• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Portrait] Lena am Fenster.[Neue Bilder auf S. 2]

m.schroeder

Themenersteller
Guten Abend und ein frohes neues Jahr.
Ich habe letzte Woche das erste Mal die Möglichkeit gehabt meine kleinen Studioblitze mit einem Model auszuprobieren. (300Ws Venditus)
Das Ergebnis seht ihr unten.
Model: Lena
Kamera: 40D mit Tamron 28-75

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Schönen Gruß,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Portrait] Lena am Fenster.

Mir gefällt's auch. Natürlicher Look, schöne Pose, neckischer Blick und zu sehen gibt's genau so viel, dass die Phantasie angeregt wird.

Schön! :)

Hätte sie noch in die Kamera geschaut, wäre mMn noch schöner.

vG, wlodek

Jo, toll. Gefällt mir sehr gut. Auch die leicht erhöhte Aufnahmeposition.

Gruß
Didi

Hallo zusammen.
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. :)

@cpx: Danke für die beiden Hinweise. Das sind Sachen, die mir nicht aufgefallen sind (Pixel) bzw. die mich nicht gestört haben. (Regen)
Zumindest den Pixel werde ich entfernen. Für die Regentropfen reichen meine relativ beschränkten Photoshop Kenntnisse nicht aus. Beim nächsten Mal werde ich das Fenster sauber machen ;)

Das Bild finde ich eigentlich recht schön. Habt ihr die selbe Pose vielleicht auch nochmal mit direktem Blick des Models in die Kamera probiert? Das könnte vielleicht noch einen Tick provokanter sein. Sonst aber eigentlich ein wirklich gutes Bild.

Hast du trotz Blitzanlage wirklich Iso 400 gebraucht? Ist eine Frage, die mich rein persönlich interessieren würde.

Mir geffällt das Bild auch sehr gut. Gerade wegen der oben genannten Natürlichkeit. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob meine Augen mich täuschen aber ist das Gesicht richtig scharf?
Grüße
Onkel

Für die Regentropfen reichen meine relativ beschränkten Photoshop Kenntnisse nicht aus. Beim nächsten Mal werde ich das Fenster sauber machen ;)

Nö, lass mal. Ich finde, zu diesem "nicht-Studio-aber trotzdem-schön"-Bild passen die Tropfen auf der Scheibe ganz gut. Mich lenken die jedenfalls nicht ab. Dafür ist das Mädel zu fesch... :)

Gibts mehr davon? :angel::)

@Moritz: Die ISO 400 waren einfach nur Blödheit, glaub ich. Die Blitzleistung war seehr weit runtergedreht. Da war noch enorm viel Luft nach oben. Hatte die Iso vorher glaub ich rein gemacht, als ich noch bilder ohne Blitz gemacht habe. Ich habe noch andere Bilder von dem Shooting, finde sie persönlich aber nicht ganz so toll wie das hier. Werde sie wohl noch hochladen, aber halt mit dem Hinweis, dass einige Sachen im Bild stören (Hintergrund z.b.)

@Onkel: Also der Schärfepunkt liegt auf dem Auge. Generell hätte es aber schärfer sein können. Da hast du schon recht.

@jlo: wie gesagt: werde dann wohl noch 2-3 hochladen. Danke für deine Meinung. :)

AW: [Portrait] Lena am Fenster. [Neue Bilder auf S. 2]

So!
Hier sind noch 3 weitere Bilder aus dem Shooting. Wie gesagt: NIcht das gelbe vom Ei, z.b. wegen dem Stuhl im Hintergrund, aber vielleicht gefallen sie euch ja trotzdem. :)

Ja, die weiteren Bilder, die du eingestellt hast, sind nicht ganz so schön, wie du selbst schon festgestellt hast. Aber das Model ist echt mal erfrischend natürlich. Was hast du denn an den Bildern in Sachen EBV gemacht, falls man fragen darf?

Zunächst ein bisschen die Hautunreinheiten weggestempelt. Ansonsten Kontrast höher, ein bisschen mehr Sättigung und unscharf maskiert. NIcht viel. :)

AW: [Portrait] Lena am Fenster. [Neue Bilder auf S. 2]

So!
Hier sind noch 3 weitere Bilder aus dem Shooting. Wie gesagt: NIcht das gelbe vom Ei, z.b. wegen dem Stuhl im Hintergrund, aber vielleicht gefallen sie euch ja trotzdem. :)

Ach, weißt du, es gibt Bilder, da stört einem der kleinste Krümel drauf, und dann wiederum gibt es Fotos, da ist es mir total wurscht, dass die Hintergründe in der Tat suboptimal sind oder dass das Gesicht einen Tick mehr Schärfe vertragen könnte.

Deine Fotos leben vom Model! Die strahlt eine kecke Natürlichkeit aus, dass es eine Schau ist! :top:

Ja, ich gebe zu: Ich mag das Mädel sehr gerne anschauen! Sofern es nicht ohnehin deine Freundin ist: Halte sie dir als Model warm. Da ist noch viel mehr möglich! :)

Von den vier Bildern finde ich #4 tatsächlich am besten, von wegen nicht so gut! ;) Allerdings müsste der Bildausschnitt noch viel mehr das Gesicht betonen, wirklich sehr frech und herausfordernd! :)

Grüße
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten