• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait - redhead

enkephalin

Themenersteller
Hallo zusammen!

Ich bin noch relativ neu hier - gestern frisch angemeldet - und möchte euch jetzt trotzdem schon mal ein paar Bilder von einem Shooting zeigen.
Warum? Ganz einfach, weil ich auch mal andere Meinungen als das Facebook "gefällt mir" hören will. Ich bin immer offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Die Bilder entstanden Ende September, als man die letzte Herbstsonne noch ausnutzen konnte ;)

Ich freue mich auf Kommentare!

Mehr gibts übrigens auf meiner Facebook-Page
http://www.facebook.com/pages/Carolin-Hornof-Photography/193971060625227

oder auf meinem Blog. :)
http://www.carolinhornofphotography.blogspot.com

bea_klein_MG_0324.jpg

bea_klein_MG_0155.jpg

bea_klein_MG_0208.jpg

bea_klein_MG_0295.jpg

Ausrüstung:
Indoor Octagon Softbox
Canon EOS 5D Mark ii
Canon EF 24-70mm
Canon EF 85mm

Zuletzt bearbeitet:
Hihi.
Sorry, diese Steilvorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen :D

Aber stimmt schon. Gefällt mir. Allerdings würde ich dir empfehlen, mit weiter geöffneter Blende das Motiv mehr freizustellen. Nötigenfalls mit offenblendigeren Objektiven. Aber das sind nur meine 2cents.

Kann es sein, das du bei der Gesichtsretusche nicht selektiv gearbeitet hast? Sieht aus, als wäre der Filter auch über die Augen gelaufen (Bild 1).
Ansonsten tolle Bilder mit einem ausdrucksstarken Modell.

@Oldy: Das kann daran liegen, da ich die Bilder in relativ geringer Auflösung hochgeladen hab. Da versauts immer einiges :/

@Mapan: Dachte mir schon, kommt noch was, kommt nichts mehr? ;) Danke

Ich finde die Bilder auch gelungen. Die Farben hast du gut im Griff - nur die Gesichtshaut beim ersten und beim letzten finde ich etwas hell und blass... Aber das war wahrscheinlich so beabsichtigt.

Die Kritik an der DOF kann ich nicht teilen. Passt.

Grüße

Raucherbilder gefallen mir auch nicht so, obwohl eine Zigarre oder eine Zigarette in einem schönen Filter durchaus ein nettes Accessoire sein kann.

Bei den beiden Bildern 2 und 3 ist mir durch das nicht so stark vorhandene Bokeh der Hintergrund etwas zu unruhig. Ist aber meine persönliche Meinung. Aber alles in allem gefällt mir Dein Stil.

Zu den beiden Schnappschüssen 2 und 3 sag ich mal nichts. Zu den Bildern 1 und 4, solltest du mehr mit Licht arbeiten. Vielleicht ein Haarlicht, Rimlight oder auch ein Licht in den Hintergrund. So sieht es aus, wie vor einem schwarzen Loch und das halbe Modell säuft ab.

Daneben, solltest dir deine Retusche auch noch etwas näher ansehen, bspw. sollten Blutunterlaufene Stiche schon entfernt werden, das gehört ja auch nicht zum normalen Erscheinungsbild des Modells, sondern sind einfach temporäre Bläsuren und diese sollte man auch entfernen, auch wenn es arbeit macht. Auch an deinen Schnitt solltest du noch arbeiten, einfach Finger abhacken oder die halbe Hand amputieren, kommt meist nicht so gut an.

Zu den Bildern...

Hey, vielen Dank für die ehrliche Meinung.
Zum dunkel Hintergrund: Das Tiefschwarz war meine Absicht, habe ich extra vor einem schwarzen Molton gemacht, aber stimmt, das nächste Mal probiere ich vielleicht noch mehr mit dem Licht! :)

Stört das mit dem Anschnitt beim ersten Bild wirklich so? Ich pass da normal schon immer auf, nur da hab ich ja jetzt nicht nur eine Hand abgeschnitten, sondern an mehreren Stellen was, wie der Kopf, der Ellenbogen..

Die Retusche beachte ich sowas in Zukunft auch besser.. ups :x

Ja der Anschnitt stört mich sehr. Wenn so etwas bei mir - bei der Aufnahme - vorkommt, wandert das Bild direkt in die Tonne. Man kann schon anschneiden, kein Thema, aber man muß aufpassen was und dann sollte es bewußt gemacht werden. Hände, Finger, Kniescheiben und Becken durchtrennt man normal nicht ;) Ellenbogen trennt man normal auch nicht ab, sind immer ganz komische Bilder mit einer Hand aus dem nichts ;)

Wenn Du den Hintergrund bewußt Schwarz wolltest, ist das ja in Ordnung. Dennoch hätte man das Modell vom Hintergrund etwas trennen können, bspw. durch ein Rimlight, also etwas Licht von Hinten auf das Modell, dann wird das Modell vom Hintergrund optisch getrennt und du hast dennoch deinen schwarzen Hintergrund. Nur mal als Anregung.

:top: das war das was ich wollte, etwas Bewußtsein schaffen :)

Freu mich schon auf deine nächste Serie.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten