• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait meiner Schwester :]

c0re

Themenersteller
Guten Abend.
Auch heute entstanden und bearbeitet worden.
Wieder mit den 2 Schreitischlampen :p
Diesmal mehr ISO. Einigen wird die Bearbeitung zu extrem vorkommen, ist ja auch Geschmackssache.

Würde mich über Kritik, Lob, Tipps etc. freuen.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
also ich find die ebv zu extrem.
allerdings haben sich mir zwei fragen aufgedrängt:
1. Was sind Schreitischlampen?:ugly: - nach 7 mal lesen bin ich dahinter gestiegen :D
2.Wieso hast du die linke obere Ecke bearbeitet? Reine neugier:)

gruß Chris

hi,
also ich find die ebv zu extrem.
allerdings haben sich mir zwei fragen aufgedrängt:
1. Was sind Schreitischlampen?:ugly: - nach 7 mal lesen bin ich dahinter gestiegen :D
2.Wieso hast du die linke obere Ecke bearbeitet? Reine neugier:)

gruß Chris

Hehe ;)
Ja, ist schon nen komisches Wort.
Oben hat man noch nen Stück von gerade einer dieser Lampen gesehen :p
Lg.

Ich tippe mal die beiden Schreitischlampen;) haben eine unterschiedliche Lichtfarbe. Dadurch kommt der Gelbstich in der linken oberen Ecke zustande. Achte beim Beleuchten darauf das alle Lichtquellen die gleiche Lichtfarbe haben dann kann die Kamera auch den richtigen Weißabgleich finden. Ich bin allerdings auch noch kein Meister, also kann man mich gern berichtigen falls ich jetzt was falsches gesagt habe.

Gruß Rico

Die Schärfe scheint mir auch nicht auf den Augen zu liegen sondern dahinter, schön am Verlauf der linken Augenbraue zu sehen.

VG,

Martin

Die Schärfe scheint mir auch nicht auf den Augen zu liegen sondern dahinter, schön am Verlauf der linken Augenbraue zu sehen.

VG,

Martin

Hm, jetzt wo du es sagst..
Dabei bin ich mir eig. sehr sicher, dass ich genau auf dem Auge war..
Mal schauen.

Ich tippe mal die beiden Schreitischlampen;) haben eine unterschiedliche Lichtfarbe. Dadurch kommt der Gelbstich in der linken oberen Ecke zustande. Achte beim Beleuchten darauf das alle Lichtquellen die gleiche Lichtfarbe haben dann kann die Kamera auch den richtigen Weißabgleich finden. Ich bin allerdings auch noch kein Meister, also kann man mich gern berichtigen falls ich jetzt was falsches gesagt habe.

Gruß Rico

Stimmt :p
Ok, werds versuchen. Vielleicht find ich noch eine mit der gleichen Lichtfarbe :p

PS: Hab noch ein Bild hinzugefügt oben.

Zuletzt bearbeitet:
pack mal ne kopie des originals unter deine bearbeitung und von der bearbeitung senkst du bisschen die deckkraft. dann verschwinden die unreinheiten etwas, aber es sieht nicht so unnatürlich aus. die hautverfärbungen, also rote stellen, kann man vielleicht auch entgültig entfernen, aber gerade an den augen ist der effekt zu extrem.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten