• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Portrait mit Available Light

deMischa

Themenersteller
Hallo zusammen

Mein erstes Foto hier, ich bin gespannt, ob es euch gefällt :)
 
Sehr stimmungsvolles Bild (y).
Was mich etwas stört ist die dünne Haarsträhne die über den linken Schulterbereich nach unten verläuft, eine etwas dickere Strähne wäre vieleicht besser. Ganz ohne würde hier vielleicht etwas fehlen. Was mich mehr stört ist der dunkle Streifen am rechten Bildrand, der wäre mit entsprechendem Beschnitt oder einem Bereichsreparaturpinsel einfach entfernbar.
Trotzdem ein sehr schönes Portait mit angenehmer Farbgebung, hübschem Model und passender Pose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben, dass es Available Light ist. Sehr gut weich ausgeleuchtet. Tolle Farben und Schärfeverlauf. Die kleine Strähne über der linken Schulter stört mich erst auf den zweiten, gründlicheren Blick, aber nicht sehr.
Die Schrift ist auch sehr schön für "sensitive". Was ist es denn für eine Schrift?

Ansonsten weiter so. Zeig hier mehr von dir!
Gruß Premker
 
Gefällt mir auch sehr gut. (y)

Darf man nach der Bearbeitung fragen und evtl. das Original sehen?
 
Danke erste einmal für das Feedback! Schön mal was mit Substanz zu lesen, bin sonst nur in MK und FB aktiv, und da.... naja, Ihr wisst es ja selbst.

Das Original habe ich angehangen :) Ich finde das Foto vor allen Dingen wegen der tollen Model-Leistung toll und bin sehr froh, dass das Foto auf'n Punkt sitzt. Ist Blende 1,8, da sitzt der Fokus nicht immer so gut :)

Den Kommentar mit den Augen versteh ich nicht :confused:

Ich habe ein relativ dezente Beauty-Retusche in Photoshop vorgenommen und den störenden BH-Träger weg retuschiert. Bei der Gelegenheit hätte ich mir auch die Strähne vornehmen können. Hab ich vergessen :)

Die Farbmanipulation ist in Lightroom gemacht. Ich mag die Möglichkeit mit Presets zu arbeiten sehr, meistens verwende ich fertige Vorgaben und ändere die dann noch leicht ab.
 
Ich finde das Original um Längen besser. Natürlich kann man da etwas an den Farben drehen, aber ich finde es einfach zu krass - das Bild (besonders im Gesicht) ist jeglicher Textur beraubt. Den Träger weg zu retuschieren war unnötig.

Schönes Bild.
 
Danke auch für eure Meinungen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Bei mir ist das echt tagesabhängig ob ich Lust auf so starke Farbmanipulationen habe oder nicht. An dem Tag war es so.

Der Träger hat mir das Bild in dem Bereich einfach zu dunkel unterbrochen. War mir zu unruhig.
 
Ob mit oder ohne Bea. finde ich das Bild sehr gelungen!
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es doch: Ich finde die Nase etwas zu "dominant" :eek:
Mit welcher Brennweite ist das Foto geschossen worden?
 
das original ist tausendmal besser. die bearbeitetn farben find ich grauenhaft. wie kann jemand da sagen das sind schöne farben o_O
 
Wo sich hier gerade so einige über die Farben aufregen: Was habt Ihr denn für Monitor? Ich meine nur, weil das Bild auf meinem unkalibrierten Laptop-Monitor wahnsinnig gelbstichig rüber kommt und nur auf meinem kalibirierten die Farbgebung wiederspiegelt, die es auch haben soll...
 
Das Original ist besser, aber Brennweite und Pose für meinen Geschmack unglücklich kombiniert.
Die Nase ist sehr prominent, der Kopf zu gross im Verhältnis zum Körper.

Der Hintergrund ist mir zu unruhig, man ahnt sehr deutlich den Fensterahmen und der Verlauf Scheibe - Rahmen - Himmel - Grün ist mir etwas zu viel. Da kann man aber sicher mit etwas EBB was machen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten