• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Portrait - Korn - 1:1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shogunwu

Themenersteller
Hi

habe mal ein 1:1 Seitenverhältnis ausprobiert. Mir gefällt es hier ganz gut. Was meint ihr dazu? Kommentare welche nicht das Format betreffen sind natürlich auch willkommen.

gruß

ente

Zuletzt bearbeitet:
Passt gut zur Gesichtsform, betont sie aber auch andererseits. Finde es gut.

Das Augen-MakeUp ist nicht so gelungen, aber darum geht's ja nicht. VG

ich mag eng geschnittene CloseUp Bilder immer wieder sehr gern, hier fallen mir aber leider einige negative Aspekte auf, die hätten vermieden werden sollen für eine angenehmere Bildwirkung:

1. Zu viel Licht auf der Stirn, stark ausgebrannte Stellen in der Locke
2. Der einzelne schwarzer Träger stört, lenkt unnötig ab.
3. der für mich wichtigste Punkt für diese Art Bilder, das MakeUp muss einfach stimmen. Hier hätte von Grund auf schon mal bissl gepudert werden sollen um diverse Glanzstellen auf der Haut zu vermeiden, insbesonder Nase stört mich hier.
Auch das Augenmakeup hätte von Dir als Fotograf nochmal überprüft werden müssen, der Lidstrich sieht nicht sauber gezogen aus, grad bei CloseUp kuckt man sofort auf die Augen.

Mehr gibts im Moment nicht zu sagen, sind die Dinge gewesen die mir sofort aufgefallen sind.

Danke für die Kommentare.

Ich sehe alle Punkte ein, die ihr genannt habt.

Die Locke ist leider selbst im RAW ohne Zeichnung. Habe mich selber selber sehr geärgert darüber.
Das Bild war nicht geplant. Es ist spontan nach einer Modenschau und anschließendem Pizzaessen entstanden. Daher wurde auch das Makeup nicht erneuert.

Ich werde mich morgen mal dransetzen und gucken ob es mir gelingt den Träger zu entfernen und das Makeup zu verbessern.

gruß

ente

Hi

danke bsm.

hier habe ich die 2te Version. Makeupstrich verlängert und Träger entfernt.
An die glänzenden Stellen muss ich noch mal ran.

gruß

ente

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten