• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait of Alexandra

VinzentValentine

Themenersteller
alex1_1_vers1.jpg

c&c wären toll :)

Ihre von uns aus gesehen rechte Gesichtshälfte wirkt irgendwie unsauber. Könnte man dezent einweichen. (ich mag keine Puppe, aber hier n bissel glätten?)

Mich stört pers. etwas der blitzende BH, da wäre ohne ein Tick mehr Kopferotik? Aber ich denke die andere Hälfte findet ihn toll,also keine wirkliche Kritik.

Mir gefällts sonst sehr!

find ich sehr gut. mit "wenig körper" noch ne interessante perspektive reingebracht. am rest habe ich auch nichts auszusetzen.

in wie fern unsauber? meinst du die pigmente sind zu scharf?

danke für die kommentare

lg

Gefällt mir gut, mal ne andere Pose:top:
Schärfe:top:
Beschnitt passt zur gewählten Pose gut zusammen.
Insgesamt :top:

Dacht ich ebenso bis ich mir das Orig angeschaut hab. Da passt die Schärfe iwie nicht :confused::confused: Drum wirds dann im Eröffnungspost einwenig "Sandsteinig". Ja, weil, ein bissi überschärft.

Schade fehlt dem Original einwenig die Grundschärfe. Pose, Licht und Model sind :top::top::top: Ahja und die Farben im Original finde ich persönlich schöner :)

//Edit: wenn ichs mir so anschau gefällt mir das Original ganz allgemein besser. Bis auf die Schärfe...

erm das original ist ohne raw sharpening verkleinert worden ohne nachzuschärfen is klar dass es dadurch unscharf wirkt :D

erm ist das original nicht stark übersättigt? ich denk ich sollt mal meinen monitor kalibrieren wenn dem so ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Original finde ich bei weitem schöner!

Die Augen gehen für mich gar nicht. Ertenst das Alien-Hellgrün und die verfälschten Proportionen (Liquify!)... Etwas weniger Verflüssigen hätte es m.E. auch getan...

Gruß,
Stefan

Hm, stark übersättigt würde ich es nicht bezeichnen. Ich finde jedoch die Augen zu extrem. Dodge/Burn ist ein schöner Effekt, keine Frage. Aber dennoch mäßig einzusetzen, sonst schießt man über das Ziel hinaus.

Ich habs auch mal kurz angefasst. Da Du das Original eingestellt hast, denke ich, daß das in Ordnung ist. Ich finde es so ganz gut:

Das Original finde ich bei weitem schöner!

Die Augen gehen für mich gar nicht. Ertenst das Alien-Hellgrün und die verfälschten Proportionen (Liquify!)... Etwas weniger Verflüssigen hätte es m.E. auch getan...

Gruß,
Stefan

hier hat er's so gut hinbekommen, dass du's ohne original nichtmal erahnt hättest. die augen sehen auch klasse aus - seltsam ja, aber nicht schlecht gemacht oder unnatürlich; ich würde eher sagen: interessant. ich finde die ganze bearbeitung irgendwie atemberaubend - gibt dem bild so einen komplett surrealen touch aber du weisst nicht woran es liegt bis du das original siehst. wenn ich die beiden bilder, original und bearbeitung, hin und her schalte bekomme ich den eindruck er hätte einen teig zurecht geknetet. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten