Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich würde mal behaupten, dass der Unterschied bzgl. "Freistellung" zwischen 50/1.2 an Crop und 85/1.4 an Vollformat eher so eine esoterisch homöopathische Größe ist, denn rein rechnerisch nimmt sich's nicht viel.Ein Fuffziger am Crop entspricht zwar den gefühlten 85mm an Vollformat, aber damit wirst du keinesfalls die Freistellung und Wirkung bekommen wie du mit einem 85er an Vollformat.
Ich würde mal behaupten, dass der Unterschied bzgl. "Freistellung" zwischen 50/1.2 an Crop und 85/1.4 an Vollformat eher so eine esoterisch homöopathische Größe ist, denn rein rechnerisch nimmt sich's nicht viel.
Ich habe nur die Combo 50 1.4 an der 40D und 85 1.8 an der 5Dmk2 verglichen. Und ga gab's große Unterschiede! Vollformat hat halt diesen abrupteren Schärfenverlauf, der die Freistellung eben nochmal knackiger macht.
Leih Dir was aus bei GM
entweder die 5DII oder das 85er oder ein 50er, wenn se haben ...
Ja genau, das Gleiche mit ein bisschen mehr drum rum...
Was meinst du damit? Ich habe das 35/1.4 am Crop getestet und war begeistert, am VF hast du dann doch das Gleiche nur mit mehr drumherum, oder?
Verzeichnung, Vignette und Randunschärfen sind am KB deutlich ausgeprägter, hier wird's halt für Pixelpeeper teuer, die müssen sich eben "L's" kaufenApropos: Wie ist es mit Verzeichnungen am VF? Dürfte es so doch auch nicht geben, oder? Ich habe keine bemerkt und das Bildzentrum ist ja bei beiden Formaten unverändert![]()
Ja genau, das Gleiche mit ein bisschen mehr drum rum![]()
Man "verliert" am Crop eine starke Blende in der Bildwirkung (Tiefenschärfe). Um am Crop die gleiche Wirkung wie am KB zu haben, bräuchte man ein 22 f1.0 - Da gibt's halt nichts zu kaufen...
Verzeichnung, Vignette und Randunschärfen sind am KB deutlich ausgeprägter, hier wird's halt für Pixelpeeper teuer, die müssen sich eben "L's" kaufen![]()
Natürlich entstehen Bilder im Kopf. Aber nach deiner Theorie reicht dann auch eine Kompaktknipse oder ein Handy.Eine Kamera ist ein Werkzeug " nicht mehr, nicht weniger"
Richtige Fotografen kreieren gute Bilder mit allem.
Denn Bilder entstehen im Kopf.
Es gibt sogar Leute hier im Forum, die sagen, das man besser mit einer 5D MKII + 35/2 fotografiert, als mit einer 500D + 35L.
Leider ist diese Aussage "Quatsch".
Eine Kamera ist ein Werkzeug " nicht mehr, nicht weniger"
Richtige Fotografen kreieren gute Bilder mit allem.
Denn Bilder entstehen im Kopf.