• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait meiner Maus

• Themenersteller Themenersteller Gast_6186
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_6186

Guest
Hi,
hier ein paar Bilder meiner Tochter. Dies sind meine ersten Portraitversuche und zugleich mein erster Forums-Galerie-Eintrag. Wie findet Ihr die Bilder? Was kann ich verbessern?
Am Model natürlich nicht's, da sie - in meinen Augen - die schönste Tochter auf der Welt ist!! :D
Grüße Marie
PS: Sie kommt übrigens ganz nach ihrer Mutter :D :D

Hi Marie,

da hast du ja wirklich ne nette Maus. Muss dir aber mit meiner Anfaenger-Meinung sagen, dass mir das dritte Bild nicht so wirklich gefallen will. Die beiden schwarz-weiss Bilder sind aber der Hammer, meiner Meinung nach.

viele Gruesse
Joerg

sind alle wirklich allerliebst! ganz toll!

meiner Meinung nach interessieren mich da irgendwelche EBV-technischen Verbesserungen eigentlich gar nicht mehr wirklich bzw. erst in großem Respektabstand zur Aufnahme (Exifs: Liebe, Geborgenheit, Vertrauen, Aufrichtigkeit, ...)

das dritte Bild würde ja den Bezug zu dir (?), also Mutter-Tochter, herstellen aber dafür ist ein bißchen zu wenig von dir drauf; das vierte ist ein Hammer!

viel Spaß noch + alles Gute!

Hallo,

ich muß mich anschließen!
Die beiden SW Bilder sind dir sehr gelungen! Respeckt! Kannst du ein wenig über die Beleuchtung sagen?

Gruß,

Gerhard

Na, mit dem Model kann man eigentlich nur gute Bilder machen.
Das sind zwei ganz tolle Augen, besonders bei Nr. 4

absolut klasse die bilder - ich möcht nich drumrumreden (ich schließ mich ma meinen vorrednern an - wirklicht toll!!)

meine kritik - bei dem 2ten bild der rahmen. irgendwie ein recht kontrastloses bild (bei so hellen haaren ja natürlich) - ledglich die augens stechen toll hervor, werden nur leider von dem dicken schwarzen rahmen erschlagen :cool:
wenn man das wegmacht, bin ich von allen vieren total begeistert!

Vielen Dank für die Blumen,
ja das dritte Bild entstand sehr spontan, mir gefiehl der natürliche Gesichtsausdruck.

Die Aufnahme aus der "Urlaubserie" wurden mit dem Sigma 70-300/4-5,6 (sehr gut und sehr günstig) aufgenommen.

Die anderen Aufnahmen entstanden mit dem Sigma 105/2,8 mit externen "Uraltblitz" (werde mir bald einen neuen zulegen. Könnt Ihr mir die Sigma-Blitzer empfehlen? :confused: ). Wobei beim vierten Bild der Blitz nicht zündete...daher ist es vieleicht so nett geworden :o.

Danke für Eure Meinungen!!! :)
Grüße Marie

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein , mir gefällt das erste am besten. Ich mag die pastelartigen Farben wo die grünen Augen ein wenig heraustechen. Schön , Hut ab.

mfg
Jerry

Wirklich schöne Bilder!
Ich finde alle recht gut gelungen. Eine Reihenfolge zu machen ist daher recht schwer. Tendiere aber auch zum Bild 1 an erster Stelle.
Schöne Grüße,
Oliver

Schön, dass Euch die Bilder gefallen! :)

Die Umsetzung in SW finde ich auch gelungen Grisu4. Ich habe natürlich auch eine SW-Version vom 1. Bild, Deine Umsetzung gefällt mir allerdings besser.

Ich habe immer fleißig im Forum gelesen. Die wichtigsten Erkenntnisse für mich waren dabei: 1. Die Augen sollten immer scharf sein, 2. Das "Objekt" auch mal auf die Seite schieben und nicht immer zentrieren. :cool:

Grüße Marie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten