• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Portrait][Kind]Model ist ein harter Job

DiZ

Themenersteller
oder meine Kleine schaut so weil ihr das total dunkle Studio nicht so gut gefällt. Habe mal mit dunklem Hintergrund probiert und würde mich über Meinungen, Anregungen oder Kritik freuen.

Danke fürs guggen ;)
Dietmar

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, tolles Bild 70 Klicks und keiner sacht was, habt ihr beide nicht verdient.
Kannst du was zur Beleuchtung sagen, sieht sehr natürlich aus.:)

Danke für deine Meinung - wir sind 200 Klicks und mehr ohne Kommentar schon gewöhnt aber das ist eben so wenn man keine Ti**en fotografiert.

Ausgeleuchtet habe ich mit einem Blitz 500 Ws 1/1 SoBo 80x120 cm auf ca. 8 Uhr schräg von oben und einem Blitz 300 Ws 1/2 SoBo 60x90 cm auf ca. 3 Uhr waagrecht auf Schulterhöhe, Model auf 12 Uhr, Fotograf auf 6 Uhr.

Dietmar

eine süsse maus und auch ein tolles kinderportrait! mir gefällts!! :top:

"aber das ist eben so wenn man keine Ti**en fotografiert."

Tieren?!? :ugly: :D

Ein sehr, sehr schönes Portrait von einem ganz süßen Mädchen, das sich grad gar nicht so sicher ist, wie es sich fühlen soll? Jedenfalls bleiben wir erstmal skeptisch. Sicherheitshalber.

Ich liebe Portraits, die mir etwas über den abgegebildeten Menschen erzählen, und das tut dieses Bild. Super! Weiter so!

Grüße,
Schratzen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Meinung - wir sind 200 Klicks und mehr ohne Kommentar schon gewöhnt aber das ist eben so wenn man keine Ti**en fotografiert.

Das empfinde ich als eine Spur geringschätzig, auch WENN Frauenbilder vielleicht mehr Klicks erhalten. Nach meiner Erfahrung bekommen allerdings auch Kinderbilder recht viele Kommentare hier.

Meine Vermutung für die wenigen Kommentare: Du hast ein eher untypisches Kinderbild abgeliefert. Sie lacht nicht, sondern ist ernst. Mein Gedanke, auch durch Deine Eingangserklärung der Situation, man merkt Ihr an daß Sie nicht so recht da sein will, und Sie fällt dann auch bildsprachlich vollkommen folgerichtig fast schon nach rechts aus dem Bild - läßt es über sich ergehen. Sie ist traurig darüber aber gibt sich ernst, trägt es für den Moment. Und das lässt Sie erwachsen wirken.

Insgesamt kommt für mich also ein ernster, trauriger Eindruck rüber, und meine Meinung ist gespalten. Es spricht mich nicht auf die übliche Art an, aber aufgrund Ihres unverstellten Ausdruckes gefällt es mir doch, es weckt wohl ein wenig Traurigkeit in mir. Für mich ein schwieriges Bild.

Alles Gute

Christian

@pbl
Klar war es ein wenig überspitzt geschrieben aber wenn du bei jedem deiner eingestellten Fotos 200 Hits und mehr hast und keiner fähig ist einen einfachen Kommentar (und wenn es nur ist wie es auf einen wirkt) abzugeben dann muss man sich schon fragen warum das so ist da ich mir einfach nicht vorstellen kann das man keine Meinung zu einem Bild haben kann.

Es muss ja nicht jeder das Foto so akribisch psychologisch analysieren wie du es getan hast aber als Anfänger sind einfach Rückmeldungen die so elementare Dinge wie Lichtführung, Hintergrund, Beschnitt, Schärfe, Posing und Bildwirkung betreffen wichtig.

Dietmar

Hallo Dietmar,
ich war selbst öfters schon etwas beleidigt weil ich keinen Kommentar bekam. Ich glaub der Unterschied zu Dir ist bei mir einfach nur daß ich wenn GAR KEIN Kommentar käme, ich die Bilder einfach wieder löschen würde anstatt nochmal nachzufragen. Ist bei Sachen die nicht Mainstream sind hier eben einfach so, daß die Kommentare nur spärlich kommen. Teilweise leider auch bei Bildern die echt schön sind. Das hat wohl einerseits mit einer bestimmten Wahrnehmungsschiene zu tun, die nur eine oder wenige Richtungen zulässt, andererseits ist es denke ich auch die Lust an der Kritik: An einem Guten Bild kann man nicht mehr so viel kritisieren, da müsste man schreiben was man gut findet und da weiß man auf Anhieb manchmal nicht so recht wie das geht. Also das meine Gedanken dazu, ich zeig ja auch eher Nicht-Mainstream. Insofern stimmt es schon was Du sagtest, Sex sells, nur vorwerfen sollte man das der Allgemeinheit nicht, man riskiert sonst eine öffentliche Steinigung ;)

Alles Gute,

Christian

Mir gefällt das Bild sehr gut.

Die Bilder mit weissem Hintergrund gefallen mir besser. Für mich passt das schwarz nicht so zu Kindern.

Mir gefällt es auch sehr gut, aber bin ich der einzige, der sich an dem "rechtsgefälle" stört? Ich empfinde es als dickes Minus, dass das Bild nach rechts kippt. Es stört MICH einfach gewaltig...

XD lg Stefan

Stimmt jetzt wo du es erwähnst finde ich es auch als ziemlich störend das alles so einen kleinen Rechtshang hat!

Danke für eure Kommentare.

Dietmar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten