• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

portrait-lena

Wahnsinnsbild. Erinnert mich an des Siegerfoto von Fotohits im Februar!

PS. Mir gefällts S/W auch besser. Verleiht dem Bild irgendwie den letzten Schliff.

Also die Farbversion bestätigt meinen Verdacht bzgl. Lippe.
Wenn du einverstanden wärst dann würde ich eine "Korrektur" einstellen bzw.
an dich schicken.

btw ... es ist wirklich ein sehr hübsches Mädchen. Besonders dies "natürliche"
kommt hier rüber. Absolut Klasse.

Gruss Fred

Hier mal eine Variation von mir. Wenn es Dich stört, dann nehme ich sie wieder heraus.
Sättigung reduziert plus eine Ebene mit Kanalmixer S/W und an der Transparenz gespielt.

Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
@andreas
Deine Version gefällt mir leider gar nicht, kannst sie aber drin lassen :o Die Hautpartien sind überstrahlt, die Sommersprossen kommen nicht mehr zur Geltung, trotzdem Danke für Dein Interesse an dem Bild.

die unterkante der unterlippe sieht etwas komisch aus, ka was es genau ist

ansonsten ist das bild einfach nur genial - das gehört über den kamin bzw an entsprechende stelle

ich bin echt begeistert, das mädel wird dir später sicher dankbar sein, dass du sie so hübsch festgehalten hast

Mir gefallen beide Varianten sehr gut.
Die Sommersprossen gefallen mir in dem SW-Bild besser (stechen mehr hervor).
Ansonsten bin ich halt mehr der Farbfan. :rolleyes:

Auf alle Fälle eine sehr gelungene Aufnahme und eine gute Umsetzung in SW!

So ganz persönlich hätte ich mir noch gewünscht, daß sie ETWAS mehr in die Kamera blickt.

ich würde unbedingt das s/w nehmen, vermittelt bei meilen mehr gefühle, und lass das quadratische format, das wirkt dynamischer.

Ein ganz starkes Portrait. Das Model wirkt natürlich und die Augen sind toll. :top:
Gruß und schönes Wochenende von Leo

Hallo,

ein sensationelles Bild ! :top:

Da stimmt einfach alles:

- Das Licht bringt alle Aspekte des Gesichts optimal zur Geltung
- Den Blick und die Kopfhaltung des Mädchens könnte man gar nicht besser hinkriegen
- Die s/w Variation ist mit Abstand die eindrucksvollste
- Das quadratische Bildformat unterstützt die Gesichtsform und den Grundcharakter des Bildes
- Das Model ist wirklich sehr hübsch und die Sommersprossen sind im wahrsten Sinne
des Wortes die "Tüpfelchen auf dem i" :)

Ganz große Klasse. Wäre jeder Fotoausstellung oder Veröffentlichung würdig.

Grüße

Gandalf

Licht, Gradation, Schnitt: alles sehr gut, nur liegt die Schärfe eher auf dem hinteren als dem vorderen Auge, was mir nicht so ganz gefällt. Etwas überschärft kommt es mir auch vor.
Grüße
Pit

WERBUNG
Zurück
Oben Unten