dem reinweissen Hintergrund eh keiner mehr. Ist so.

(*) hat was mit Urängsten gegenüber dem 'starren' Blick zu tun …
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten