• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait Nadine

rmaa-ismng

Themenersteller
Hallo Forum,

Ein paar Impressionen von einem Portrait-Shoot letztens in München.

Wollte mal Eure Meinung zu den Bildern hören da ich auf diesem Gebiet eher noch Anfänger bin...

Also lasst es raus bitte...

Die Nadine ist ne ganz hübsche! :( war allerdings schon überrascht ihre lokalisten fotos hier zu sehn O.o

Zuletzt bearbeitet:
Das dritte Bild gefällt mir am besten, weil sie da richtig lächelt und das Tattoo auch schön zur Geltung kommt. Für mich das persönlichste Bild der Serie. Schade finde ich bei den Bildern höchstens, dass du immer oben den Kopf abgeschnitten hast.

Super schöne, natürliche Bilder! Wirklich toll!

Das letzte BIld könnte noch ein bisschen EBV wegen den Flecken auf der Haut vertragen, aber sonst klasse!

lg me

Muss da auch mal Lob aussprechen... dafür das Du dich als "Anfänger" bezeichnest sind die Bilder echt klasse geworden, sehr schöne Portraits wo es so erstmal nix zu meckern gibt.

Na, da sag ich doch Vergelts Gott. Freut mich das Euch die Serie gut gefällt.

Ich bin sicherlich kein Foto-Anfänger. Jedoch was Portrait und die Menschenfotografie angeht noch sehr frisch auch wenn ich natürlich meine Vorstellungen von einem guten Bild habe. Damit liege ich dann aber auch oft genug daneben... :D

Die Haut war tatsächlich ein Problem. Ich wollte nicht die "Beauty-Creme" auftragen, wie es derzeit aller Orts üblich zu sein scheint. Allerdings wusste ich auch gegen die roten Flecken auf die Schnelle kein Mittel. WIe handhabt Ihr das?

kann ich mir vorstellen, dass hat so nen kinomoment, kp wie ich das beschreiben soll, aber der blick, der schnitt die farbe, es passt einfach =]

Sehr schöne Bilder!
Ein wenig Beautyretusche fänd ich allerdings angebracht. Muss ja nicht gleich glattgebügelt sein;)

LG
Dave

Mal noch ein Nachschlag...

die Bilder wurden mit verschiedenen Objektiven gemacht.
Durchweg mit weit geöffneter Blende!

24-70/f2.8, 85/f1.8, 135/f2, 180/2.8

Die vier eingesetzten Objektive.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten